Fragen zu 5.2 - raubt mir den Schlaf

Diskutiere Fragen zu 5.2 - raubt mir den Schlaf im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, Moin Freunde des "Backsteins", nachdem es der 5.9 aus LU nicht wurde, raubt mir derzeit ein 5.2 aus meiner engeren Umgebung den Schlaf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj6coupe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
83
Danke
1
Standort
87XXX
Moin, Moin Freunde des "Backsteins",

nachdem es der 5.9 aus LU nicht wurde, raubt mir derzeit ein 5.2 aus meiner engeren Umgebung den Schlaf.... :biglaugh:

Hier die Eckdaten: 5.2 Ltd. ZJ für Canada - VIN-Test bestanden, 155 Tkm - 3. Hd - Vollausstattung inkl. Schiebedach., kein Scheckheft, Euro II

Besichtigung und Probefahrt sind bereits absolviert. Sowiet ist alles in Butter, Motor, Getriebe, Achsen, alles läuft weich, keine Verspannungen zu spüren. Die elektr. Helferlein funktionieren - Sitzheitzung ist ein bischen schwach...

Es ist kein Rost zu finden, da nachträglich hohlraumkonserviert. Der Lack ist noch sehr gut in Schuß, am rechten hinteren Kotflügel befindet sich ein Unfallschaden, der nicht professionell behoben worden, was mich nicht so sehr stört.

Auspuff, Zündkabel, Lenkungsdämpfer (ist das der richtige Ausdruck?), Bremsanlage (Scheiben & Beläge) inkl. Handbremse ist neu, alle Öle wurden vor 3000 KM gewechselt. Der Besitzer fuht viel Kurzstrecke und ließ alle 6000 km das Motoröl wechseln.

ABER: auf den orig. 16 Zoll felgen wurden neue Pirelli Winterreifen in der Dimension 255/65/16 aufgezogen, plus SPV (sieht gut aus), sind jedoch nicht eingetragen!!

Im Juni 2009 muß das Auto zum Tüv, wie stehen die Chancen, diese oben nachträglich "zu heilen" - Gutachten oder andere Papiere sind nicht vorhanden.

Was ist Eure geschätze Meinung/Wissen hierzu

Grüße aus dem Allgäu
Gert

Ps. Nun gehe ich wieder schlafen, muss dem Verkäufer heute noch Bescheid geben..... :biglaugh:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
hey, wenn Du wegen der Karre nicht schlafen kannst, haste Dich doch schon entschieden.


Also, ruf den Verkaeufer früh an und holl die Kiste. Von den Daten her ist es doch auch OK.


Aber mach Dir nix draus, mir ist auch gestern Nacht der Name für meinen Grany eingafallen. Heut haben mich aber gerade die Hund wach gebellt. Blöde Viecher, aber hab sie raus gelassen. Nicht das einer meinen JEEP klauen will!!


So, ich geh wieder ins BETT.

Grußlaszlo
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
die reifen bekommst schon eingetragen und sollten auch nicht der grund sein ein auto nicht zu kaufen.

und kauf jetzt bloß den hobel damit du wieder schlafen kannst :biglaugh:

gruß torsten
 

xj6coupe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
83
Danke
1
Standort
87XXX
....scheinbar sind noch mehr zeitgenossen recht früh unterwegs :biglaugh:

vielen dank für die vielen reaktionen bis jetzt. eins hatte ich jedoch vergessen.

die hinterachse scheint an so einem stopfen zu schwitzen/nässen... ich hoffe mal, dass das kein so großes problem darstellt.

in jedem falle werde ich euch auf em laufenden halten.

grüße gert
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Mit dem Stopfen is bei mir auch. Vermute das da einfach der Stopfen (bei mir aus gummi, bei dir auch?) porös geworden ist mit den jahren und daher nichtmehr so die spannung zur dichtfläche hat wie vorher.

Also wenn du wegen der karre schon nichtmehr schlafen kannst, der preis ok ist und sonst auch so alles wie du beschrieben hast, dann kauf die kiste :biglaugh:
 

xj6coupe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
83
Danke
1
Standort
87XXX
@ david - also unser 4.0 GC ist 100% bis dato dicht.... ist aber auch einer aus graz, also kein echter US-boy :biglaugh: und seit wann haben die männer der "überwachungsvereine" denn ahnung :biglaugh:

wenn ich den wagen nicht nehmen sollte, werde ich den link hier einstellen...

@ paddi - joo meiner ist auch aus gummi (der stopfen)

grüße gert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.189
Danke
8.095
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nicht lang überlegen - gute Grands sind fix weg.. :biglaugh:

Gruß

Micha
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Und schon angerufen????

Schon auf dem Weg, mit der Kohle???

Oder liegste noch in der Koje???

Fragen über fragen!!!

Gruß Laszlo
 

xj6coupe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
83
Danke
1
Standort
87XXX
hallo laszlo,

nein natürlich liege ich nicht mehr im bett. der verkäufer hat erst heute abend zeit, insoweit besteht kein zeitlicher druck....

ausserdem muß ich das konkrete vorhaben meiner frau noch beichten :biglaugh: . das auto wird auf sie angemeldet....und sie liebt ihren GC 4.0.
naja dank diesem tollen forum habe ich ihr schon "dokumentieren" können, dass ein v8 nicht viel mehr braucht als der 6ender....

ich erwarte sie gegen mittag zurück.

viele grüße gert
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
was juckt dich der Verbrauch - allein der Sound zählt :biglaugh:

ach ja, wo steht denn das gute Stück? Ich pack n paar Scheine ein und könnte ihn mir ja mal ansehen :biglaugh:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
nix da
den hol ich- zum schlachten-
schliesslich is der am diff undicht und hat die falsche bereifung-
:biglaugh:
nee nee, den brauch ich - nur ich hab für den Canadier das passende Ratschio :top:

btw: als ich meiner Frau den 5.2er geschenkt hab - war sie sehr angetan...
und meinte nur, dass sie doch momentan verwöhnt sei (BMW 540i touring)
da hab ich sie nur mal mitfahren lassen - die Scheibe runter -
und der Boller-Schall der 8 Kanonen drang in ihr zartes Gehör -
damit stand ihre Entscheidung fest - der Bayer muss gehen :coolman: und der "Neue" muss höher :biglaugh:
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
255x65x16 habe ich bei meinem z auch eingetragen.
evtl. finde ich noch papiere und falls nicht, eine kopie vom schein kannst bei bedarf auf jeden fall haben.
also kaufen.....
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Hey Gert, was is nu? Gekauft? Oder hat dich deine Frau in´n Keller gesperrt? :biglaugh:
 

xj6coupe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
83
Danke
1
Standort
87XXX
@all - das gute stück steht nun bei mir........einfach genial so ein v8er :biglaugh:

vielen dank nochmal an alle für den positiven zuspruch und damit für den letzten ruck.... :biglaugh:

@larrylump - gerne nehme ich dein angebot an, eine kopie des briefes/scheins bzgl. der reifeneintragung, gerne per PM (=gertwulferding@aol.com)

heute "tobe" ich mit dem "schätzchen" ein bischen noch im schnee herum....


grüße gert
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
na dann :biglaugh: bei den Unbelehrbaren! :biglaugh:

und zeig uns mal Foddos :coolman:
 

xj6coupe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
83
Danke
1
Standort
87XXX
.....was für ein spitzen tag!!!!

hab den neuen ausgiebigst im schnee (allgäu) getestet (auch mit untesetzung)... und dann noch völlig überraschend unseren 4.0 GC an gute freunde auf deren anfrage auch noch heute verkauft. das wurde noch begossen... :biglaugh:

ich wünsche euch einen schönen abend.
ich glaube, ich werde heute gut schlafen.

gruß gert

ps. wie bekomme ich bilder eingestellt :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu 5.2 - raubt mir den Schlaf

Fragen zu 5.2 - raubt mir den Schlaf - Ähnliche Themen

  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    Oben