veah1122
Member
Threadstarter
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Höherlegung allgemein. Bei den Komplettfahrwerken werden ja auch meist neue Längslenker mitgeliefert. Und es gibt dabei auch einstellbare. Ausnahme sind die 2"-Lösungen, die meist mit den Serienteilen gefahren werden.
Gibt es einen Weg die korrekte Länge von solchen einstellbaren Lenkern zu bestimmen? Bzw. wie macht man das?
Nehmen wir als Beispiel die von oberen und unteren Längslenkern geführte VA eines XJ. Richte ich die Lenker nur nach der Neigung der Achse aus, sprich der untere Lenker bleibt auf Serienlänge und der obere kippt die Achse wie gewünscht? Oder wird damit auch die Achse insgesamt nach vorn geschoben, um den sich sonst durch die Höherlegung verringernden Radstand auszugleichen?
ich habe mal eine Frage zur Höherlegung allgemein. Bei den Komplettfahrwerken werden ja auch meist neue Längslenker mitgeliefert. Und es gibt dabei auch einstellbare. Ausnahme sind die 2"-Lösungen, die meist mit den Serienteilen gefahren werden.
Gibt es einen Weg die korrekte Länge von solchen einstellbaren Lenkern zu bestimmen? Bzw. wie macht man das?
Nehmen wir als Beispiel die von oberen und unteren Längslenkern geführte VA eines XJ. Richte ich die Lenker nur nach der Neigung der Achse aus, sprich der untere Lenker bleibt auf Serienlänge und der obere kippt die Achse wie gewünscht? Oder wird damit auch die Achse insgesamt nach vorn geschoben, um den sich sonst durch die Höherlegung verringernden Radstand auszugleichen?