Fehlende Daten für Zuglasten

Diskutiere Fehlende Daten für Zuglasten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hei, für meinen XJ 2.5i, Erstzul.95 (Bj.94 lt. VIN), brauche ich die Eintragung für Stützlast, gebremst u. ungebremster Zuglast. Diese Angaben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaupe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
63
Danke
1
Standort
Immert/Hunsrück
Hei,
für meinen XJ 2.5i, Erstzul.95 (Bj.94 lt. VIN), brauche ich die Eintragung für Stützlast, gebremst u. ungebremster Zuglast.

Diese Angaben stehen in meiner Zulassungsbescheinigung nicht drin. Ich habe das Fzg. im April d.J. gebraucht gekauft.
Eine AHK ist dran aber auch nicht eingetragen. Dafür habe ich von Westfalia die Montage- u. Betriebsanleitung bekommen.
Danach sind max. Stützlast 150 kg angegeben.
Das nützt mir aber garnichts , wenn die Angaben des Fzg-Herstellers nicht da sind. Den alten Brief bekomme ich wohl nicht mehr, da der Vorbesitzer nicht aufzufinden ist. Bliebe dann nur ein TÜV-Besuch übrig.
Was sind für den Wagen die normalen Angaben?
Schon mal Dank für hilfreiche Ratschläge.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.813
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hei,
für meinen XJ 2.5i, Erstzul.95 (Bj.94 lt. VIN), brauche ich die Eintragung für Stützlast, gebremst u. ungebremster Zuglast.

Diese Angaben stehen in meiner Zulassungsbescheinigung nicht drin. Ich habe das Fzg. im April d.J. gebraucht gekauft.
Eine AHK ist dran aber auch nicht eingetragen. Dafür habe ich von Westfalia die Montage- u. Betriebsanleitung bekommen.
Danach sind max. Stützlast 150 kg angegeben.
Das nützt mir aber garnichts , wenn die Angaben des Fzg-Herstellers nicht da sind. Den alten Brief bekomme ich wohl nicht mehr, da der Vorbesitzer nicht aufzufinden ist. Bliebe dann nur ein TÜV-Besuch übrig.
Was sind für den Wagen die normalen Angaben?
Schon mal Dank für hilfreiche Ratschläge.
:birthday: ... wie schaut Deine eMail-Adresse aus?
Bitte in der Form jens.mustermann[ät]mail.de :birthday:

Gruß,
Bodo
 

gaupe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
63
Danke
1
Standort
Immert/Hunsrück
Hei Bodo,
meine E-mail adr. ist: - schrader3539@yahoo.de -

Danke
Manfred
 

gaupe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
63
Danke
1
Standort
Immert/Hunsrück
Danke Bodo,
hilft mir schon etwas weiter. Nur finde ich hier keine Angabe über die Stützlast. Zudem hat ein Diesel
nicht andere Werte?
Aber ich brauche es ja auch nicht überschlagen. Fahre z.Zt. meinen Anhänger für Grünabfall o.ä. noch mit norwegischer
Zulassung über Feldwege. Muss wohl doch den deutschen TÜV belästigen.

Wie stelle ich meine Daten ein? Komme ich noch nicht ganz klar.

Gruss
Manfred
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.813
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Danke Bodo,
hilft mir schon etwas weiter. Nur finde ich hier keine Angabe über die Stützlast. Zudem hat ein Diesel
nicht andere Werte?
Aber ich brauche es ja auch nicht überschlagen. Fahre z.Zt. meinen Anhänger für Grünabfall o.ä. noch mit norwegischer
Zulassung über Feldwege. Muss wohl doch den deutschen TÜV belästigen.

Wie stelle ich meine Daten ein? Komme ich noch nicht ganz klar.

Gruss
Manfred
Hi Manfred,
faktisch ist die Stützlast abhängig von der Kupplung ... da gibt es Alles im Bereich 100 - 150 kg!
Soweit mir bekannt ist, wird die Stützlast auch nicht eingetragen. Es muss nur ein entsprechender Aufkleber am Fahrzeug sein!
Als 'Benziner-Werte' kann ich Dir nur Werte vom Cherokee-4.0 ab Mod.97 zur Verfügung stellen. Das bringt aber eher weniger.
Allerdings sind die Standard-Werte gleich, d.h. 750kg/2500kg :birthday:
Lediglich ist beim XJ ab Mod. 97 eine höhere Anhängerlast legalisierbar.

Gruß,
Bodo
 

Heinz

Member
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
D-72160 Horb
Hi allerseits!
Wie schauts da eigentlich in D aus? Bei uns "sollte" neben der Kupplung n Typenschild vorhanden sein mit der max Stützlast. wenns hilft, hab die Unterlagen von meiner Brink noch (klar Aut).

Grüße
Heinz
 

gaupe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
63
Danke
1
Standort
Immert/Hunsrück
Hei Heinz,

danke für Dein Angebot. Aber für meine bereits angebaute AHK (WESTFALIA), ist das Typenschild (max.150KG Stützlast)
vorhanden genau wie die erforderl. Montage-u. Betriebsanleitung.
Nur in meinen Fzg.-Papieren steht nichts was ich ziehen dürfte.

Gruss
Manfred
 

Heinz

Member
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
D-72160 Horb
Hi Manfred!

Bei meinem sind auf der Plakette max 100 kg angegeben, hab mal nachgefragt sind mit dem Standartfahrwerk nur 75 typisiert worden.
Die 100 gibts jetzt, wenn Al fertig ist und der ganze Plunder typisiert wird. ( die 100 gibts jetzt mit den 3" also stärkere Federn usw). is warscheinlich auch der Grund für die schwache "Standartstütze"
Schönen Abend noch!
Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlende Daten für Zuglasten

Fehlende Daten für Zuglasten - Ähnliche Themen

  • Fehlender Hinterachsantrieb

    Fehlender Hinterachsantrieb: Hallo. Ich hatt letztens ein kleines Problem und habe mich im Schnee festgefahren. Die Winterreifen sind aber auch gar nicht mehr gut! Jedenfalls...
  • Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

    Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM: Moin. Bisher lief der gute einwandfrei und ich hatte kaum bedarf hier mal rein zu gucken. Jetzt wechsle ich grad die oberen LL mit den Buchsen...
  • Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag

    Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag: Hallo zusammen , wollte in meinem Beitrag noch die Antwort vom Händler und die von Jeep für Interessierte einstellen aber aus welchem Grund auch...
  • Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21

    Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21: Hallo zusammen , meine Frau ist seit gestern Besitzerin eines Renegade Limited MY 21. Das Fahrzeug hatten wir uns bis auf den Motorraum auch...
  • Fehlender Clip in Heckverkleidung

    Fehlender Clip in Heckverkleidung: Hallöchen liebes Forum, Mir ist aufgefallen das die linke Heck/Dachverkleidung etwas absteht, Grund hierfür ist ein fehlender Metall-Clip. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlender Hinterachsantrieb

      Fehlender Hinterachsantrieb: Hallo. Ich hatt letztens ein kleines Problem und habe mich im Schnee festgefahren. Die Winterreifen sind aber auch gar nicht mehr gut! Jedenfalls...
    • Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

      Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM: Moin. Bisher lief der gute einwandfrei und ich hatte kaum bedarf hier mal rein zu gucken. Jetzt wechsle ich grad die oberen LL mit den Buchsen...
    • Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag

      Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag: Hallo zusammen , wollte in meinem Beitrag noch die Antwort vom Händler und die von Jeep für Interessierte einstellen aber aus welchem Grund auch...
    • Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21

      Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21: Hallo zusammen , meine Frau ist seit gestern Besitzerin eines Renegade Limited MY 21. Das Fahrzeug hatten wir uns bis auf den Motorraum auch...
    • Fehlender Clip in Heckverkleidung

      Fehlender Clip in Heckverkleidung: Hallöchen liebes Forum, Mir ist aufgefallen das die linke Heck/Dachverkleidung etwas absteht, Grund hierfür ist ein fehlender Metall-Clip. Leider...
    Oben