Fernlichtsignal für Zusatzscheinwerfer...

Diskutiere Fernlichtsignal für Zusatzscheinwerfer... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe mit 4 Hella Zusatzscheinwerfer zugelegt... Ich habe sie montiert und verkabelt... Jetzt suche ich nach den FernlichtSignalKabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Hallo,


ich habe mit 4 Hella Zusatzscheinwerfer zugelegt... Ich habe sie montiert und verkabelt...

Jetzt suche ich nach den FernlichtSignalKabel unter dem Lenkrad. :wave:

Welches ist es bzw. welche Farbe hat es?

danke
pero
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

warum unterm Lenkrad ? Nimm doch das Signal vorne an den Scheinwerfern. Ist von hinten auf die H4 gesehen der rechte Anschluß ( oben Fahrlicht / links Masse ). Ist doch einfacher.

Gruß Marco
 

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Hi,

dann muss ich ein Kabel nach hinten legen, da meine Zusatzscheinwerfer auf dem Dachgepäckträger sind. Die Kabel führen dann in den Innenraum... :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hi,

dann muss ich ein Kabel nach hinten legen, da meine Zusatzscheinwerfer auf dem Dachgepäckträger sind. Die Kabel führen dann in den Innenraum... :hehe:
Willst Du die Leistung für die Zusatzscheinwerfer über die Leitung "unter dem Armaturenbrett" ziehen? Das kannst Du vergessen........ So oder so mußt Du eine Spannungsversorgung von der Batterie ziehen (könntest sie natürlich auch irgendwie aus dem Sicherungsverteiler unter der Armatur ziehen; ist aber "etwas" aufwändiger, meine ich), da kommts auf die Signalleitung auch nicht mehr an.

Wenn das nicht so geplant war vergiß das bisher geschriebene bitte; und nein, tut mir Leid, beim FL kenne ich die Farben nicht, beim preFL sollte es rot/orange sein.
 

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Ne, ich habe schon die Stromversorgung direkt von der Batterie geholt... Jedoch wollte ich vermeiden noch ein Kabel durchführen zu müssen...
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Steuerstrom = Fernlicht (am Scheinwerfer) diesen an Relais
Strom von der Batterie an Relais
minus an Relais
Plus für Zusatzscheinwerfer vom Relais nach innen und auf's Dach

Relais so nah wie möglich an Batterie

Ach ja Sicherung nicht vergessen!
 

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Steuerstrom = Fernlicht (am Scheinwerfer) diesen an Relais
Strom von der Batterie an Relais
minus an Relais
Plus für Zusatzscheinwerfer vom Relais nach innen und auf's Dach
Relais so nah wie möglich an Batterie
Ach ja Sicherung nicht vergessen!
Hey,

das mit dem Relais so nah wie möglich an der Batterie habe ich nicht gewusst, wieso eigentlich? ...
Muss ich gleich mal ändern... Dann kann ich den Impuls vom Fernlicht gleich anzapfen...

Danke für den Tipp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernlichtsignal für Zusatzscheinwerfer...

Fernlichtsignal für Zusatzscheinwerfer... - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Fernlichtsignal abgreifen Rigid Dually LED Spot E - Prüfzeichen (S-Tech)

    Fernlichtsignal abgreifen Rigid Dually LED Spot E - Prüfzeichen (S-Tech): Guten Abend Gemeinde, Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber leider nichts Passendes gefunden. Da ich in absehbarer Zeit die Duallys...
  • Fernlichtsignal

    Fernlichtsignal: Hallo zusammen, Ich bastel gerde zwei zusätzliche LED Fernscheinwerfer ( ja mit E-Nr. ;) ) an meine Frontstoßstange. Jetzt zu meiner Frage: Kann...
  • Fernlichtsignal abgreifen

    Fernlichtsignal abgreifen: Hallo zusammen,   ich bin seit einigen Wochen stolzer neuer Besitzter eines JKU Rubicon MY16. Nun hat mich natürlcih auch das Umbaufieber...
  • Ähnliche Themen

    Oben