bobafett
Neu hier
Threadstarter
Vor einigen Monaten hatte den nach meinem Recall den Fehlercode 72. Da mir hier keiner helfen konnten, hat die Jeep Werkstatt einfach das Ding zurückgesetzt. Es blieb auch die ganze Zeit aus, ich bin allerdings nicht viel gefahren, insgesamt vielleicht 600km, meistens Kurzstrecke (weniger als 10 km). Nun musste ich mal wieder über Weihnachten Autobahn fahren (ca. 25 km) und schon ging die Lampe wieder an -> Fehlercode 72.Vor einige Tagen war ich bei Jeep und habe einen Recall (E22;REPROGRAM PCM AND INSPECT CATALYTIC CONVERTER) machen lassen. Nach nun einigen km leuchtet die check engine Lampe. Da habe ich mir mit dem Schlüsseltrick nun den Code ausgeben lassen:
12 - 72 - 55
12 und 55 sind klar, 72 nicht so ganz. In einer Liste habe ich nun die Beschreibung gesehen: Catalyst efficiency below required level.
Das sieht mir doch nach einem Zusammenhang zwischen E22 und dem Fehlercode 72 aus. Im US-Forum wurde das auch diskutiert. Scheint nicht die beste Idee zu sein diesen Recall zu machen.
Hat jemand von euch damit Erfahrung bevor ich jetzt wieder zu Jeep fahren muss?
Ich erinnere mich, dass ich damals nach dem Recall ebenfalls ein Stück Autobahn gefahren bin, bevor die Lampe anging, weiss nicht ob das damit zusammenhängt.
Hat jemand ähnliche Probleme schon mal gehabt? Ich will jetzt nicht wieder zu Jeep fahren und das Ding zurücksetzen lassen, um dann bald wieder die Probleme zu haben.
@David: Vielleicht kann ich ja mal bei dir vorbeischauen, falls du eine Idee hast.
96er Laredo GC, US-Modell, 4.0