Fensterheber neu anlernen?

Diskutiere Fensterheber neu anlernen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   als absoluter SRT-Neuling gleich die erste Frage: Wie kann ich das Beifahrer-Fenster justieren? Es fährt bei Auto-down nur bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Hallo zusammen,
 
als absoluter SRT-Neuling gleich die erste Frage:
Wie kann ich das Beifahrer-Fenster justieren? Es fährt bei Auto-down nur bis zur Hälfte runter, und geht nur durch Halten der Taste dann manuell ganz runter.
Hochzus das Selbe. Etwa in der Hälfte bleibt die Scheibe stehen, und geht nur manuell über Tastenhalten hoch.
 
Da gibt es doch sicher eine Möglichkeit, das neu zu kalibrieren?
 
Danke im voraus für einen Tipp...  :wave:
 

mala

Member
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
63
Danke
5
Standort
Schwerte
Hallo Tommi,
 
müßte das nicht genau so gehen, wie auf der Fahrerseite? Theoretisch von Hand runterfahren bis zum Anschlag, 2 sec. halten, dann das gleiche rauf.
 
Bei mir funktioniert das allerdings nicht, da wohl irgendeine mechanische Schwergängigkeit.vorliegt. Welche: ??? (muß wohl mal suchen)
 
Gruß Mario
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Nabend zusammen,
 
also jetzt weiß ich Bescheid. Meine Jeep-Werkstatt gab mir den Tipp, dass das halbe Herunterfahren des Fenster so beabsichtigt ist. Somit soll ein Einklemmen von Finger verhindert werden, also spürt die Elektronik einen Widerstand, fährt das Fenster sofort runter auf die Hälfte.
Und in dem Fall war es einfach etwas Vaseline die gefehlt hat, da das ganze Fenster mechanisch schwerfällig lief. Schmieren und Salben hilft eben allenthalben...  :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fensterheber neu anlernen?

Fensterheber neu anlernen? - Ähnliche Themen

  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
  • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

    Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
  • Fenster / Fensterheber Rücksitz

    Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
  • EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite

    EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das der EFH auf der Beifahrerseite nicht komplett durchfährt. Man muss den Taster auf der...
  • Ähnliche Themen

    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Elektrische Fensterheber

      Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
    • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

      Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
    • Fenster / Fensterheber Rücksitz

      Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
    • EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite

      EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das der EFH auf der Beifahrerseite nicht komplett durchfährt. Man muss den Taster auf der...
    Oben