Fehlercodes nach Motortausch / LPG

Diskutiere Fehlercodes nach Motortausch / LPG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi all, ich habe an meinem Grand Cherokee V8 4.7L EZ2002 einen Austauschmotor bekommen.   Nun bekomme ich nach ein paar Minuten Fahrt folgenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alecz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
15
Danke
0
Hi all,
ich habe an meinem Grand Cherokee V8 4.7L EZ2002 einen Austauschmotor bekommen.
 
Nun bekomme ich nach ein paar Minuten Fahrt folgenden Fehlercode:
Lambdasonde Heizung 1, Zylinderreihe 2, Heizregelung-Signal zu niedrig.
 
Noch eine andere Frage:
Ich fahre den Motor nun ca. 2000 km ein.
Soll ich das nun mit Benzin machen oder kann ich auch mit LPG fahren ?
Ist es schonender, den Motor nur mit Benzin zu fahren, um die Verbrennungstemperatur niedriger zu halten ?
 
DANKE
Alex
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
der ist neu mit 0 km ?
 

alecz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
15
Danke
0
Ja, generalüberholte Maschine mit 0 km sozusagen
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
neue lambda rein und den erstmal mit benzin einfahren 4-500 km   .... belastung langsam aber stetig steigern  nur nicht gleich vorn hals treten ...... viele drehzahl und belastungszustände  erfahren  .... und wenn er richtig ohne temperaturprobleme funktioniert dann steht dem gas nix im weg .... wenn er sich gut anfühlt dann auch mal höhere drehzahlen  .... schwierig zu erklären  das ganze ..... nimm am anfang benzin ,damit von daher keine thermische mehrbelastung kommt .... ich mach das immer bis 500 km bei neu aufgebauten motoren mit richtig leistung ..... die halten das alle ...... nur mit 0 km nicht voll ausdrehen ,das nicht gut ....bis 3000 oder 3500 am anfang das reicht
ist meine meinung gibt sicher genug die das besser wissen und noch nie ein neuen motor zusamm gebaut haben :wave:
 

alecz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
15
Danke
0
Hallo an Alle:
 
ich bin gerade am bestellen der Lambdasonde, die den Fehlercode ausspuckt :
 
Jetzt gibt es da Regelsonden , Diagnosesonden rechts oder links etc.
 
Welche muss ich denn nun bestellen bei diesem Fehlercode :
 
"Lambdasonde Heizung 1, Zylinderreihe 2, Heizregelung-Signal zu niedrig."
 
DANKE für Eure Hilfe,
Alex
 

Det65

Guest
Regelsonde rechts.....Es gibt verschiedene Steckverbindungen, aufpassen, die ab 2002 sind Gelb innendrin.
 
 
 
Detlef
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
alecz schrieb:
Nun bekomme ich nach ein paar Minuten Fahrt folgenden Fehlercode:
Lambdasonde Heizung 1, Zylinderreihe 2, Heizregelung-Signal zu niedrig.
 
das gibt's nicht ! es gibt keine Einrichtung die die Spannung des heizelements messen könnte ! daher kann es sich in dem fall nur um einen offenen spannungskreis, einen offenen massekreis oder einem kurzschluss handeln .
 
eigentlich wäre es ein dtc für die O2 sondenheizung-schaltkreis fehlfunktion
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercodes nach Motortausch / LPG

Fehlercodes nach Motortausch / LPG - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    Oben