simplydynamic
Mallcrawling Instruktor
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Nun kommt schon zum 2. Mal dieser Mist.
Aber der Reihe nach.
Vor ca. einem Jahr ging nach einem ORV Park Besuch die MIL an und ich hatte Fehlercode P0402
Also Excessiv flow rate AGR. Zudem nimmt er ab 3500Upm dann kein Gas mehr an.
Da noch Garantie, hat Werkstatt zuerst AGR gewechselt. Nach nem Tag, ging die MIL mit dem selben fehler wieder an.....
Diesmal wurde ein Sensor getauscht und gut war es.
Gestern war ich wieder in nem Park und fuhr den halben Tag darum.
Alles Prima, auch wenn der Wagen nun aussieht wie.......
500mtr. nach dem abspritzen im Park, ging wieder mal die MIL an.
Und wieder Fehlercode P0402 und ab und an dazwischen, wie auch damals, P0103
Diesmal konnte ich den Fehler nach 3-4 Versuchen aber löschen und auch Leistung war dann wieder normal da.
Er taucht nun auch nach 200km und einem Tag dazwischen nicht mehr auf.
Was an beiden Tagen gleich war: Viel Wasser/Schlamm. Aber das scheint die nicht Ursache zu sein, da es immer erst nach dem abspülen (FF hat ziemlich viel/starkes Wasser zum reinigen)
Jedesmal nach dem abspülen in FF
Und der LuFi war naß.
Also tippe ich mal darauf, das irgendein Stecker, vermutlich der von dem besagten/getauschten Sensor Wasser abbekommt. Da ja in Fürstenau recht ausgiebig und druckvoll nachher gereinigt werden kann.
Der Lufi war auch beide Male naß dreckig.
1. Mal richtig schlimm und ist damit auch noch ne Weile gefahren.
Nun nur etwas und auch sauberes Wasser. Deshalb ließ sich der Fehler auch quittieren ???
Aber was sollte passieren ? Er saugt ja kein Wasser an, sondern nur Tröpfenchenweise.
Sowas wird manchmal ja sogar zur Leistungssteigerung gemacht......
Also doch eher der Sensor ????
Nun mal 2-3 Fragen in die Runde.
Hatte jemand sowas schon mal ? Vor allen Dingen mit Blick auf nassen LuFi
Weiß jemadn welcher Sensor das sit, bzw. wo der sitzt ?
Würde gerne mal den Stecker dahin öffnen und ausblasen und ggf. besser isolieren.
Aber der Reihe nach.
Vor ca. einem Jahr ging nach einem ORV Park Besuch die MIL an und ich hatte Fehlercode P0402
Also Excessiv flow rate AGR. Zudem nimmt er ab 3500Upm dann kein Gas mehr an.
Da noch Garantie, hat Werkstatt zuerst AGR gewechselt. Nach nem Tag, ging die MIL mit dem selben fehler wieder an.....
Diesmal wurde ein Sensor getauscht und gut war es.
Gestern war ich wieder in nem Park und fuhr den halben Tag darum.
Alles Prima, auch wenn der Wagen nun aussieht wie.......
500mtr. nach dem abspritzen im Park, ging wieder mal die MIL an.
Und wieder Fehlercode P0402 und ab und an dazwischen, wie auch damals, P0103
Diesmal konnte ich den Fehler nach 3-4 Versuchen aber löschen und auch Leistung war dann wieder normal da.
Er taucht nun auch nach 200km und einem Tag dazwischen nicht mehr auf.
Was an beiden Tagen gleich war: Viel Wasser/Schlamm. Aber das scheint die nicht Ursache zu sein, da es immer erst nach dem abspülen (FF hat ziemlich viel/starkes Wasser zum reinigen)
Jedesmal nach dem abspülen in FF
Und der LuFi war naß.
Also tippe ich mal darauf, das irgendein Stecker, vermutlich der von dem besagten/getauschten Sensor Wasser abbekommt. Da ja in Fürstenau recht ausgiebig und druckvoll nachher gereinigt werden kann.
Der Lufi war auch beide Male naß dreckig.
1. Mal richtig schlimm und ist damit auch noch ne Weile gefahren.
Nun nur etwas und auch sauberes Wasser. Deshalb ließ sich der Fehler auch quittieren ???
Aber was sollte passieren ? Er saugt ja kein Wasser an, sondern nur Tröpfenchenweise.
Sowas wird manchmal ja sogar zur Leistungssteigerung gemacht......
Also doch eher der Sensor ????
Nun mal 2-3 Fragen in die Runde.
Hatte jemand sowas schon mal ? Vor allen Dingen mit Blick auf nassen LuFi
Weiß jemadn welcher Sensor das sit, bzw. wo der sitzt ?
Würde gerne mal den Stecker dahin öffnen und ausblasen und ggf. besser isolieren.