schmitti75
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Ich schon wieder.....
Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier:
Rasseln nach Ölwechsel
und mir hier ganz toll geholfen wurde, bin ich gestern das Problem angegangen und konnte es dank Eurer Hilfe beheben.
Anschließend bin ich mit dem WJ mal kurz um den Block.
Wieder bei mir angekommen musste ich vor dem Einbiegen wegen Gegenverkehr den Wagen stoppen.
Motor geht beim Anhalten aus und lässt sich nicht mehr starten.
Anlasser dreht, Motor will nicht starten.
Batterie getrennt und ein paar Minuten gewartet. Batterie an und versucht zu starten.
Starthilfe bringt auch nichts. Sicherungen und Relais überprüft. Alles in Ordnung.
Wagen am Straßenrand abgestellt und gefrustet ein Bier aufgemacht.
Habe am Abend hier in dem Forum die Suchfunktion angeschmissen und zum Teil ein paar Lösungsansätze gefunden.
Unter anderem Spannungsverlust wegen nicht voll geladener Batterie, Kubelwellensenor usw.
Neue Batterie hatte ich bereits da und habe die über Nacht mal vollständig geladen.
Heute an der Tankstelle einen 20 Liter Bezingkanister mit Sprit vollgemacht (Tankanzeige zeigte aber noch 1/4 Tankinhalt).
Neue Batterie reingebaut, in den Tank ca. 3 Liter eingefüllt (dachte das reicht schon).
Motor versucht zu starten. NIX!
Fehler über Schlüsselmethode ausgelesen. Keine Fehler.
Sicherungen noch einmal überprüft. Ersatzschlüssel auch noch mal ausprobiert. Keine Veränderung.
Wagen muss aber von der Straße, da ab morgen Baustelle.
Mit der Hilfe von Passanten den Dicken in die Auffahrt geschoben.
Schnauze voll. Alle Karren verschrotten lasssen und einen Esel kaufen.
Mal zur Probe beim Starten Bremsenreiniger in die Drosselklappe reingesprüht.
Wagen startet!
Okay, haste kein Problem mit dem Zündfunkten, sondern mit der Spritversorgungen.
Eventuell Benzinpumpe defekt oder was anderes was mit der Benzinversorgung zu tun hat.
Na dann überprüfst du halt mal als erster mal die Sicherungen der Benzinpumpe.
Aber vorher noch den Rest Benzin aus dem Kanister reingekippt.
Motor angeworfen. ER LÄUFT!!!
Mindestens 10 Minuten im Stand laufen lassen. Geht nicht aus.
Also hatte die Möhre anscheinend überhaupt keinen Sprit mehr und die Tankanzeige ist einfach defekt bzw. ungenau (wie zuvor beschrieben zeigte sie 1/4 an).
Ich schreibe das weil ich hoffe das es den einen oder anderen hilft.
Ist das Problem mit der Tankanzeige bekannt und wie lässt sich das beheben?
Ich danke euch.
Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier:
Rasseln nach Ölwechsel
und mir hier ganz toll geholfen wurde, bin ich gestern das Problem angegangen und konnte es dank Eurer Hilfe beheben.
Anschließend bin ich mit dem WJ mal kurz um den Block.
Wieder bei mir angekommen musste ich vor dem Einbiegen wegen Gegenverkehr den Wagen stoppen.
Motor geht beim Anhalten aus und lässt sich nicht mehr starten.
Anlasser dreht, Motor will nicht starten.
Batterie getrennt und ein paar Minuten gewartet. Batterie an und versucht zu starten.
Starthilfe bringt auch nichts. Sicherungen und Relais überprüft. Alles in Ordnung.
Wagen am Straßenrand abgestellt und gefrustet ein Bier aufgemacht.
Habe am Abend hier in dem Forum die Suchfunktion angeschmissen und zum Teil ein paar Lösungsansätze gefunden.
Unter anderem Spannungsverlust wegen nicht voll geladener Batterie, Kubelwellensenor usw.
Neue Batterie hatte ich bereits da und habe die über Nacht mal vollständig geladen.
Heute an der Tankstelle einen 20 Liter Bezingkanister mit Sprit vollgemacht (Tankanzeige zeigte aber noch 1/4 Tankinhalt).
Neue Batterie reingebaut, in den Tank ca. 3 Liter eingefüllt (dachte das reicht schon).
Motor versucht zu starten. NIX!
Fehler über Schlüsselmethode ausgelesen. Keine Fehler.
Sicherungen noch einmal überprüft. Ersatzschlüssel auch noch mal ausprobiert. Keine Veränderung.
Wagen muss aber von der Straße, da ab morgen Baustelle.
Mit der Hilfe von Passanten den Dicken in die Auffahrt geschoben.
Schnauze voll. Alle Karren verschrotten lasssen und einen Esel kaufen.
Mal zur Probe beim Starten Bremsenreiniger in die Drosselklappe reingesprüht.
Wagen startet!
Okay, haste kein Problem mit dem Zündfunkten, sondern mit der Spritversorgungen.
Eventuell Benzinpumpe defekt oder was anderes was mit der Benzinversorgung zu tun hat.
Na dann überprüfst du halt mal als erster mal die Sicherungen der Benzinpumpe.
Aber vorher noch den Rest Benzin aus dem Kanister reingekippt.
Motor angeworfen. ER LÄUFT!!!
Mindestens 10 Minuten im Stand laufen lassen. Geht nicht aus.
Also hatte die Möhre anscheinend überhaupt keinen Sprit mehr und die Tankanzeige ist einfach defekt bzw. ungenau (wie zuvor beschrieben zeigte sie 1/4 an).
Ich schreibe das weil ich hoffe das es den einen oder anderen hilft.
Ist das Problem mit der Tankanzeige bekannt und wie lässt sich das beheben?
Ich danke euch.