Fakten zu E-Autos mal praxisbezogen

Diskutiere Fakten zu E-Autos mal praxisbezogen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Auch bei den Stromern wird beim Verbrauch wohl sehr gern eine geräumige Lücke zwischen "Normverbrauch" und Realität eingeräumt. Kommt vor allem im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Auch bei den Stromern wird beim Verbrauch wohl sehr gern eine geräumige Lücke zwischen "Normverbrauch" und Realität eingeräumt. Kommt vor allem im Winter recht mager daher die Reichweite jedenfalls wenn man den Praxiswerten die sie hier gemessen haben glauben kann:https://sedl.at/Elektroauto/Verbrauch
Auch andere Dinge rund ums Kabelauto sehen da etwas anders aus als in der Theorie
Eventuell mal was zum gefälligen Betrachten über die "besinnliche" Zeit
 
Gruß andi
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
804
Standort
Unna
Jaja,....der Dieselwagen war mal steuerbefreit und begünstigt.
Elektroheizung das Beste überhaupt.
 
Was wohl los sein wird, wenn der Fahrstrom ebenso besteuert wird wie der Kraftstoff....diesen verlogenen und verbogenen Elektroautokram nehme ich gar nicht mehr ernst.
 
Willy
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
fährt man den tesla s genauso flott, wie man mit einem vergleichbaren daimler der s klasse fährt, dann werden aus 550 km ca. knapp über 300 km.
 
750 kilo batterie für 300 kilometer. wenn das technologischer fortschritt ist.....
 
alle anderen kriterien, wie infrastruktur, alltagstauglichkeit, wintertauglichkeit usw. werden ja oft genug behandelt.
 
diese elektropostkutschen sind ne gute sache im kurzstreckenbetrieb.  70 km in 8  stunden im stadtgebiet ohne lärm und abgase ......dann wieder bis zum morgen an die steckdose.
alles was  in einem kleinen radius bewegt werden muss .
z.b. für bäckereifilialen vielleicht auch eine lösung.
 
aber teslas und ähnliche....das sind e- saurier, die in 20  jahren in museen stehen werden.
 
 
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Tesla macht aktuell eine halbe Million US-Dollar Verlust täglich. Die wissen einfach nicht wie man Autos am Fließband baut.
 
Aber hey: Wenn die Schadstoffe "einsparen", können wir mehr ausstoßen  :thefinger_red:  :moon:  :hehe:  :Smilie048:
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
UPDATE: Tesla macht eine halbe Million US-Dollar Verlust pro Stunde (!) Nachzulesen bei ntv
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Dennoch muss man Tesla lassen das es der einzigste E-Auto Hersteller ist dessen Kisten vertretbare Reichweiten aufweisen und einem Auto optisch wenigstens nahe kommen.
Wenn ich da an den I3 bei uns aufm Firmenparkplatz denke :nacht:
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
hatte mal Testweise einen BMW i3 übers Wochenende.
 
Spass gemacht zu fahren hat es, aber der Rest war der totale Flopp, schlimmer geht's nimmer.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fakten zu E-Autos mal praxisbezogen

Fakten zu E-Autos mal praxisbezogen - Ähnliche Themen

  • Elektronischer Killefick in modernen Autos

    Elektronischer Killefick in modernen Autos: Heute morgen hats mich mal wieder erwischt. Schlüssel rein, kleine Gedenksekunde auf Zündung und dann Start- alles normal. Fahre vom Hof und sehe...
  • Jetzt mal Fakten, 265/75R16 passen die?

    Jetzt mal Fakten, 265/75R16 passen die?: Guten Abend zusammen, ich bin am grübeln, welche Reifengröße ich mir zulegen soll. Am liebsten wären mir die 265/75r16 z.b. Cooper STT. Im Forum...
  • Grand Cherokee WL 2020/2021 Daten/Fakten/Getratsche

    Grand Cherokee WL 2020/2021 Daten/Fakten/Getratsche: Hier kann alles rein, was zum zukünftigen WL an Informationen, Vermutungen und sonstigem Zeug zur Verfügung steht. Viel Spaß!
  • Alte Karren vs neue Autos ?

    Alte Karren vs neue Autos ?: Seit meiner Lehrzeit bin ich mit und an Autos beschäftigt. Ich habe schon am Käfer geschraubt und den Golf 1 als Neuwagen gesehen.  Also Old...
  • Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

    Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte: JL Dreambuilder von wayalife.com:   https://wayalife.com/blog/index.php/2017/07/31/new-jl-wrangler-dream-builder/   Ob und wie nah am Original es...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronischer Killefick in modernen Autos

      Elektronischer Killefick in modernen Autos: Heute morgen hats mich mal wieder erwischt. Schlüssel rein, kleine Gedenksekunde auf Zündung und dann Start- alles normal. Fahre vom Hof und sehe...
    • Jetzt mal Fakten, 265/75R16 passen die?

      Jetzt mal Fakten, 265/75R16 passen die?: Guten Abend zusammen, ich bin am grübeln, welche Reifengröße ich mir zulegen soll. Am liebsten wären mir die 265/75r16 z.b. Cooper STT. Im Forum...
    • Grand Cherokee WL 2020/2021 Daten/Fakten/Getratsche

      Grand Cherokee WL 2020/2021 Daten/Fakten/Getratsche: Hier kann alles rein, was zum zukünftigen WL an Informationen, Vermutungen und sonstigem Zeug zur Verfügung steht. Viel Spaß!
    • Alte Karren vs neue Autos ?

      Alte Karren vs neue Autos ?: Seit meiner Lehrzeit bin ich mit und an Autos beschäftigt. Ich habe schon am Käfer geschraubt und den Golf 1 als Neuwagen gesehen.  Also Old...
    • Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

      Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte: JL Dreambuilder von wayalife.com:   https://wayalife.com/blog/index.php/2017/07/31/new-jl-wrangler-dream-builder/   Ob und wie nah am Original es...
    Oben