Dreamland
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Threadstarter
Ich habe schon ne ganze Zeit im Kopf, mir einen Extra Getriebeölkühler beim 2.8 crd AT zu verbauen.
Hintergrund: Bei langen Offroad Passagen in heißen Gebieten, wird das ATG Öl doch recht warm. Insbesondere bei langen Bergaufpassagen die ohne Untersetzung gefahren werden, wo das Getriebe wahrscheinlich zu lange ungünstig geschaltet fährt. Resultat in Albanien bei 35 Grad war dann ne Hot Oil Meldung. Nach 15minuten gings dann weiter. Ist aber total doof am Berg..... Trotz Pauli Getriebesoftware
Rest im Urlaub ging es dann maximal 105 Grad (Trotzdem sehr warm)
Ein Jahr Später mit Lufthutzen (Daystar) in der Haube und NSR Desert Storm Lüfter, auf Korsika bei 32 Grad, Temp ATG bei 104 Grad.
Witzigerweise, das Fahren in 4Lo lässt die Temp etwas sinken.
Keinerlei Probleme mit Wasser, Motor weder Autobahn noch city.
Nun bastel ich ja gerne und so einen Getriebeölfilter habe ich mir bei allen meinen US V8 Fahrzeugen immer nachgerüstet. Etwas recherche im netz hat mir nicht so wirklich viel gebracht. Hat da jemand sich beim CRD rangemacht?
Im Aussi, JK Forum gibts einige Lösungen.
1. Kühler mit Extra Lüfter unter dem Wagenboden in Höhe rear Diff
2. vor dem LLK Extra Kühler
3. seitlich im Radhaus
Einige haben den Extra Kühler quasi in Reihe geschaltet (also nach dem Seriennetz im Klimakühler), andere haben den abgeklemmt und den Extra dafür angeschlossen.
Frage macht das Sinn? Gibts da was besseres?
http://i1036.photobucket.com/albums/a448/zerosecta/3.jpg
Zb so oder von B&M etc
GPI Universal 30 Row Engine Transmission 10an Oil Cooler + 7" Electric Fan Kits | eBay
Hintergrund: Bei langen Offroad Passagen in heißen Gebieten, wird das ATG Öl doch recht warm. Insbesondere bei langen Bergaufpassagen die ohne Untersetzung gefahren werden, wo das Getriebe wahrscheinlich zu lange ungünstig geschaltet fährt. Resultat in Albanien bei 35 Grad war dann ne Hot Oil Meldung. Nach 15minuten gings dann weiter. Ist aber total doof am Berg..... Trotz Pauli Getriebesoftware
Rest im Urlaub ging es dann maximal 105 Grad (Trotzdem sehr warm)
Ein Jahr Später mit Lufthutzen (Daystar) in der Haube und NSR Desert Storm Lüfter, auf Korsika bei 32 Grad, Temp ATG bei 104 Grad.
Witzigerweise, das Fahren in 4Lo lässt die Temp etwas sinken.
Keinerlei Probleme mit Wasser, Motor weder Autobahn noch city.
Nun bastel ich ja gerne und so einen Getriebeölfilter habe ich mir bei allen meinen US V8 Fahrzeugen immer nachgerüstet. Etwas recherche im netz hat mir nicht so wirklich viel gebracht. Hat da jemand sich beim CRD rangemacht?
Im Aussi, JK Forum gibts einige Lösungen.
1. Kühler mit Extra Lüfter unter dem Wagenboden in Höhe rear Diff
2. vor dem LLK Extra Kühler
3. seitlich im Radhaus
Einige haben den Extra Kühler quasi in Reihe geschaltet (also nach dem Seriennetz im Klimakühler), andere haben den abgeklemmt und den Extra dafür angeschlossen.
Frage macht das Sinn? Gibts da was besseres?
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