Frage zu Winterreifen WK2 / Reifendrucksensoren

Diskutiere Frage zu Winterreifen WK2 / Reifendrucksensoren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,    nächste Woche kann ich meinen neuen WK2 beim Händler abholen. Nun möchte ich mir einen Satz Winterreifen auf Felge bestellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ollicologne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
Hallo Gemeinde, 
 
nächste Woche kann ich meinen neuen WK2 beim Händler abholen. Nun möchte ich mir einen Satz Winterreifen auf Felge bestellen. Im Netz gibt es dazu sehr interessante Angebote (viel günstiger als das Angebot vom Freundlichen), jedoch meistens ohne Reifendrucksensoren, Das ist auch so für mich in Ordnung.
Frage dazu: Ist es möglich, diese Räder zu bestellen, ohne permanente "low pressure"-Warnanzeigen im Display zu erhalten (kenne ich von meinem Commander). Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man das beim neuen Granny durch x-faches Drücken einer Taste y deaktivieren kann. 
Wer macht mich klüger?  :hehe:
 
Danke + Gruß
 
Olli
 
P.S. Mein geliebter Commander steht ab sofort zum Verkauf. Bei Interesse bitte PN an mich.
 

Solarlogger

Member
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Hi, ich hab meine Sensoren  bei ATU gekauft! Sind die gleichen wie bei Jeep €44.- das Stück und gab noch 25% Rabatt auf Teil und Montage.
Bei der Bestellung stand muß bei Jeep eingelernt werden. Ok dachte ich, ist immer noch billiger als bei Jeep €88.- pro Stück.
Nach der Montage 4km später alle Sensoren automatisch erkannt !
Gruß Andreas
 

HeikoP

Guest
Ich habe Winterräder ohne Sensoren montiert und nur eine Warnmeldung erhalten. Bei den nächsten Starts
unterblieb die Meldung dann.
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
Solarlogger schrieb:
Hi, ich hab meine Sensoren  bei ATU gekauft! Sind die gleichen wie bei Jeep €44.- das Stück und gab noch 25% Rabatt auf Teil und Montage.
Bei der Bestellung stand muß bei Jeep eingelernt werden. Ok dachte ich, ist immer noch billiger als bei Jeep €88.- pro Stück.
Nach der Montage 4km später alle Sensoren automatisch erkannt !
Gruß Andreas
 
Hast Du dazu zufälligerweise noch die Bestell- oder Artikelnummer von ATU?
 

ollicologne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
Danke für die Antworten, dann sollte ich ja sorgenfrei bestellen können :)
 

FloridaFan

Member
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
48
Danke
2
Standort
KM
Mein Freundlicher meinte, das es zwei Ausführungen der Sensoren gibt. Zum ersten welche aus Kunststoff, mit welchen es Haltbarkeitsprobleme geben soll und zweitens welche aus Metall. Er erklärte, das die Probleme bei den Kunststoffsensoren wegen der höheren Raddrehzahlen (höheren Geschwindigkeiten in Deutschland) entstehen.
Habe mich deswegen für die aus Metall entschieden. Kostenpunkt = 50.- Nettto vom Freundlichen.

Grüße aus dem sonnigen Florida.

Holm
 

Solarlogger

Member
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Ich hatte die aus Metall, die hat es durch das Salz im Winter regelrecht zerfressen!
Mußte Luft nachfüllen, Käpchen ließ sich nur noch mit der Zange lösen und dabei brach das halbe Gewinde des Ventils gleich mit ab , somit konnte ich keine Luft mehr nachfüllen!
Deshalb hat mein Freundlicher die aus Kunststoff empfohlen!
 
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
:angryfire: 
 
Plastik-Gelumpe
Metall-Gelumpe
 
was nun? es erscheint, dass zum Teil gewisse Dinge aus USA Land gewisse Defizite in der Wertbeständigkeit aufweisen, wenn ich auch lese, dass bei der Dachreling die Schrauben rosten, bin ich etwas verwundert.
 
Dass Plastik nicht soooo haltbar ist, könnte ich ja als Laie nachvollziehen, aber dass die Metall Sensoren derart vergammeln würde mich wurmen, da ich damit einen Rückschluss auf die Wertigkeit bzw. verarbeitenden Materialien im gesamten Fahrzeug ziehe. 
Wobei ich sehe hoffe, dass dem nicht so ist.
 
 
 
Holm, Florida :angryfire: , hier Nebel, Kalt, Feucht, Regen.............nein lasse es Dir gutgehen und genieße.....Grüße :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Winterreifen WK2 / Reifendrucksensoren

Frage zu Winterreifen WK2 / Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • 4WD vs. Winterreifen....noch Fragen ?

    4WD vs. Winterreifen....noch Fragen ?: 4WD :  :giveup: Winterreifen :   :beerchug:   https://www.youtube.com/watch?v=atayHQYqA3g   Eigentlich war mir das Ergebnis klar, aber es ist doch...
  • Winterreifen GC WK2 265/60 R18 / Frage zu Sensoren

    Winterreifen GC WK2 265/60 R18 / Frage zu Sensoren: Hallo zusammen,   ich war eben beim örtlichen Reifenhändler und habe 4 x Pirelli Scorpion Ice & Snow 265/60 R18 auf Felge zum Preis von 1.600,-...
  • Die leidige Winterreifen-Frage

    Die leidige Winterreifen-Frage: Hallo Jungs, bin auf der Suche nach guten Winterreifen für die 15 Zoll Serienfelge. Habe nen 97er Fl. Hab den Jeep übernommen mit...
  • Frage Winterreifen

    Frage Winterreifen: Hallo, Fahrt ihr eigentlich Eure JKs mit den serienmässigen Ganzjahresreifen oder habt Ihr Sommer- und Winterreifen?? Danke für die Antworten!
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • 4WD vs. Winterreifen....noch Fragen ?

      4WD vs. Winterreifen....noch Fragen ?: 4WD :  :giveup: Winterreifen :   :beerchug:   https://www.youtube.com/watch?v=atayHQYqA3g   Eigentlich war mir das Ergebnis klar, aber es ist doch...
    • Winterreifen GC WK2 265/60 R18 / Frage zu Sensoren

      Winterreifen GC WK2 265/60 R18 / Frage zu Sensoren: Hallo zusammen,   ich war eben beim örtlichen Reifenhändler und habe 4 x Pirelli Scorpion Ice & Snow 265/60 R18 auf Felge zum Preis von 1.600,-...
    • Die leidige Winterreifen-Frage

      Die leidige Winterreifen-Frage: Hallo Jungs, bin auf der Suche nach guten Winterreifen für die 15 Zoll Serienfelge. Habe nen 97er Fl. Hab den Jeep übernommen mit...
    • Frage Winterreifen

      Frage Winterreifen: Hallo, Fahrt ihr eigentlich Eure JKs mit den serienmässigen Ganzjahresreifen oder habt Ihr Sommer- und Winterreifen?? Danke für die Antworten!
    Oben