Festplatte Grand Cherokee

Diskutiere Festplatte Grand Cherokee im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich bin neu hier im Forum und hoffe mal alles richig zu machen.   Ich fahre einen Grand Cherokee 3,0 CRD Baujahr 2009.   Mein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peter1256

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Marburg
Hallo,
 
ich bin neu hier im Forum und hoffe mal alles richig zu machen.
 
Ich fahre einen Grand Cherokee 3,0 CRD Baujahr 2009.
 
Mein Problem ist, das sich die Festplatte des Radio/Navisystem nicht mit Daten bespielen lässt.
 
Wenn ich über das Menue die Festplatte abfrage, bekomme ich die Information "Größe 0, Verfügbarer Speicher 0"
 
Hat jemand eine Idee?
 
Danke schon mal im Voraus.
 

FirstOne

Member
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
49
Danke
7
Standort
Pfälzer Wald
Ist die HDD extern über AV angeschlossen?
 

peter1256

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Marburg
FirstOne schrieb:
Ist die HDD extern über AV angeschlossen?
04.2013 - 13:30

  • Nein die HDD ist ja im Radio/Navsystem fest verbaut und deshalb denke ich nicht das die HDD extern angeschlossen ist.
 

Cohji87

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Waldshut Tiengen
Hallo Peter,
 
Mach mal bitte folgendes:
 
Radiomenü ->  Systemeinstellungen -> System Information:  Hier muss irgendwo was stehen wie: Applikations-Version.
 
Diese sollte nach aktuellem Stand bei Version 2.126 oder höher stehen.
 
Wenn darunter dann gibt es eine Update DvD. Artikel-Nr.: K68204727AA   (wenn darüber dann anderer Fehler)
 
Egal ob drüber oder drunter, Updates aufspielen und Diagnose sollte man von einem Fachmann machen lassen, da wenn man beim Update was falsch macht des gesammte Radio defekt gehen kann. Kostenpunkt 3500€ aufwärts.
 
Ich warte auf Antwort zwecks Softwarestand =))
 
 
 

FirstOne

Member
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
49
Danke
7
Standort
Pfälzer Wald
Hast du ein Kartenupdate gemacht? Habe schon öfters gelesen, daß nach der letzten Karten-Aktualiserung der Speicher nicht mehr freigegeben wurde
vom REZ. Das ist doch dein Navi Typ oder??
 

peter1256

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Marburg
FirstOne schrieb:
Hast du ein Kartenupdate gemacht? Habe schon öfters gelesen, daß nach der letzten Karten-Aktualiserung der Speicher nicht mehr freigegeben wurde
vom REZ. Das ist doch dein Navi Typ oder??
Ja das müste mein Navi Typ sein. Am Navi habe ich noch kein Kartenupdate gemacht. Anfänglich funktionierte die Festplatte ja auch. Man konnte z.B. über einen USB-Stick problemlos Daten (Musik) auf der Festplatte speichern. Irgandwann konnte ich dann nicht mehr auf die Festplatte zugreifen und es waren auch keine Daten mehr drauf.
 

peti1256

Guest
Cohji87 schrieb:
Hallo Peter,
 
Mach mal bitte folgendes:
 
Radiomenü ->  Systemeinstellungen -> System Information:  Hier muss irgendwo was stehen wie: Applikations-Version.
 
Diese sollte nach aktuellem Stand bei Version 2.126 oder höher stehen.
 
Wenn darunter dann gibt es eine Update DvD. Artikel-Nr.: K68204727AA   (wenn darüber dann anderer Fehler)
 
Egal ob drüber oder drunter, Updates aufspielen und Diagnose sollte man von einem Fachmann machen lassen, da wenn man beim Update was falsch macht des gesammte Radio defekt gehen kann. Kostenpunkt 3500€ aufwärts.
 
Ich warte auf Antwort zwecks Softwarestand =))
Hallo,
 
das macht mich zwar etwas nachdenklich aber die Version ist 1.,055
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Vielleicht kann das ein Mod mal ins richtige Unterforum verschieben... :smileJap:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
peter1256 schrieb:
Kannst Du mir bitte "SOX" näher erklären, wer oder was das ist. 
Vielen Dank
SOX ist seín user name. eigentlich heißt er marko und er kann dir sicher weiterhelfen, auch mit event, reparaturen.
 

WKII

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Allgäu
Hallo Peter!
 
Zieh doch einfach mal die Sicherung. Mein Radio hängt sich auch ab und zu auf, Sicherung ziehen - schon gehts wieder.
 
Gruß
Thomas
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
By the way: Hat jemand schon mal die mygig Festplatte durch eine ssd-Platte ersetzt? Und hat jemand schon mal selbst die Daten auf eine externe Festplatte gesichert?
 
Ich würde nämlich ganz gerne mal eine Komplettsicherung machen. Angeblich soll dies ja nur beim :hehe: möglich sein. Weiß jemand ob dies stimmt und warum dies so ist?
 
Gruß Gerald
 

WKII

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Allgäu
Hallo Gerald!
 
Zum Sichern brauchste ein "Starscan", das hat aber wohl nur der Freundliche. Zumindest kenn ich niemanden der das hat.
 
Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Festplatte Grand Cherokee

Festplatte Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?

    Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?: Hi Eine frage habe mir jetzt einen neuen Jeep Grand Cherokee zugelegt (2017 Baujahr) und meine frage wäre hat der auch so eine HDD Festplatte...
  • RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen

    RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen: Hallo Jeep Freunde, in meinem Grand Cherokee, Bj 2011 war ein RHW 430 NTG Navi verbaut. Da aber leider das CD/DVD Laufwerk, der Front USB und der...
  • Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt

    Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt: Hallo zusammen, ich habe hier zu diesem Problem schon einen älterer Beitrag gefunden (2012) und hoffe, das mir jemand auch heute dabei helfen...
  • UConnect - Festplatte

    UConnect - Festplatte: Hallo Gemeinde,   ich habe einen GC 11/12 mit verdammt guter Musik auf der Festplatte. Jetzt möchte ich diese für meinen neuen Trailhawk auf einen...
  • Gesamtkapazität der Festplatte beim Navi ermitteln

    Gesamtkapazität der Festplatte beim Navi ermitteln: Hallo zusammen. Ich würde mich darüber sehr freuen, wenn einer mal Licht in den Schatten bringen kann. Welcher GB-Wert für die Festplatte wird bei...
  • Ähnliche Themen

    • Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?

      Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?: Hi Eine frage habe mir jetzt einen neuen Jeep Grand Cherokee zugelegt (2017 Baujahr) und meine frage wäre hat der auch so eine HDD Festplatte...
    • RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen

      RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen: Hallo Jeep Freunde, in meinem Grand Cherokee, Bj 2011 war ein RHW 430 NTG Navi verbaut. Da aber leider das CD/DVD Laufwerk, der Front USB und der...
    • Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt

      Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt: Hallo zusammen, ich habe hier zu diesem Problem schon einen älterer Beitrag gefunden (2012) und hoffe, das mir jemand auch heute dabei helfen...
    • UConnect - Festplatte

      UConnect - Festplatte: Hallo Gemeinde,   ich habe einen GC 11/12 mit verdammt guter Musik auf der Festplatte. Jetzt möchte ich diese für meinen neuen Trailhawk auf einen...
    • Gesamtkapazität der Festplatte beim Navi ermitteln

      Gesamtkapazität der Festplatte beim Navi ermitteln: Hallo zusammen. Ich würde mich darüber sehr freuen, wenn einer mal Licht in den Schatten bringen kann. Welcher GB-Wert für die Festplatte wird bei...
    Oben