Facelift ab 2009 beim CRD Overland

Diskutiere Facelift ab 2009 beim CRD Overland im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Über die Suchfunktion habe ich erfahren, daß der WH Overland nach dem Facelift 2009 zusätzlich über Xenon, eine Rückfahrkamera, einen bartlosen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Himmel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Über die Suchfunktion habe ich erfahren, daß der WH Overland nach dem Facelift 2009 zusätzlich über Xenon, eine Rückfahrkamera, einen bartlosen Zündschlüss und hochwertigere Sitzbezüge verfügt.
Was wurde sonst noch geändert bzw. verbessert?
Wie wird dann der Tankdeckel entriegelt?
 
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
 
Michael
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
So wie HansPeter es sagt, isses.
 
Gruß
 
Jürgen.     :wave:
 

Himmel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Danke schonmal.
Ich kann einen facegelifteten leider nicht begutachten, weil nirgendwo einer rumsteht. Der nächstliegende Jeephändler ist über 100 KM entfernt und der hat derzeit auch keinen zum Anschauen.
Was ich daraus lerne: Nach jedem facelift aktuelles Prospekt anfordern, falls dieses Modell mal später als Gebrauchter in Frage kommt.
 
Gruß
Michael
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Ich hatte erst einen 2005er Limited, hab jetzt einen 2009er Limited mit dem ich hochzufrieden bin.
 
- deutlich schickeres Interieur, Schalter, Düseneinsätze und Spalten sind passgenau und gut verarbeitet
- Berganfahrhilfe, Bergabfahrhilfe (beide über ESP gesteuert)
- Bordcomputer-Bedienung über Lenkradtasten
- UConnect NAVI-Radiosystem mit Bluetooth-Funktion und Festplatte, DVD-Funktion, USB-Anschluss und IPod-Interface
- Tempomat rechts unten am Lenkrad
- Geräuschdämmung weiter verbessert
- zwei unterschiedlich große Getränkehalter vorn, leider ohne rutschfeste Gummi-Einlage
- Einparkhilfe mit Sensoren vorn und hinten inkl. Rückfahrkamera
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Die Modellpflege (Facelift) wurde ab Sept. 2007 gebaut, also ab dem Modelljahr 2008. An der FIN erkennt man das. Vor dem Y muss eine 8 oder höher stehen.  
Auf das Datum der EZ kann man sich nicht verlassen, da noch reichlich Lagerfahrzeuge später auf den Markt gestoßen wurden.   
 
Die Unterschiede sind  auch auf "moblie.de" gut erkennbar. 
 
Helmut
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
HansPeter schrieb:
Wie vor 100 Jahren mit dem Schlüssel, den man aus dem bartlosen elektronischen Schlüssel zieht.
 
 
Es gibt ja noch einen separaten Bartschlüssel zum Fahrzeug im Sortiment.
 
Bevor der zuhause nutzlos rumliegt, kann er im Fahrzeug für Tankzwecke deponiert werden. Wegfahren kann keiner damit.
 
Helmut
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
HansPeter schrieb:
 
 
Hallo Helmut,
 
da hast Du scheinbar etwas, was mir fehlt. Ich habe nur die beiden "elektronischen" und bartlosen Schlüssel, in denen der Bartschlüssel quasi als Festmacher drin ist. Das bedeutet, dass ich beim Tanken den Schlüssel immer abziehen muss.
 
Hallo Hans-Peter,
 
ja, ich habe beim Kauf 2x elektr. Schlüssel mit je einem Einsteckschlüssel und einen einzelnen original Jeep-Bartschlüssel fürs Tankschloss erhalten. Passen tun alle 3 Bartschlüssel.
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Das ist bei mir auch so... neben den 2 Elektronischen habe ich einen zusätzlichen Bartschlüssel für die Tanke erhalten :wave:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
eigentlich ist an der klappe oben eine kleine nase, wo das verbindungsstück drüber gehängt wird
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Lasst doch einfach den Einsteckbartschlüssel beim nächsten Schlüsseldienst nachmachen. Das Tankschloss ist rein mechanisch. 
 
Helmut
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Bei mir war 2x Platikschlüssel und 2x standart Schlüssel dabei.
 
Jedes mal den Bart aus der Fernbedieung ziehen ist doch voll umständlich. Kannst sicherlich beim Schlüsselmacher machen.
Rohlinge gibts bei ebay.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
HansPeter schrieb:
Da hast Du Recht. Wenn ich Zeit habe, werde ich mich um das Projekt "Schlüssel" kümmern, wobei mir eigentlich auf den Zeiger geht, dass man die Tanklappe nicht an die ZV angeschlossen hat, das hat doch jeder Kleinwagen. Diese Fummelei mit dem Schlüssel ist ja nicht zeitgemäß.
 
Ist das bei den WK2 auch noch so?
 
Moin,
nö - beim neuen ist die olle Klappe mit in der ZV drin...aber dafür hat er auch die eierlegende Wollmilchsau (linker Lenkstockhebel einmal mit alles à la MB) :no:
 
...als ich das mit der Tankklappe damals bei der Präsentation des neuen WK2 in Hamburg gegenüber einem Jeep-Vertreter ansprach, lachte der nur und meinte das immer wenn sie dieses Manko beim WK/WH in USA thematisierten die gleiche Antwort bekommen hätten  "..how many units more.." (könnte man damit verkaufen)
So ändern sich die Zeiten
 
Tom
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
trotzdem eine schwache leistung vom hersteller. das ist doch wirklich einfachste technik die schon in "jedem" auto vorhanden ist. mir ist das mit dem schüssel zu blöd, deshalb schließe ich den tankdeckel nie ab.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hallo Tom58,
Du hast es genau auf den Punkt gebracht mit Deiner Bemerkung:
die Amis hatten, und haben wohl immer noch nicht, das Bedürfnis den Tankdeckel abschließen zu müssen.
Benzindiebstahl ist nicht notwendig und ungewöhnlich, und bei den modernen, verwinkelten Tanks auch mittlerweile nahezu nicht möglich.
Einzig die Europäer haben noch immer das "das ist meins und da darf keiner ran" Gefühlsbedürfnis, also auch das keiner an meinen Tankdeckel ran darf.
Um nun denen die es brauchen und denen die es nicht brauchen Genüge zu tun gibt der Hersteller eben einfache, so wie damals eben, per Zündschlüssel sicherbare Tankeinfüllstutzenschutzdeckel mit..
Das habe ich von einem US-Mechaniker im Urlaub kitgeteilt bekommen.
Und nun mal ehrlich... Habt ihr Angst vor dem Benzindiebstahl, vor Zucker im Tank wenn euch ein Nachbar nicht leiden kann oder einer Streiche vorhat, oder einfach nur weil ich es so will...?
Ich habe zumindest kein Problem den Schlüsel zu zücken und zu benutzen, und beim jetzigen Schmuddelwetter habe ich auch keine schmutzigeren Finger.
So habe ich auch noch weiterhin das Gefühl, MEINEM Jeep das Futter persönlich zu geben.... :) Auch wenn ich mich am Heck unter der Stoßstange bücken und mir die Hände schmutzig machen muss, wenn er wieder Gas am großen Einfüll-ACME Schraubanschluss kriegt... LOL

Bis denne, So long
euer Bruno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Facelift ab 2009 beim CRD Overland

Facelift ab 2009 beim CRD Overland - Ähnliche Themen

  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Kotflügeltausch Preface auf Facelift

    Kotflügeltausch Preface auf Facelift: Hallo zusammen. Bei meinem kleinen Projekt soll auch ein Fahrwerks- und Stoßstangenupdate kommen. Da sind bei. Preface sauber leider die...
  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • AHK Westfalia Facelift

    AHK Westfalia Facelift: Hallo, ich habe mir bei Bosch eine AHK montieren lassen. Nun stelle ich fest, dass der Kugelkopf zu nahe an der Heckschürze ist (ca. 3 cm). So...
  • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

    Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    • Kotflügeltausch Preface auf Facelift

      Kotflügeltausch Preface auf Facelift: Hallo zusammen. Bei meinem kleinen Projekt soll auch ein Fahrwerks- und Stoßstangenupdate kommen. Da sind bei. Preface sauber leider die...
    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • AHK Westfalia Facelift

      AHK Westfalia Facelift: Hallo, ich habe mir bei Bosch eine AHK montieren lassen. Nun stelle ich fest, dass der Kugelkopf zu nahe an der Heckschürze ist (ca. 3 cm). So...
    • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

      Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
    Oben