Frage zum orginalen Soundsystem

Diskutiere Frage zum orginalen Soundsystem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leutz, ich möchte gern das Radio tauschen. Meine Frage ist jetzt, hat das orginale Radio wegen dem Verstaerker keinen Vorverstaerker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Moin Leutz,

ich möchte gern das Radio tauschen. Meine Frage ist jetzt, hat das orginale Radio wegen dem Verstaerker keinen Vorverstaerker??

Soweit ich weis, laufen die Steuersignale (chinch Verstaerkerausgaenge) für Verstaerker mit 4W. Und es tut dem Verstaerker nicht gut, wenn man da mehr WATT drauf gibt.

Ich möchte nicht, das der orginale Verstaerker abraucht.

Gruß Laszlo
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Also das dürft eigtl kein Problem sein!

Die Original-Endstufe hat keine Cinch-Eingänge sondern wohl High-Power-Eingänge, d.h. man geht direkt mit den Lautsprecherkabeln die vom Radio kommen in die Endstufe!

Also musst Du Dir eigtl nur einen passenden Adapter für den Radioanschluss (gibts evtl im Set mit der Radioblende) besorgen u es sollte quasi Plug&Play sein!

Das einzige was sein könnte ist dass Du den neuen Radio nicht voll aufdrehen kannst, da schon vorher der Maximalpegel (der ca gleich sein sollte wie vorher) erreicht sein könnte! Also wenns anfängt zu verzerren oder unsauber zu klingen einfach nicht mehr lauter drehen! B)

mfg h
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum orginalen Soundsystem

Frage zum orginalen Soundsystem - Ähnliche Themen

  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

    Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

      Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
    • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

      Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    Oben