Fahrverbote Frankreich (wer weiss was)

Diskutiere Fahrverbote Frankreich (wer weiss was) im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin moin, wo verflixt nochmal ist in oder bei Eisenberg ein Fahrgelände??? Bitte entschuldigt meine blöde Frage aber ich bin zum einem neu hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
imodra

imodra

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Leuna
Der wahre Jeeper zeigt in Eisenberg oder ähnlichen Refugieen sein Können, vor Zeugen.

Moin moin,

wo verflixt nochmal ist in oder bei Eisenberg ein Fahrgelände??? Bitte entschuldigt meine blöde Frage aber ich bin zum einem neu hier und suche eine Location wo man mal ein bißchen testen kann, ohne sich gleich den zorn der Gesetzeshüter auf sich zu ziehen.

LG Thomas ;)
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Thomas

Willkommen hier im Jeepforum !

Ich war noch nie dort, darum habe ich auf dem Google "Eisenberg Offroad" eingeben und sofort die Antwort gefunden !

Gruss Matthias
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Also ich habe ne andere Info - habe vor nem viertel Jahr mal bei der
Rechtsabteilung des ADAC angefragt - hier habe ich die offizielle Info bekommen,
daß es stets auf die konkrete Beschilderung ankommt ! - anders gesagt : wo kein
Verbotsschild (oder z.b. Naturschutzgebiet etc.) steht darf ganz legal durchgefahren werden - egal ob unbefestigt oder befestigt.

Gruß Michel
Stimmt leider nicht. In Deutschland ist im Landesrecht nach den Waldgesetzen das Befahren von Wald meistens verboten, so wie in Baden-Württemberg zB. Natürlich kann man versuchen, mit einem Verbotsirrtum zu argumentieren, wenn kein Schild da steht, aber da braucht man einen verständnisvollen Richter..... :mellow: ...für Feldwege kenne ich so eine Regelung aber nicht. ;)
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Stimmt leider nicht. In Deutschland ist im Landesrecht nach den Waldgesetzen das Befahren von Wald meistens verboten, so wie in Baden-Württemberg zB. Natürlich kann man versuchen, mit einem Verbotsirrtum zu argumentieren, wenn kein Schild da steht, aber da braucht man einen verständnisvollen Richter..... :mellow: ...für Feldwege kenne ich so eine Regelung aber nicht. ;)
So ist es!
Patrick (Feuerrot) hat Recht.

Gruß

Hans (Forstdirektor /Forstpolizeibeamter a.D.)
 

Stefanc

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
GG
So ist es!
Patrick (Feuerrot) hat Recht.

Gruß

Hans (Forstdirektor /Forstpolizeibeamter a.D.)
Lieber Hans,

long time no hear, wie geht es Dir als nunmehr entspannter Privatier ? Der nun mangels Amt nicht mehr durch die Wallachei "saust"

Spaß beiseite, wie of sind Dir im Laufe Deines Berufslebens rücksichtslose Geländewagenfahrer unter gekommen, die die Wildschweine verschrecken?

Sind es nicht eher Mountain Biker und / oder illegale Müllentsorger ?

(Von Straßen und Flughäfen bauenden Gebietskörperschaften reden wir jetzt mal nicht- no ppolitics, hab ich mal hier vernommen).

Gruß Stefan
 
imodra

imodra

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Leuna
Hallo Thomas

Willkommen hier im Jeepforum !

Ich war noch nie dort, darum habe ich auf dem Google "Eisenberg Offroad" eingeben und sofort die Antwort gefunden !

Gruss Matthias
Danke Matthias,

nun bin ich auch über Eisenberg im Bilde. Es handelt sich hierbei um Eisenberg in der Pfalz und nicht das Eisenberg in Thüringen. Dort gibts nämlich auch eins.


LG Thomas :wave:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Lieber Hans,

long time no hear, wie geht es Dir als nunmehr entspannter Privatier ? Der nun mangels Amt nicht mehr durch die Wallachei "saust"

Spaß beiseite, wie of sind Dir im Laufe Deines Berufslebens rücksichtslose Geländewagenfahrer unter gekommen, die die Wildschweine verschrecken?

Sind es nicht eher Mountain Biker und / oder illegale Müllentsorger ?

(Von Straßen und Flughäfen bauenden Gebietskörperschaften reden wir jetzt mal nicht- no ppolitics, hab ich mal hier vernommen).

Gruß Stefan
Hallo lieber Stefan,

rücksichtslose Geländefahrer kamen und kommen mir immer noch unter.
Auch im Ruhestand.

Denn ich habe im im Speyerer Wald (Militärgelände) mit noch einem Jäger zusammen eine kleine Jagd gepachtet.
Das dortige Dünengelände verlockt halt doch viele dort illegal zu fahren.

Neben diesen Zeitgenossen nerven noch die vielen Reiter (bin selbst auch Reiter), die sich an keine Regeln halten und die Hundebesitzer, die meinen in unserer Jagd ihre lieben Vierbeiner frei laufen lassen zu müssen.
Aber sonst macht's Spaß.

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbote Frankreich (wer weiss was)

Fahrverbote Frankreich (wer weiss was) - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Petition gegen Oldtimer-Fahrverbote

    Petition gegen Oldtimer-Fahrverbote: An alle Autoliebhaber und die gerne auf Autotreffen gehen ! Bestimmt auch für euch wichtig die Petition zu unterstützen...
  • Fahrverbot euro 6

    Fahrverbot euro 6: Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer...
  • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

    Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
  • Ähnliche Themen

    • Petition gegen neue Fahrverbote in München

      Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
    • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

      Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
    • Petition gegen Oldtimer-Fahrverbote

      Petition gegen Oldtimer-Fahrverbote: An alle Autoliebhaber und die gerne auf Autotreffen gehen ! Bestimmt auch für euch wichtig die Petition zu unterstützen...
    • Fahrverbot euro 6

      Fahrverbot euro 6: Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer...
    • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

      Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
    Oben