Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?

Diskutiere Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen,   ich habe ein echtes Problem mit meinem TJ.   Der Wagen musste letzten Monat zum Tüv, war auch alles soweit in Ordnung.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kai481

Kai481

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
59
Danke
2
Standort
Niedersachsen / Landkreis Oldenburg
Guten Morgen,
 
ich habe ein echtes Problem mit meinem TJ.
 
Der Wagen musste letzten Monat zum Tüv, war auch alles soweit in Ordnung.
 
Trotzdessen habe ich keine Plakette bekommen, weil der Tüvprüfer die Fahrgestellnummer am Rahmen nicht gefunden hat.
 
Mittlerweile war ich auch noch bei einer anderen Prüfstelle, diese wollte mir die Plakette ebenfalls nicht geben.
 
Ich habe hier im Forum schon so einige Themen dazu gefunden, diese konnten mir leider nicht weiterhelfen.
Habe sogar schon bei Jeep angerufen, da kann aber die Bearbeitung ein paar Tage dauern.
Einen Händler habe ich bereits angerufen, der wusste garnichts von einer Rahmennummer.
 
Angeblich soll die Nummer an der Beifahrerseite im Rahmen eingeschlagen sein. (lt. Tüvprüfer)
 
Habe dementsprechend auch schon angefangen zu suchen und habe auch schon so einiges an Unterbodenschutz
mit einer Drahtbürste bearbeitet.
 
Es ist aber nichts zu finden.
 
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
 
emmes13

emmes13

Member
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
108
Danke
13
Standort
Oldenburg
Moin moin,
Eigentlich sitz die Nummer vorne im Fensterrahmen(links)
 
Kai481

Kai481

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
59
Danke
2
Standort
Niedersachsen / Landkreis Oldenburg
emmes13 schrieb:
Moin moin,
Eigentlich sitz die Nummer vorne im Fensterrahmen(links)
 
Nein es geht hier um die Nummer auf dem Rahmen. Die Karosserie hat sogar mehrere stellen.
Die zählen aber alle nicht, da der Rahmen theoretisch von der Karosserie getrennt werden kann.
Daher muss eine Nummer im Rahmen auf der rechten Seite eingestanzt sein.
emmes13 schrieb:
Oder vorne rechts bei der Feder
 

Hast du da evtl ein genauen Punkt wo die sitzen soll?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.644
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Rahmennummer sitzt unterhalb der Beifahrertür in der Nähe des Aufnahmepunktes der Karosserie. Die ist aber nicht eingeschlagen, sondern nur punktiert. Ist also schwer ausfindig zu machen, insbesondere wenn der Rahmen schon ein wenig angegammelt ist, oder eine ordentliche Portion Unterbodenschutz drüber ist.
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
richtig, mittig unter der BF-Tür ist der Aufnahmepunkt und links davon ca. 2cm unter Oberkante Rahmen ist die Nummer bei meinem zu finden.
Schriftgröße ca 10mm, geschätze 10cm lang alles zusammen.
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Da:
ImageUploadedByTapatalk1431542550.905204.jpg
 
Kai481

Kai481

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
59
Danke
2
Standort
Niedersachsen / Landkreis Oldenburg
Hallo,
 
konnte leider die Nummer nicht finden, ist wahrscheinlich entweder mal abgeschliffen worden oder der Rost hat die Nummer weggefressen.
 
Habe jetzt einfach beim Straßenverkehrsamt angerufen, die stellen mir jetzt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus.
 
Mit dieser kann ich dann die Nummer neu einschlagen lassen und muss dann nur noch zum Tüv.
 
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
 
Gruß Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?

Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen? - Ähnliche Themen

  • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

    Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
  • Fahrgestellnummer im Rahmen

    Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
  • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?

    Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon viel gelesen und einige nützliche Tipps gefunden habe möchte ich mich kurz für die vielen Infos bedanken...
  • Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?

    Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?: Hallo Leute, war heute beim TÜV Prüfer konnte die Fahrgestellnummer am Rahmen nicht finden. Weiß leider auch nicht mehr wo ich suchen soll. Bin...
  • Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen

    Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen: Hallo Jeeper, Nachdem ich nun meiner Licher von meinen US-Import auf Deutsch-TUEV maessig umgeruestet habe mal eine dumme Frage. Wo am Fahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

      Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
    • Fahrgestellnummer im Rahmen

      Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
    • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?

      Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon viel gelesen und einige nützliche Tipps gefunden habe möchte ich mich kurz für die vielen Infos bedanken...
    • Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?

      Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?: Hallo Leute, war heute beim TÜV Prüfer konnte die Fahrgestellnummer am Rahmen nicht finden. Weiß leider auch nicht mehr wo ich suchen soll. Bin...
    • Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen

      Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen: Hallo Jeeper, Nachdem ich nun meiner Licher von meinen US-Import auf Deutsch-TUEV maessig umgeruestet habe mal eine dumme Frage. Wo am Fahrzeug...
    Oben