Fahrertüre

Diskutiere Fahrertüre im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie bekomm ich das knarxen und quietschen der Türe weg. Ja es iss kalt und "muss gefettet werden" Nur was ratet Ihr mir. Danke gruss hexchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stoneseeker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Wie bekomm ich das knarxen und quietschen der Türe weg.
Ja es iss kalt und "muss gefettet werden"
Nur was ratet Ihr mir.

Danke gruss hexchen
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
"Weisses Sprühfett" aus der Spray-Dose - das wäre mein Tipp.
Selber habe ich damit super gute Erfahrungen gemacht; WD-40
als Beispiel, verflüchtigt sich zu schnell !

Danny, aber Vorsicht - der Sprayknopf des Sprühfettes wird EISIG kalt;
nicht das du schmerzvolle Erlebnisse hast - wie ich einmal... :wave:
(dösch war a Gefühl, als der leblose und taube Finger wieder auftaute)


needlees :banghead:
 

jeepercherokee

Member
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Ich würde dir auch Sprühfett empfehlen. Hatte das gleiche Problem, habe es dann täglich mit wd40 eingesprüht.
Für kurze Zeit war dann auch Ruhe, aber nach Wochen fing es wieder an. Wd40 verflüchtigt sich zu schnell, da es am Gelenk nicht richtig haftet.
Ich habe dann Sprühfett genommen und seit dem ist Ruhe.

Probiers einfach einmal aus, so eine Sprühdose kostet ja nicht die Welt. Wiederhole den Vorgang jedoch ein paar mal, hoffe es klappt dann auch bei dir.

Lg :wave:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Wie bekomm ich das knarxen und quietschen der Türe weg.
Ja es iss kalt und "muss gefettet werden"
Nur was ratet Ihr mir.

Danke gruss hexchen
gehst zum ATU für Moppetts Polo / Lois oder so und besorgst dir Kettenfett aus der Spraydose : ist billig ist weiß und iss Haftschmierstoff.
Die Dosen haben meist ne kleine Röhrli damit kannste gut ziehlen. Bei meinem ZJ hab ich damit alles was nach Quitsche aussah(Metall auf Metall) Fangband usw.
eingesprüht. alles easy :wave:

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrertüre

Fahrertüre - Ähnliche Themen

  • Suche große Scheibe der Fahrertür

    Suche große Scheibe der Fahrertür: Seid gegrüßt, ich habe die große Seitenscheibe der Fahrertür zerrammelt und brauche eine neue. Das Internet gibt leider keine raus. Vielleicht hat...
  • Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre

    Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre: … ja, ich bin’s schon wieder…. Nächste Baustelle: ich hatte ja schon geschrieben, dass der Dicke nicht ganz dicht ist (Fahrertüre), und ich hab...
  • ZV Fahrertüre funktioniert nicht mehr

    ZV Fahrertüre funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Bei meinem 2017er Grand Cherokee Summit geht seid einiger Zeit die Zentralverriegelung der Fahrertür nicht mehr. Ausßerdem geht...
  • Fahrertür zu tief

    Fahrertür zu tief: Servus Gemeinde! man möge mir verzeihen wenn dazu ggf. schon was geschrieben wurde…dann hab ich mich einfach zu doof beim Suchen angestellt. Habe...
  • Gummifolie Fahrertür kaputt

    Gummifolie Fahrertür kaputt: Hallo zusammen, da mir heut der Fensterheber verreckt ist, natürlich mit Fenster unten musste ic die Verkleidung und den großen Gummilappen der...
  • Ähnliche Themen

    • Suche große Scheibe der Fahrertür

      Suche große Scheibe der Fahrertür: Seid gegrüßt, ich habe die große Seitenscheibe der Fahrertür zerrammelt und brauche eine neue. Das Internet gibt leider keine raus. Vielleicht hat...
    • Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre

      Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre: … ja, ich bin’s schon wieder…. Nächste Baustelle: ich hatte ja schon geschrieben, dass der Dicke nicht ganz dicht ist (Fahrertüre), und ich hab...
    • ZV Fahrertüre funktioniert nicht mehr

      ZV Fahrertüre funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Bei meinem 2017er Grand Cherokee Summit geht seid einiger Zeit die Zentralverriegelung der Fahrertür nicht mehr. Ausßerdem geht...
    • Fahrertür zu tief

      Fahrertür zu tief: Servus Gemeinde! man möge mir verzeihen wenn dazu ggf. schon was geschrieben wurde…dann hab ich mich einfach zu doof beim Suchen angestellt. Habe...
    • Gummifolie Fahrertür kaputt

      Gummifolie Fahrertür kaputt: Hallo zusammen, da mir heut der Fensterheber verreckt ist, natürlich mit Fenster unten musste ic die Verkleidung und den großen Gummilappen der...
    Oben