Frage zu Powertrax No-Slip für Dana 35c mit Trac-Lok

Diskutiere Frage zu Powertrax No-Slip für Dana 35c mit Trac-Lok im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nur mal zum allgemeinen Verständnis .... Wenn ich dich richtig Interpretiere hast du das Spiel wie auf dem Video! Also ohne eingeschobene Welle...
Mike63

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Jeepdriver
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Hier ein Link zu dem Video. Einen Ausschnitt daraus habe ich auch an den Support von Piwertrax geschickt. Die haben gemeint, dass das nicht normal ist, und nicht sein soll, und dass es "vermutlich" was mit meinem Korb zu tun hat. Der ist allerdings in Ordnung.


Nur mal zum allgemeinen Verständnis ....

Wenn ich dich richtig Interpretiere hast du das Spiel wie auf dem Video!
Also ohne eingeschobene Welle?

Mein Gedanke dazu ist dass das so sein müsste,
Denn ohne welle hat man keine Führung vom Gelagertem Div Korb sowie wird am Ende der
Welle diese Sperre nicht geführt. weil wie auf dem Video ja keine Welle montiert ist.
-- an dieser Stelle wird ja durch gefilmt ... --

Die Differenz von Umlaufend 1mm wird wohl auch benötigt damit die Sperre funktionieren kann!

Wäre dieses Maß an Spiel nicht vorhanden ....könnte die Sperre nicht ausgleichen ohne sich
selber zu zerstören.

Andersrum zum Besseren Verständnis ... wäre an der Bemängelten Stelle kein Spiel ...
Wäre dass das selbe wie was starres - alle spidergears - festgeschweißt.

Wenn also alles Montiert ist, sollte die Sperre bei gesteckten Achsen fest und Spielfrei sein.


Oder habe ich beim lesen das Problem nicht richtig Interpretiert - Verstanden!?



Gruß Michael
 
steinfeld

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Das Spiel habe ich sowohl ohne Welle, wenn der Korb auf dem Tisch liegt, als auch mit Welle, alles fix und fertig montiert, Reifen dran, etc.

Und, wie gesagt, die Reifen lassen sich um mehrere Millimeter in alle Richtungen bewegen, wenn die Sperre drin ist.

Ich hab mir am Wochenende sogar die Mühe gemacht, die Sperre trotzdem zu montieren, Diff zugemacht, Öl rein, kurz aus der Werkstatt rausgefahren.. schon bei geringen Geschwindigkeiten kommt es zu Klopf- und Schlaggeräuschen aus dem Diff. Das kann nur nur von der Sperre verursacht werden. Solche Geräusche habe ich noch nie aus einem Diff gehört, egal, was kaputt war. Daher alles wieder auseinandergebaut.

Und, zu guter Letzt hat auch der Mitarbeiter von Powertrax bestätigt, dass das Spiel nicht normal ist.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Nunja, einige...
Richtig, sowas hatte ich auch einmal, nach dem Einbau einer No Slip. Am Ende war der Korb innen eingelaufen.
 
steinfeld

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Richtig, sowas hatte ich auch einmal, nach dem Einbau einer No Slip. Am Ende war der Korb innen eingelaufen.
genau deshalb habe ich diesen Thread hier gestartet, vielen Dank für die Info. Es könnte also tatsächlich, bzw. wird vermutlich einfach an meinem Korb liegen. Dann kann der also wirklich weg..
 
catmanjag

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hopeless case
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Dann hätten deine originalen Spider aber an besagter Stelle kein abweichendes Maß, schon gar kein größeres........
 
steinfeld

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auch wieder wahr.

ich blick nicht durch. 🤷🏻‍♀️
 
steinfeld

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vielen Dank an alle Poster, aufgrund von Frustration und Demotivation, mich noch weiter mit dem Thema herumzuschlagen, habe ich diese Woche auf ein offenes Diff + Aussie-Locker umgebaut.

Danke!
 
Thema:

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