Fehlercode P0192

Diskutiere Fehlercode P0192 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   nachdem ich ja meinen Wrangler verkauft habe und nun seid einigen Wochen glücklicher Besitzer eines GC bin, taucht jetzt doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hallo zusammen,
 
nachdem ich ja meinen Wrangler verkauft habe und nun seid einigen Wochen glücklicher Besitzer eines GC bin, taucht jetzt doch schon der erste Fehler auf. Es handelt sich um "ausgelesen" P0192 und als Meldung erscheint:
 
Elektronische Drosselklappe einstellen lassen. Ich lese mit DashCommand aus. Beim erstenmal wurde der Fehler als permanent hinterlegt.
 
Heute beim 2. Mal konnte ich den Fehler permanent löschen bzw. er wurde nicht mehr angezeigt.
 
Meine Frage wäre: Drosselklappensteuerung hat das schon mal jemand gehabt? Was kann ich eventuell selbst überprüfen?
 
und wo sollte ich suchen?
 
Vielen Dank für eure Mithilfe
 
Gruß Wolfgang
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo, also der Fehlercode P0192 bedeutet "Spannung im Stromkreis Raildrucksensor zu niedrig". Entweder ein Elektrikproblem sprich Sensor, Verkabelung, Stecker. Oder Kraftstoffproblem, wobei dass müsste sich beim Fahren bemerkbar machen. MfG
 

Lipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
V8-Scheich schrieb:
Hallo, also der Fehlercode P0192 bedeutet "Spannung im Stromkreis Raildrucksensor zu niedrig". Entweder ein Elektrikproblem sprich Sensor, Verkabelung, Stecker. Oder Kraftstoffproblem, wobei dass müsste sich beim Fahren bemerkbar machen. MfG
 
Moin, ja das hat sich bemerkbar gemacht. Nur noch halbe Leistung weil im Notlaufprogramm. Sehr ärgerlich wenn man mit Anhänger unterwegs ist. Ich werde mal versuchen diesen Sensor zu finden.
 
Danke

 
 

Piox

Member
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
26
Danke
6
Standort
Igersheim
Das Problem habe ich auch schon gehabt.
Bisher nur Bergab, wenn ich die Motorbremse zu lange genutzt habe.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode P0192

Fehlercode P0192 - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Fehlercode P0192?

    Fehlercode P0192?: Habe nach richtig Gas geben Motor Leuchte und Code P0192 Kann das am Dieselfilter liegen.. Lässt sich zurück stellen und bei normalen fahren...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Fehlercode P0192?

      Fehlercode P0192?: Habe nach richtig Gas geben Motor Leuchte und Code P0192 Kann das am Dieselfilter liegen.. Lässt sich zurück stellen und bei normalen fahren...
    Oben