Chewbaka
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Threadstarter
Hallo liebe Community,
ich hätte da mal ein paar Fragen zur vorderen Beleuchtung an meinen 2006er GC.
Ich fang mal mit den Hauptscheinwerfern an:
Laut Stomlaufplänen kommen Fern- und Abblendlicht direkt aus dem Front-Steuer-Modul. Bei mir sind die beiden Funktionen aber über Relais geschaltet, zum Relais ist noch eine fliegende KFZ-Sicherung eingebaut.
Aufgefallen ist das ganze, weil natürlich im dunkeln bei Regen auf einmal das Abblendlicht tot war, vorsichtshalber auch noch im Urlaub...
Sei es wie es ist, notdürftig repariert und geht wieder, aber so ist es doch eigentlich nicht normal oder? Gibt es aus euer Sicht Vorteile, die Scheinwerfer über Relais zu schalten anstatt original über das FSM?? Erschliesst sich mir nicht so, was es bringen soll...
Dann hab ich noch das Problem, daß meine NSW tot sind, also keine Funktion, nicht mal das Relais klickt. NSL funktioniert ganz normal.
Ich meine zu glauben, daß das so ist, seit ich die Anhängerkupplung eingebaut hab, da ist so ein Steuergerät mit dabei gewesen...
Wobei ich nicht sehe, wie es da irgendwie einen Zusammenhang geben sollte...
Vielleicht weiß ja einer von Euch dazu was, oder hat schon mal ein ähnliches Problem gehabt, würde mich über Hilfestellung und Infos freuen.
Viele Grüße und Danke schon mal,
Tobi
ich hätte da mal ein paar Fragen zur vorderen Beleuchtung an meinen 2006er GC.
Ich fang mal mit den Hauptscheinwerfern an:
Laut Stomlaufplänen kommen Fern- und Abblendlicht direkt aus dem Front-Steuer-Modul. Bei mir sind die beiden Funktionen aber über Relais geschaltet, zum Relais ist noch eine fliegende KFZ-Sicherung eingebaut.
Aufgefallen ist das ganze, weil natürlich im dunkeln bei Regen auf einmal das Abblendlicht tot war, vorsichtshalber auch noch im Urlaub...
Sei es wie es ist, notdürftig repariert und geht wieder, aber so ist es doch eigentlich nicht normal oder? Gibt es aus euer Sicht Vorteile, die Scheinwerfer über Relais zu schalten anstatt original über das FSM?? Erschliesst sich mir nicht so, was es bringen soll...
Dann hab ich noch das Problem, daß meine NSW tot sind, also keine Funktion, nicht mal das Relais klickt. NSL funktioniert ganz normal.
Ich meine zu glauben, daß das so ist, seit ich die Anhängerkupplung eingebaut hab, da ist so ein Steuergerät mit dabei gewesen...
Wobei ich nicht sehe, wie es da irgendwie einen Zusammenhang geben sollte...
Vielleicht weiß ja einer von Euch dazu was, oder hat schon mal ein ähnliches Problem gehabt, würde mich über Hilfestellung und Infos freuen.
Viele Grüße und Danke schon mal,
Tobi