Folieren

Diskutiere Folieren im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines KJ hat wahrscheinlich den Kärcher zu nah und zu lange an die äußeren Kunstoffanbauteile gehalten. Daher ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NathanBV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hallo zusammen,
der Vorbesitzer meines KJ hat wahrscheinlich den Kärcher zu nah und zu lange an die äußeren Kunstoffanbauteile gehalten. Daher ist die Beschichtung insbesondere an der Stoßstange und an dem hinteren rechten Radlauf teilweise abgeblättert.
Einerseits hat es ja einen gewissen Charme, dies als Patina durchgehen zu lassen, andererseits sieht es einfach nur Sch... aus, wenn der Wagen sauber und poliert da steht.

Habt Ihr eine Ahnung wie teuer es kommt, genau diese Teile folieren zu lassen. Also Stoßfänger vorne und hinten sowie die 4 Radläufe. Vielleicht hat das jemand von Euch schon einmal machen lassen.

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich keine "limited"-Version fahre. Dort sind diese Teile lakiert. ich fahre die Sport-Variante.

Liebe Grüße
Arno
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Hi Arno,

ich hab da so meine Bedenken.
Sind verflixt viele kl. Rundungen. Ob das mit Folie so einfach geht?

Ein Bekannter hat ein kompettes Boot (den Rumpf von aussen) folieren lassen und genau an den Rundungen ist jetzt Luft unter der Folie.

Ist nur ne Frage der Zeit, wann die Folie dort Löcher bekommt und unterwandert wird.
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Frag doch beim beulendoc deines vertrauens was ne lackierung kostet. Vieleicht wirst du ja überrascht? Stichwort: smartrepair ;)

Dann kannst du ja immernoch vor und nachteile überdenken...
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Na grade smartrepair... Wir haben gestern den Passat von n Kumpel abgeholt. Der hat die Heckklappe.tankdeckel,alle radläufe und 2 Beulen in den radläufen gemacht. Dazu kam weil es ein beige Ton war muss man großflächiger lackieren weil man sonst den Nebel so sieht. Und das haben wir für 500 ausgehandelt. Bezahlt dann 460€... Jetz is er ringsrum frisch und wird verkauft.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
da bin ich ja ganz froh, das ich die unlackierten dran habe! Ist nicht unbedingt der absolute Schick, aber die kosten einzeln um die 80-100 Euronen und sind schnell gewechselt.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
kannst die ja mit was mattem lackieren, oder Hammerschlag oder so in der Art. Oder mit Kunststoff spritzen.
Ansonsten würde ich von Folie auch zurücktreten. Geht auch bei den Rundungen, muss aber der Fachmann machen und das ist dann teurer als Lackieren. Lohnt sich nur manchmal:
unser Bauer hat nen Nissan-Pickup. Weil er Jäger ist wollte er den in Nato-Grün (Bundeswehr-Matt-Grün). bekommste später natürlich nur bedingt verkauft. Wenn die Folie mal abkommt ist er wieder Silber. allerdings habe ich noch nicht miterlebt, wie das "ausziehen" funktioniert und ob der dann wirklich so gut aussieht. Für Reperaturzwecke hat er auf jeden Fall ein wenig Folie zum Nachkleben bekommen.
 

NathanBV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Vielen Dank für Eure Antworten.
An das Lakieren habe ich auch schon gedacht. Ich werde mir mal bei verschiedenen Firmen Angebote einholen und diese posten sobald ich sie habe.
Liebe Grüße
Arno
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Ich dachte, beid er Sportversion sind die Dinger grau durchgefärbt. Du (Arno) schreibst, dass sie bei Deinem Auto nicht lackiert sind. Was blättert denn da ab? An ein zwei Stellen habe ich die Teile bei meinem Jeep auch unablichtlich "angefräst". Da blättert nichts, die Kunststoffoberfläche ist halt ein wenig aufgeraut.
Ulrich
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Na vermutlich wurden sie mal nachträglich lackiert und das nicht allzugut...
 

NathanBV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hallo Ulrich,
grau durchgefärbt ja. Allerdings scheint wohl eine Schicht Klarlack drüber zu liegen.
@AgentOrange: Falls mal drüberlackiert wurde, dann allerdings ziemlich gut. So wie es aussieht, wurde es ab Werk gemacht.

Ich werde die Tage Fotos machen und dann einstellen.
Liebe Grüße
Arno
 

croc

Member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
SHA
Hallo,
Komisch,habe an den gleichen Stellen(Stossfänger vo,Radlauf hi re )
Abblätterungen am Lack .
Meiner ist auch kein Limited sondern ein Sport Star ll .
Bei sind alle Anbauteile in Wagenfarbe.
Die Amis sind aber auch nicht berühmt für ihre Lackierungen .
gruß croc
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
...Die Amis sind aber auch nicht berühmt für ihre Lackierungen .
gruß croc
Ich kann mich über die Qualität der Lackierung von meinem Dicken nicht beschweren, aber bei mir sind die Kunststoffteile eben nicht lackiert. Nicht nur Amis können das nicht besonders, mein KIA Carnival hatte ähnliche Probleme an den Siegeln. Habe solche stellen auch noch bei anderen Herstellern gesehen, sie meist anfänglich aus, als würde der Klarlack porös und blind. Einem Arbeitskollege flogen ganze Lackplatten bei der Autowäsche an einem Renault weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Folieren

Folieren - Ähnliche Themen

  • Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?

    Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?: Vorstehendes Bild habe ich mir hier im JF.de ausgeliehen. So oder etwas Ähnliches bzw. ein vergleichbares Design suche ich. An einem Landy hatte...
  • Fender lackieren / folieren

    Fender lackieren / folieren: Hallo, gibt es hier Leute die schon mal selber die unlackierten Fender lackiert / foliert haben. Wollte meine in Wagenfarbe lackieren u. danach...
  • Folieren als Lackschutz...?

    Folieren als Lackschutz...?: Hallo zusammen, ich möchte mit meinem Wrangler nach und nach auch ins Gelände. Der erste 3 Tage Intensivkurs ist für März gebucht. In dem...
  • WK2 entchromen... guter Folierer mit GC Erfahrung Niederrhein/Ruhrgebiet

    WK2 entchromen... guter Folierer mit GC Erfahrung Niederrhein/Ruhrgebiet: Hallo Gemeinde, seit wenigen Wochen ist nun auch ein GC WK2 in der Overland Ausstattung in unserem Fuhrpark eingetroffen... als 3.0 Diesel wegen...
  • Folien Farbe

    Folien Farbe: Hi Leute, Kann mir wer sagen welche Folie das auf dem GeigerSRT ist? Ich finde nur immer ähnliche.... Zu rot, zu braun zu irgendwas.... LG Steffen
  • Ähnliche Themen

    • Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?

      Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?: Vorstehendes Bild habe ich mir hier im JF.de ausgeliehen. So oder etwas Ähnliches bzw. ein vergleichbares Design suche ich. An einem Landy hatte...
    • Fender lackieren / folieren

      Fender lackieren / folieren: Hallo, gibt es hier Leute die schon mal selber die unlackierten Fender lackiert / foliert haben. Wollte meine in Wagenfarbe lackieren u. danach...
    • Folieren als Lackschutz...?

      Folieren als Lackschutz...?: Hallo zusammen, ich möchte mit meinem Wrangler nach und nach auch ins Gelände. Der erste 3 Tage Intensivkurs ist für März gebucht. In dem...
    • WK2 entchromen... guter Folierer mit GC Erfahrung Niederrhein/Ruhrgebiet

      WK2 entchromen... guter Folierer mit GC Erfahrung Niederrhein/Ruhrgebiet: Hallo Gemeinde, seit wenigen Wochen ist nun auch ein GC WK2 in der Overland Ausstattung in unserem Fuhrpark eingetroffen... als 3.0 Diesel wegen...
    • Folien Farbe

      Folien Farbe: Hi Leute, Kann mir wer sagen welche Folie das auf dem GeigerSRT ist? Ich finde nur immer ähnliche.... Zu rot, zu braun zu irgendwas.... LG Steffen
    Oben