Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

Diskutiere Offroad Fahrverbot Italien, herjemine… im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erinator

Erinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
144
Danke
177
Standort
Graz
Fahrzeug
Aktuell leider keinen :(...
Grüß euch,

ich hab grad diesen Bericht gelesen:

https://www.motorradonline.de/ratge...1XZks26k9qbA1kXboDUlHsAikL8ZQkA-XDHwhVdgdV4oE
Das die Italiener da heikel sind war mir eh schon immer klar, aber das wär sehr schade…
Denke es wird am Ende aber eh wieder besser ausgehen für die Offroad Gemeinschaft, da sie schon vom großen Spielraum schreiben.


Schöne Grüße
Stefan
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Das war zu erwarten. Es wird in Zukunft vermutlich noch mehr Regionen in Europa treffen.
Schuld sind all die "Gehirnamputierten", die es einfach ständig übertreiben.
Wem sind denn beispielsweise die ganzen Fahrverbote für Motorradfahrer hier in D zu verdanken? Mit Sicherheit nicht dem Genussfahrer, der sich am Wetter, der schönen Umgebung und dem Motorradfahren an sich erfreut.

Ähnlich sehe ich die Ursache hier auch. Und die Gründe sind mehr als nachvollziehbar. Da gibt es leider zu viele, die sich einen Sch... um Anwohner, Tiere und die Natur an sich kümmern. Die wollen nur ihren Spaß haben und die Sau rauslassen.
Leider müssen dann Entscheidungen getroffen werden, die keinen Unterschied zwischen Spinner und verantwortungsbewusstem Offroader, Biker oder Enduristen machen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Also Italien gestrichen, von mir gibt es kein Geld.
Dann brauch ich auch auf dem Weg da hin Österreich nicht umfahren...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Tja. Ich höre von allen Seiten, das Italien anscheinend urplötzlich zu Reichtum gekommen ist. Erst wollen sie generell die Motorräder aus den Dolomiten verbannen und jetzt auch noch die Offroader.

Interessante Strategie. Ob man von Wanderern im Sommer alleine leben kann?! Im Winter dann noch ski, wenn denn noch Winter bleiben.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Das wurde wohl zu voll + wie oben schon geschrieben haben es wohl einige übertrieben.. dann passiert genau so etwas.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
993
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Die Carabinieri? Denke wenn die wollen, machen die das auch... :hmmm:
Ich glaube das war ein Witz - die Straßen, die wir in diesem Herbst gefahren sind, waren alle breiter als 2,50m (was immer noch schmal genug ist, wenn es rechts ein paar hundert Meter bergab geht und einem 50 Mitsubishis entgegenkommen…).;)
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
993
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Schon mal drüber nachgedacht, ob nicht derartige "Veranstaltungen" zu unter anderem auch zu solchen Konsequenzen führen?
Du meinst jetzt sicher die 50 Mitsubishis, oder? Die sind nämlich tatsächlich ohne jegliche Vorbereitung einfach mit 50 Autos in der Kette den Berg runter, ohne Rücksicht auf Verluste. Zum Vergleich: Wir sind die Strecke in Dreier-, maximal Vierergruppen gefahren. Alles eine Frage der Planung, Organisation und gegenseitigen Rücksichtnahme - wir haben bestimmt niemanden über Gebühr belästigt. Wenn jeder sich auf den (offiziell befahrbaren!) Strecken so verhalten würde, hätten wir diesen Thread nicht…
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
@ SnoWhite: Ich meinte grundsätzlich mal niemanden ;)
Aber das Ganze erinnert mich ein bisschen an meine "großen" Motorradtouren früher. Waren tolle Unternehmungen, gar keine Frage. Wir haben uns auch immer eingeredet, niemanden vor Ort zu stören, oder gar zu belästigen.
Nur waren wir natürlich nicht die einzigen. Es gab leider auch ne Menge Bekloppter, die öffentliche Straßen mit einer Rennstrecke verwechselten. Und der ein oder andere hat sich bestimmt gestört gefühlt. An manchen Stellen ist es dann leider auch eskaliert. Man erinnere sich an manche Öl- bzw. Dieselspur, die auf unerklärliche Weise in den "schönsten" Kurven gelandet ist (die Presse hat das ja oft genug berichtet).
An anderen Stellen wurde versucht, dem Treiben mit Fahrverboten zu begegnen.

Wer sich dennoch angesprochen fühlt, darf mich gerne steinigen :judge: ;)
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
993
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
es sind immer die anderen...
Welch qualifizierte und differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema. Normalerweise antworte ich auf solche Beiträge ja nicht, hatte aber bisher ohnehin schon einen Sch…tag…

@Mods: Ihr dürft hier gerne mal durchwedeln, meine Beiträge selbstverständlich eingeschlossen…
 
destagge

destagge

Member
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
88
Danke
116
Welch qualifizierte und differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema. Normalerweise antworte ich auf solche Beiträge ja nicht, hatte aber bisher ohnehin schon einen Sch…tag…

@Mods: Ihr dürft hier gerne mal durchwedeln, meine Beiträge selbstverständlich eingeschlossen…
Ja, in der Tat finde ich es qualifiziert und ich differenziere tatsächlich nicht, ob da 50 Mitsubishis am Stück langfahren oder 50 Jeeps in 3er Gruppen.
Interessant die Mods zu rufen wenn einem andere Sichtweisen nicht passen... kotzsmiley
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

Offroad Fahrverbot Italien, herjemine… - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben