Dave1989
Prinzessin Lada
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Irgendwann kam der gekaufte, durchgeglühte und gefräste Krümmer rein...
War wieder hellauf begeistert bei der Aktion.
Ja... Mal schauen, was das durchgeglühte und Plan gefräste Top-Teil kann. Jetzt ist es erstmal wieder leiser.
Im Anschluss dann den Fensterheber Beifahrerseitig auch das Reparaturkit wie auf der Fahrerseite verbaut. Ging schon ähnlich schwer, wie auf der Fahrerseite, bevor er damals abriss. Natürlich alles neu geschmiert.
So, wie ich es damals gemacht habe, jetzt auch dort verbaut:
https://www.jeep-forum.de/threads/f...i-sport-118-ps-zweituerer.128910/post-1439455
Dabei dann gleich alles abgeschmiert, Tür gedämmt (Innenhaut und Außenhaut) und Lautsprecher dort gegen JBL6520 getauscht. Da, wo der Sound jetzt gänzlich fehlte (alter Lautsprecher festgerostet), kommt jetzt Satter Bass.
Vor Peckfitz kamen dann noch die Drop-Brackets und die Halter für die Quick-Disconnects rein. Ging alles relativ fix und sieht jetzt aufgeräumt aus. Neue Gummis für den Stabilisator gab es dann auch gleich.
Nach dem Offroadpark war der Bremspedalweg sehr lang... Ja, bei dem Belag auch kein Wunder. Erstmal mit dem Kärcher alles sauber gemacht und nachgestellt. Automatisch macht sich das nie... War dann die letzte Nachstellung, bevor dann die ZJ Scheibe Einzug hält.
Weil sich ein Steinchen zwischen Felge und Bremssattel gemogelt und damit ein Loch in die Felge gedrückt hatte...
...mussten dann auch die Winterreifen drauf. Der Sommereifen-Satz hat jetzt eine Felge mit Loch und zwei undichte Reifen weil wegen Sand zwischen Horn und Reifen --> nächstes Jahr (eventuell mit Schlauch). Die fachmännisch geflickte Felge hat noch 2 Tage Offroad und 300km Heimreise ausgehalten.
Es sind jetzt ZJ TSi Felgen 16x7 ET25,4 auf dem Indianer (danke nochmal @VolvoUmteiger für die Ersatzfelge ). Und die passen mit Spurplatten und den Nokian Hakkapeliitta komischer Weise genauso, wie mit den 16x7 ET31,75 Anniversarys. Steht nix raus...
Alt und glanzgedreht:
Neu und Chrome gepulvert:
Weil beim Schrauben immer schnell die Batterie vom Indianer müde wurde, habe ich Sofitten verbaut. Schont die Batterie und macht gut Licht-
Statt 70W (2x Fußraum BA15S --> 2x 0,6W, 5x 578 Sofitten --> 37mm sofitten 4x Leselampe 0,7W und im Kofferraum 1,4W. Letzteres kommt noch in den Motorraum. Dafür muss ich aber noch Bügel anlöten), die andauernd vor sich hinglimmen, wenn man am Auto schraubt, sind es jetzt nur noch 5,4W. In einem freundlichen 3000k Farbton. Kein Unterschied zu vorher. Top! Und dann gleich noch die Streuscheiben mit Seife gereinigt.
Im XJ müsste auch 42mm passen. Die Bügel sind sehr elastisch (seitlich). 37 geht aber auch noch gut.
Die einreihigen LEDs entsprechen ungefähr der gleichen Helligkeit, wie mit dem Glühobst.
Quelle:
https://www.isolicht.com/led-leuchtmittel/led-spezialleuchtmittel/led-soffitten
https://www.isolicht.com/led-leuchtmittel/led-spezialleuchtmittel/ba15s
Als letztes den Lüfterwiderstand ausgetauscht. Der hat sich auf dem Weg nach Peckfitz einfach verabschiedet. Wusste wohl, das es wieder kein Spaß wird. Die Schmelzsicherung ist durchgebrannt...
Haben die Ingenieure gut dahin gebaut... Die 6 Kant Schrauben sind so rund. Kaum Grip mit der Nuss.
Wird aber komplett ersetzt. Der rostige Zustand... Nee.
Der neue:
Zwischendurch noch neue Heckklappendämpfer eingebaut (danke @AndreasP fürs mitbestellen! ), weil die alten ausgerissen waren.
Demnächst geplant:
- ZJ 3 Speichen Lenkrad,
- ZJ Scheibenbremse hinten,
- WJ Bremse vorne mit 1t steering.
Winter soll ja nicht langweilig werden.
War wieder hellauf begeistert bei der Aktion.
Ja... Mal schauen, was das durchgeglühte und Plan gefräste Top-Teil kann. Jetzt ist es erstmal wieder leiser.
Im Anschluss dann den Fensterheber Beifahrerseitig auch das Reparaturkit wie auf der Fahrerseite verbaut. Ging schon ähnlich schwer, wie auf der Fahrerseite, bevor er damals abriss. Natürlich alles neu geschmiert.
So, wie ich es damals gemacht habe, jetzt auch dort verbaut:
https://www.jeep-forum.de/threads/f...i-sport-118-ps-zweituerer.128910/post-1439455
Dabei dann gleich alles abgeschmiert, Tür gedämmt (Innenhaut und Außenhaut) und Lautsprecher dort gegen JBL6520 getauscht. Da, wo der Sound jetzt gänzlich fehlte (alter Lautsprecher festgerostet), kommt jetzt Satter Bass.
Vor Peckfitz kamen dann noch die Drop-Brackets und die Halter für die Quick-Disconnects rein. Ging alles relativ fix und sieht jetzt aufgeräumt aus. Neue Gummis für den Stabilisator gab es dann auch gleich.
Nach dem Offroadpark war der Bremspedalweg sehr lang... Ja, bei dem Belag auch kein Wunder. Erstmal mit dem Kärcher alles sauber gemacht und nachgestellt. Automatisch macht sich das nie... War dann die letzte Nachstellung, bevor dann die ZJ Scheibe Einzug hält.
Weil sich ein Steinchen zwischen Felge und Bremssattel gemogelt und damit ein Loch in die Felge gedrückt hatte...
...mussten dann auch die Winterreifen drauf. Der Sommereifen-Satz hat jetzt eine Felge mit Loch und zwei undichte Reifen weil wegen Sand zwischen Horn und Reifen --> nächstes Jahr (eventuell mit Schlauch). Die fachmännisch geflickte Felge hat noch 2 Tage Offroad und 300km Heimreise ausgehalten.
Es sind jetzt ZJ TSi Felgen 16x7 ET25,4 auf dem Indianer (danke nochmal @VolvoUmteiger für die Ersatzfelge ). Und die passen mit Spurplatten und den Nokian Hakkapeliitta komischer Weise genauso, wie mit den 16x7 ET31,75 Anniversarys. Steht nix raus...
Alt und glanzgedreht:
Neu und Chrome gepulvert:
Weil beim Schrauben immer schnell die Batterie vom Indianer müde wurde, habe ich Sofitten verbaut. Schont die Batterie und macht gut Licht-
Statt 70W (2x Fußraum BA15S --> 2x 0,6W, 5x 578 Sofitten --> 37mm sofitten 4x Leselampe 0,7W und im Kofferraum 1,4W. Letzteres kommt noch in den Motorraum. Dafür muss ich aber noch Bügel anlöten), die andauernd vor sich hinglimmen, wenn man am Auto schraubt, sind es jetzt nur noch 5,4W. In einem freundlichen 3000k Farbton. Kein Unterschied zu vorher. Top! Und dann gleich noch die Streuscheiben mit Seife gereinigt.
Im XJ müsste auch 42mm passen. Die Bügel sind sehr elastisch (seitlich). 37 geht aber auch noch gut.
Die einreihigen LEDs entsprechen ungefähr der gleichen Helligkeit, wie mit dem Glühobst.
Quelle:
https://www.isolicht.com/led-leuchtmittel/led-spezialleuchtmittel/led-soffitten
https://www.isolicht.com/led-leuchtmittel/led-spezialleuchtmittel/ba15s
Als letztes den Lüfterwiderstand ausgetauscht. Der hat sich auf dem Weg nach Peckfitz einfach verabschiedet. Wusste wohl, das es wieder kein Spaß wird. Die Schmelzsicherung ist durchgebrannt...
Haben die Ingenieure gut dahin gebaut... Die 6 Kant Schrauben sind so rund. Kaum Grip mit der Nuss.
Wird aber komplett ersetzt. Der rostige Zustand... Nee.
Der neue:
Zwischendurch noch neue Heckklappendämpfer eingebaut (danke @AndreasP fürs mitbestellen! ), weil die alten ausgerissen waren.
Demnächst geplant:
- ZJ 3 Speichen Lenkrad,
- ZJ Scheibenbremse hinten,
- WJ Bremse vorne mit 1t steering.
Winter soll ja nicht langweilig werden.
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