Habe jetzt doch schon damit angefangen da die Längslenker bei mir ausgeschlagen waren. Da kam das gelegen.
Hier schonmal ein paar Fotos, noch nicht ganz fertig.
Bei mir sah es ähnlich wie bei dir aus, habe dann mit einer Säbelsäge das Rohr bis zu einem Rostfreieren Punkt gekürzt, Material ist noch genug da.
Bild von abgetrennten Rost:
Das Rohr hat einen Außendurchmesser von ca. 70mm, hatte aber nurnoch 60mm Abgasrohr da also hab ich das aufgetrennt und erweitert:
Als Bodenplatte habe ich 3mm Plattenstahl verwendet:
Und so Schweiße ich das ganze jetzt an das übrig gebliebene Rohr:
Vor dem schweißen wird alles noch von innen mit Schweißprimer versiegelt. Entrostet habe ich das Rohrinnere indem ich außen auf das Rohr mit Meißel und Hammer gehämmert habe um die "Rostplättchen" zu lösen und ansschließend bin ich mit Akkuschrauber und rotierender Drahtbürste nochmal durch um den losen Rost zu entfernen. Werde auchnoch ein Loch in die Platte des angefertigten Stücks bohren um eine Sonde durchführen zu können damit man das ganze von innen versiegeln kann damit der Rost nicht wieder kommt. Am besten auchnoch beide Gummi Federaufnahmen und Stabi Verbinder neu bestellen, die werden wie bei mir durch sein.