Frage zur Innenraumüberwachung

Diskutiere Frage zur Innenraumüberwachung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ahh, alles klar, da war ich gar nicht gemeint, hatte ich komplett falsch interpretiert, sorry! ABER, da steht auch WIE er die Hupe deaktiviert...
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Ahh, alles klar, da war ich gar nicht gemeint, hatte ich komplett falsch
interpretiert, sorry!
ABER, da steht auch WIE er die Hupe deaktiviert hat, 2x 16A Sicherungen gezogen, welche
das sind müsste die BA hergeben mit dem Sicherungen-Belegunsplan, müssten die Steckplätze
M22 und M23 im Kasten im Motorraum in Fahrtrichtung rechts sein.
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Hallo,
sorry für die lange Abwesenheit. Sind noch Fragen offen?
Ich fasse mein (unverbindliches) Wissen mal kurz zusammen:

Die Hupe hatte ich durch ziehen der Sicherungen deaktiviert (damit trotz Alarmauslösung die Nachbarn und ich schlafen können und das Auto trotzdem abgeschlossen sein kann). Und wie in meinem anderen Thread berichtet, hat dann die Alarmanlage im Innenraum zwar ausgelöst, aber nicht gehupt. Insofern musst Du nicht mehr nach einer weiteren Hupe suchen.

Die Haube ist durch einen Stecker in der Nähe des Schlosses mit der Alarmanlage verbunden. Wenn man bei geöffneter Haube in das Schloss linst, kann man das sehen.

Zur Dachkonsole: man kann die Sensoren mit einem Stecker an einer kleinen "Blackbox" (das Ding ist in der Dachkonsole verschraubt und tatsächlich schwarz, also im wahrsten Sinne eine Blackbox, aber auch im übertragenen Sinne, weil ich nicht weiss, was da drin passiert) abstecken. Man muss die Kabel der Sensoren also nicht abknipsen.

Was dann passiert ... keine Ahnung. Vielleicht ist dann nur der Innenraum nicht mehr überwacht und die berühmten Fliegen oder Spinnen im Innenraum können nicht mehr für Auslösung sorgen. Aber gewiss ist das nicht.

Soweit zu meinem Wissen im Umgang mit meinem Problem im GC Overland Baujahr 11/2010 (2011er Modell) mit 5,7 l V8. Die Tauschkonsole ist aus einem 2013er (glaube ich) und funktioniert einwandfrei (Gottseidank).

Grüße,

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Also, eute Tipps funktionieren bei mir leider nicht! Hatte mir extra mal das JScan zugelegt...aber keine Möglichkeit zum deaktivieren der Alarmanlage, hier speziell der Innenraum Überwachung, zu deaktivieren! Werde ich wohl den Sensor abkleben müssen :( So was nennt man Kundenbindung :(
 

wolke66

Guest
Also, eute Tipps funktionieren bei mir leider nicht! Hatte mir extra mal das JScan zugelegt...aber keine Möglichkeit zum deaktivieren der Alarmanlage, hier speziell der Innenraum Überwachung, zu deaktivieren! Werde ich wohl den Sensor abkleben müssen :( So was nennt man Kundenbindung :(
Du: Commander 2007 hier: GrandCherokee WK2 ab MJ 2011
wieso sollte das auch ...... ?
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hätte ja auch funktionieren können?
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Und es funktioniert doch! Man darf nur nicht so schnell hintereinander drücken! Irreführend ist allerdings, dass die rote LED weiterhin im selben Rhytmus blinkt!?
 
Thema:

Frage zur Innenraumüberwachung

Frage zur Innenraumüberwachung - Ähnliche Themen

  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

    Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

      Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
    • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

      Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    Oben