Frage zum Lichtschalter (Import)

Diskutiere Frage zum Lichtschalter (Import) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, auf dem Lichtschalter eines Import-Grannys gibt es die Position "Auto". Kann mir jemand sagen, was für eine Funktion mit dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pendagon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

auf dem Lichtschalter eines Import-Grannys gibt es die Position "Auto". Kann mir jemand sagen, was für eine Funktion mit dieser "Automatik" gemeint ist?

Danke,

Alex
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo,

Das Abblendlicht schaltet sich automatisch je nach Helligkeit aus und ein. z. B. im Tunnel schaltet es ein, danach wieder aus (am Tag)
Komfortabel! Bin gerade dabei meinen WG auch auf diese System umzurüsten. Hab aber noch ein paar Probleme. Siehe aktuellen thread "Tagfahrlicht im WJ"

MfG V8-Scheich
 

Pendagon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Scheich,

alles klar, vielen Dank...

Viele grüße
Alex
 
AlBundy

AlBundy

Member
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Tulln - Österreich
Gibts den Schalter auch für den 5,9er zum nachrüsten? Ein Lichtsensor ist ja vorhanden, der schaltet aber nur die Armaturenbeleuchtung...... :beerchug:
 

Pendagon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
hallo,

ich habe den schalter nicht eingebaut. nur bevor ich das tue, wollte ich mal fragen. wenn ich bei der nächsten werkstatt vorbeikomme, lasse ich mir das tagesfahrlicht schalten. soll angeblich programmierbar sein.

grüße,

alex
 
AlBundy

AlBundy

Member
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Tulln - Österreich
Alex an Alex :)

Wäre interessant ob man den einfach "nur" austauschen kann gegen dehn ohne "auto" . Ist der Lichtsensor eigentlich an jedem GC vorhanden?!
 

Pendagon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hmmm, müsste man probieren. Das blöde ist nur, dass die Import-Schalterkombi keine Höhenregler für die Scheinwerfer und kein Schalter für die NSL hat...

Grüe vom Alex zum Alex zurück :beerchug:
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Hallo,

Das Abblendlicht schaltet sich automatisch je nach Helligkeit aus und ein. z. B. im Tunnel schaltet es ein, danach wieder aus (am Tag)
Komfortabel! Bin gerade dabei meinen WG auch auf diese System umzurüsten. Hab aber noch ein paar Probleme. Siehe aktuellen thread "Tagfahrlicht im WJ"
Also meiner Schaltet das Licht erst nach gut 20 sek dunkelheit ein also fürs Tunnel absolut ungeeignet. Kann man denn diese Zeit umstellen?

mfG René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Lichtschalter (Import)

Frage zum Lichtschalter (Import) - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage zu Lichtschalter - Ausbau / Einbau

    Frage zu Lichtschalter - Ausbau / Einbau: Hallo, habe seit gestern folgendes Problem. Als ich den Lichtschalter wieder reingeschoben habe, ging er lose durch. Also das heisst ich muss...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage zu Lichtschalter - Ausbau / Einbau

      Frage zu Lichtschalter - Ausbau / Einbau: Hallo, habe seit gestern folgendes Problem. Als ich den Lichtschalter wieder reingeschoben habe, ging er lose durch. Also das heisst ich muss...
    Oben