Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

Diskutiere Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.769
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep)

Seit einiger Zeit fragt oder sucht ja der TÜVler usw. danach und findet nix?

Klar die kennt jeder:
Windschutzscheibe vorne links (in Fahrtrichtung)
auf dem Typenschild beim Haubenhalter unterhalb der Scheibenwischer, vorne rechts (in Fahrtrichtung)
und auf dem Schild auf dem Querträger an dem die Frontmaske usw. montiert ist, vorne links (in Fahrtrichtung)

Aber wo ist sie denn im "Rahmen" eingeschlagen?
Einige haben sie unter der rechten Rücksitzbank beim Wagenheberhalter oberhalb
Aber es soll auch andere Stellen geben, nur wo?

also ums kurz zu machen:
An ZJler, schaut mal bei Gelegenheit nach und macht am besten ein Foto, schreibt bitte Bauj und Typ dazu.

was meinen ZJ 1993 5.2 limited aus Kanada angeht, noch nix gefunden...


so dan sammeln wir mal Daten für die Zukunft um bei Abnahme evtl. dem Blaukittel zu helfen ;)

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Guck mal unterm Rücksitz, da wo das Werkzeug ist. Oben auf der Kante von der Halterung Rücksitzbank vorne (musst den Teppich da hoch klappen)

EDITH: du hast das mit den Rücksitzen schon drin… vergesst meinen Post
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.769
Standort
Selb in Oberfranken
Guck mal unterm Rücksitz, da wo das Werkzeug ist. Oben auf der Kante von der Halterung Rücksitzbank vorne (musst den Teppich da hoch klappen)
hab ich doch geschrieben, da ist nix und bei Sebastian (Slowjeep) auch nicht.
Keine Ahnung ob das an Pre, Fl, Modell, Import oder sonst was liegt, deshalb wäre eine Infosammlung ja für Alle nützlich oder ;)


wenn deiner dort eine hat, schreib mal mit Typ, Bauj. evtl. Foto rein.........Danke :bier:
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.086
Danke
2.588
Standort
Paderborn
Facelift unter rechtem Rücksitz.

Preface hat, falls nicht auch dort, glaube ich mich zu erinnern, die Nummer hinter dem Kühlwasserbehälter bei der ECU.

Hat der Prüfer mal bei der HU in seinem Rechner recherchiert, da kamen die beiden Versionen vor, und da er die nicht im Motorraum finden konnte, musste ich den Krempel, den ich im Fußraum hinten drin hatte rausräumen, um die Sitzfläche hochzuklappen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.769
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

also sowie es ausseiht hat der FL sie unter der Rücksitzbank (alle Modelle? alle Baujahre?)

Vom Pre hab ich nur meinen 93er Kanadier und Slowjeep's 94er aus Spanien asl Vergleich (beide 5.2) und
die haben nix unter der Rücksitzbank.

Hoff mal es lesen auch noch Andere mit und melden sich mal.
 
Thema:

Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG - Ähnliche Themen

  • Fahrgestellnummer im Rahmen

    Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
  • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?

    Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon viel gelesen und einige nützliche Tipps gefunden habe möchte ich mich kurz für die vielen Infos bedanken...
  • Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?

    Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?: Hallo Leute, war heute beim TÜV Prüfer konnte die Fahrgestellnummer am Rahmen nicht finden. Weiß leider auch nicht mehr wo ich suchen soll. Bin...
  • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?

    Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?: Guten Morgen,   ich habe ein echtes Problem mit meinem TJ.   Der Wagen musste letzten Monat zum Tüv, war auch alles soweit in Ordnung.  ...
  • Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen

    Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen: Hallo Jeeper, Nachdem ich nun meiner Licher von meinen US-Import auf Deutsch-TUEV maessig umgeruestet habe mal eine dumme Frage. Wo am Fahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrgestellnummer im Rahmen

      Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
    • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?

      Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon viel gelesen und einige nützliche Tipps gefunden habe möchte ich mich kurz für die vielen Infos bedanken...
    • Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?

      Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?: Hallo Leute, war heute beim TÜV Prüfer konnte die Fahrgestellnummer am Rahmen nicht finden. Weiß leider auch nicht mehr wo ich suchen soll. Bin...
    • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?

      Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?: Guten Morgen,   ich habe ein echtes Problem mit meinem TJ.   Der Wagen musste letzten Monat zum Tüv, war auch alles soweit in Ordnung.  ...
    • Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen

      Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen: Hallo Jeeper, Nachdem ich nun meiner Licher von meinen US-Import auf Deutsch-TUEV maessig umgeruestet habe mal eine dumme Frage. Wo am Fahrzeug...
    Oben