Fahrrad auf Xj - wie?

Diskutiere Fahrrad auf Xj - wie? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, wie transportiert Ihr Fahrräder auf dem Cherokee? - gibts nen vernünftigen Fahrradträger? - Erfahrungen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
Hallo,

wie transportiert Ihr Fahrräder auf dem Cherokee? - gibts nen vernünftigen Fahrradträger? - Erfahrungen?
 

vardis

Guest
Habe einen Träger den ich an den originalen anklemme.... das funzt sehr gut. Mal sehen, vielleicht komme ich dazu nachher mal Bilder zu machen.
 
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
Hab den Breicht auch gesehen - sah nicht gut aus :-(
ich würd ja einen für´s Heck vorziehen - auch wegen Gesamthöhe.. Allerdings suche ich schon länger einen Reserveradträger für´s Heck und das beisst sich dann wohl :-?
 
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
ok - dachte dass sich das nicht verträgt - wenn doch - umsobesser.
kann jemand so ein Modell für die Anhängerkupplung empfehlen?
 
Roadrunning

Roadrunning

Banned
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
23843 rümpel
schon mal über ein paulchen trägersystem für die heckklappe nachgedacht ?
reicht bis zu 3 fahrrädern und ist blitzschnell an oder abgenommen.
haben seit jahren nur gute erfahrungen gemacht und nie was verloren.

gruss lutz
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
hab einen für die ahk.
ist für mich das optimalste, weil schnell montiert, im angebauten zustand abklappbar und durch umlegen des bügels und zusammenschieben der schienen auch gut verstaubar. die räder mußt auch nicht wer weiß wie hoch heben, geht alles ganz easy.
mehr braucht man nicht

 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Ich hab schon seit drei Autos das billigste Trägermodell aus´m Baumarkt drauf ( hat damals 45 eu gekostet ) und bin voll zufrieden damit. Egal ob auf meinen BMW Cabrio am Dodge Van oder am Indianer alles Top. Passen zwei Räder drauf
 

Denisthemenace

Premium Member
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
ich hatte den aufm Chero
http://cgi.ebay.de/4-x-Thule-ProRide-591-F...93%3A1|294%3A50

damit gings trotz 2" fahrwerk super... den bericht hab ich auch gesehen und kann ihn nicht bestätigen.
der war eh fürn Arsch weil es unterschiedliche Autos waren mit denen die getestet haben.

jetzt hab ich mir den geholt für die AHK, wegen der Dachbox aufn Auto.
der iss cool weil der sich auf schienen vorfahren lässt und man alle klappen von allen autos aufbekommt. bei dem sollte es auch keine probs wegen reserveradhalter geben

http://cgi.ebay.de/ATERA-STRADA-DL-DeLuxe-...93%3A1|294%3A50


hab den alten aber behalten falls ich ohne box fahre...
 
blibla

blibla

Member
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Schweden
Hallo

Für umgerechnet 30 Euro kaufte ich mir bei Biltema in Schweden einen Fahrradträger für 3 Fahrräder, der auf die Anhängerkupplung gesetzt wird. Für weiter 25 Euro gab es eine Lichtrampe die an der Elektrik für den Anhänger angeschlossen wird.


Winnie

Informationen: http://www.biltema.se Art.34-294 Art. 34-996 Katalog Seite 50 - 51
 
cop007

cop007

Member
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
216
Danke
3
Standort
Büdelsdorf / SH
Hallo

Für umgerechnet 30 Euro kaufte ich mir bei Biltema in Schweden einen Fahrradträger für 3 Fahrräder, der auf die Anhängerkupplung gesetzt wird. Für weiter 25 Euro gab es eine Lichtrampe die an der Elektrik für den Anhänger angeschlossen wird.


Winnie

Informationen: http://www.biltema.se Art.34-294 Art. 34-996 Katalog Seite 50 - 51

...moin winnie.... - hast vielleicht mal ein foto, wie die teile montiert am fahrzeug aussehen?!?!

gruss

stefan
 
mart

mart

Member
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Hi,
und vielleicht ein Hinweis, was "Fahrradträger für die AHK" auf Schwedisch heißt, mein Schwedisch ist nämlich arg dünn aufgestellt :smilewinkgrin:

Danke und Grüße,
Mart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrrad auf Xj - wie?

Fahrrad auf Xj - wie? - Ähnliche Themen

  • Fahrrad Träger für den JLU

    Fahrrad Träger für den JLU: Hey zusammen, Wir suchen einen Fahrrad Träger bei dem wir trotzdem gut an den kofferraum kommen. Wir haben ein E-Mountainbike und ein normales...
  • Träger für Ersatzrad + Fahrräder

    Träger für Ersatzrad + Fahrräder: Guten Abend in die Runde, ich habe mich neulich gefragt: gibt es für den XJ eigentlich eine Möglichkeit, draussen am Heck das Ersatzrad UND...
  • Transport von Fahrrädern

    Transport von Fahrrädern: Sali   Wie transportiert ihr denn so Eure Fahrräder mit dem Compass?   Ich suche nach einer Möglichkeit zum Transport von 2 Mountainbikes.  ...
  • Fahrräder auf dem Dach beim S-Limited

    Fahrräder auf dem Dach beim S-Limited: Hallo,   transportiert einer der Grand Cherokee S-Limited Besitzer die Fahrräder auf dem Dach ? Wenn ja kommt man mit so einem 2er Tritt gut hoch...
  • Thule 940 Fahrrad Träger für 29 Zoll Bikes!

    Thule 940 Fahrrad Träger für 29 Zoll Bikes!: Werte Leute, Mein 29 Zoll Bike ist zu gross und es muss auf einen Fahrradträger. Ich habe mir ein paar Lösungen schon angesehen und...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrrad Träger für den JLU

      Fahrrad Träger für den JLU: Hey zusammen, Wir suchen einen Fahrrad Träger bei dem wir trotzdem gut an den kofferraum kommen. Wir haben ein E-Mountainbike und ein normales...
    • Träger für Ersatzrad + Fahrräder

      Träger für Ersatzrad + Fahrräder: Guten Abend in die Runde, ich habe mich neulich gefragt: gibt es für den XJ eigentlich eine Möglichkeit, draussen am Heck das Ersatzrad UND...
    • Transport von Fahrrädern

      Transport von Fahrrädern: Sali   Wie transportiert ihr denn so Eure Fahrräder mit dem Compass?   Ich suche nach einer Möglichkeit zum Transport von 2 Mountainbikes.  ...
    • Fahrräder auf dem Dach beim S-Limited

      Fahrräder auf dem Dach beim S-Limited: Hallo,   transportiert einer der Grand Cherokee S-Limited Besitzer die Fahrräder auf dem Dach ? Wenn ja kommt man mit so einem 2er Tritt gut hoch...
    • Thule 940 Fahrrad Träger für 29 Zoll Bikes!

      Thule 940 Fahrrad Träger für 29 Zoll Bikes!: Werte Leute, Mein 29 Zoll Bike ist zu gross und es muss auf einen Fahrradträger. Ich habe mir ein paar Lösungen schon angesehen und...
    Oben