Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:)

Diskutiere Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke Leute :) Bilder kommen bis zum Wochenende. Hab gestern die Folie bestellt, wird hoffentlich noch vor Ostern erledigt. Und logisch, in Alpin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Danke Leute :) Bilder kommen bis zum Wochenende. Hab gestern die Folie bestellt, wird hoffentlich noch vor Ostern erledigt. Und logisch, in Alpin Weiss :) @Ozy hoff du wirst noch deine Liste komplettieren.....muss ja schaun das ich alles zusammen hab. Ach und morgen sollten wir einen Starttermin haben.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
All das was das Auto ZWINGEND braucht um IRGRNDWIE zu fahren, sprich die Lebensnotwendigen Sensoren für den Motor, die Tankpumpe etc.
Dann Wasserpumpe, LiMa, Anlasser, Keilriemen, Dichtsatz für den Motor, bei dir insbesondere Zylinderkopfdichtung(en) etc.
Kreuzgelenke für die Kardanwelle, falls da noch Homowellen drin sind WEG DAMIT - umbau auf Kreuzgelenkewellen.

Dann diverses Bastelmaterial, sämtliches Werkzeug was an dem Fahrzeug benötigt wird, insbesondere Spezialwerkzeug.

Die Liste wird noch fortgesetzt.
Ich bin dran.
Wobei obige Liste schon das meiste abdeckt.

Öltemperaturanzeigen kann dir der nächste Autoelektriker/Werkstatt einbauen, die brauchst nirgends im Internetz bestellen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wasserkühler, Wasserpumpe und alle Wasserschläuche am Motor/Heizung kannst gleich jetzt zuhause schon ersetzen dann brauchst diese Teile auch nicht als Ersatzteile mit zuführen.
Das gleiche gälte auch für Alternator und Anlasser, wenn die Dinger 11 Jahre alt sind - raus damit, das gibt Platz im Kofferraum für anderes wichtiges Material.

Das beste für so eine Langzeitreise ist die optimale Vorbereitung des Fahrzeuges - alles was du jetzt reparierst/ersetzt musst nicht als Ersatzteil mitnehmen bzw. wird unterwegs wahrscheinlich nicht defekt gehen.


Noch auf die Liste muss eine Radlagereinheit für die Vorderachse, ohne die fährst nicht weiter wenn defekt.
Am besten auch ein Radlager mit Siri und Schrumpfring für die Hinterachse, Joachim hat die als Set im Sortiment.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Och da fällt mir schon noch was ein.
Den Platz für 4 Räder hat er jedenfalls nicht. :nacht:
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
4 Räder is eh quatsch.
1 Reifen, reparaturzeug und zwei schläuche, montierhebel fertig.

Schwachstellen wie Lima,Wasserpumpe, Anlasser sollten vor der Fahrt neu gemacht werden.
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
619
Danke
258
1 Reifen, reparaturzeug und zwei schläuche, montierhebel fertig.
Hallo,

mal ausgehend von meinem Trecker (die Art der Repeartur hab ich aber auch schon an PKW und sogar an einem Moped schon gesehen) (Kevlar)schnur und Pattex für Heizungen samt dünnem Gummi (Schlauch vom Reifen z.B.) Jedenfalls war bei dem Reifen von innen ein Lappen Gummi eingeklebt und von außen das Mäntelchen an der Flanke schön vernäht. Schätze der Lappen innen sollte den Schlauch vor Scheuerstellen am "Garn" schützen. Das Ganze war so wohl längere Zeit in Gebrauch nach dem Aussehen. Auf andere Art kann man Flankenschäden ja kaum beheben auch wenn es nicht unbedingt deutschen H- Regeln entspricht da es meineswissens keine bei uns zugelassenen "Nähgarne" dafür gibt :closedeyes:
Gruß

andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:)

Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:) - Ähnliche Themen

  • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

    Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
  • Iceland Expedition 2017

    Iceland Expedition 2017: Ende August / Anfang September 2017 waren wir auf Island, um das Hochland und die Westfjorde zu sehen. Unsere JEEPs waren für Pisten umgebaut, die...
  • Expedition-Style

    Expedition-Style: Entgegen dem allgemein gängigem Trend "So hoch und so breit wie geht",bin ich grad dabei meinen JK "stimmig" zum Exped-Vehicle umzubauen. Versteht...
  • Wilderness Expedition Rack ist montiert

    Wilderness Expedition Rack ist montiert: Moinsen zusammen Das Wilderness roof rack wurde letzte Woche montiert. Aus Zeitmangel liessich es von einem lieben Freund ranmachen. Fummel...
  • Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???)

    Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???): moin jeepers! :huh: hab ne neue, verrückte idee! :wacko: :P (nein, nicht untreu! nehme ich dann als "projekt oder baustelle"...) ;) hab in...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

      Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
    • Iceland Expedition 2017

      Iceland Expedition 2017: Ende August / Anfang September 2017 waren wir auf Island, um das Hochland und die Westfjorde zu sehen. Unsere JEEPs waren für Pisten umgebaut, die...
    • Expedition-Style

      Expedition-Style: Entgegen dem allgemein gängigem Trend "So hoch und so breit wie geht",bin ich grad dabei meinen JK "stimmig" zum Exped-Vehicle umzubauen. Versteht...
    • Wilderness Expedition Rack ist montiert

      Wilderness Expedition Rack ist montiert: Moinsen zusammen Das Wilderness roof rack wurde letzte Woche montiert. Aus Zeitmangel liessich es von einem lieben Freund ranmachen. Fummel...
    • Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???)

      Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???): moin jeepers! :huh: hab ne neue, verrückte idee! :wacko: :P (nein, nicht untreu! nehme ich dann als "projekt oder baustelle"...) ;) hab in...
    Oben