Frontscheibe Austausch 2007 vs. Scheibe ab 2011

Diskutiere Frontscheibe Austausch 2007 vs. Scheibe ab 2011 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, anbei eine bestimmt schon öfters gestellte Frage, aber mit ein paar Ergänzungen:   1. Es gibt auch "billige" Scheiben ohne Logos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TenHouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Hallo Zusammen, anbei eine bestimmt schon öfters gestellte Frage, aber mit ein paar Ergänzungen:
 
1. Es gibt auch "billige" Scheiben ohne Logos etc. "für unter 200". Zahlt eine KFZ-Versicherung NUR die Billigscheiben ? Gibt es da "rumgezicke" bzw. Streichungen von Positionen bei der Abrechnung mit der Versicherung?
 
2. Es gibt die Frontscheibe 2007-2010 68003430AB und die Frontscheibe 2011-2018 68088537AA . Doofe Frage: Der Scheibenrahmen hat sich nicht verändert !? "Darf" ich bei gleichem Preis die "neue" Scheibe einbauen?
 
3. Gibt es irgendeinen bekannten bescheuerten TÜV ABE etc. Grund, warum man die neue Scheibe NICHT einbauen darf?
 
Danke und ciao,
Guido
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Bei mir war es so das meine Versicherung nur Scheiben in "Orginal Qualität" ersetzt, also nicht die Orginal Jeep sondern eine in gleicher Qualität.
Was du einsetzen darfst hängt grundsätzlich von DEINER Versicherung ab. Wenn dort eine Werkstattbindung mit drin ist, musst du dort hin und die bauen dann nur die Scheibe ein die die Versicherung bezahlt, alles andere geht auf deine Kosten.
Die Scheiben MÜSSEN immer das E-kennzeichen und die passende Nummer für das Fahrzeug haben.

Vg
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Meine wurde von der Jeep Werkstatt gegen eine Originale von mopar getauscht, die mit dem Jeep logo und den Willy in der Ecke.
Habe frei Werkstattwahl und musste nur die Selbstbeteiligung zahlen. Meine die Scheibe kostet so 400 plus steuer.

Meine ganz schwach in Erinnerung zu haben, dass bei den JKs irgendwann die Form der Scheibe geändert wurde. Daher vielleicht die 2 Scheibennummern?
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
628
Danke
167
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Hallo, bei meinem musste auch vor ein paar Wochen die Frontscheibe gewechselt werden. Meine Versicherung schrieb mir, da Kasko-Select , eine Werkstatt vor. Mein Jeep-Händler ist nicht gelistet. Die von mir ausgesuchte Werkstatt verbaut nur die orig. Scheiben, somit wieder Mopar mit dem Jeep Logo und den Willy in der Ecke. Die Versicherung hatte keine Einwände.
Gruß,
Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontscheibe Austausch 2007 vs. Scheibe ab 2011

Frontscheibe Austausch 2007 vs. Scheibe ab 2011 - Ähnliche Themen

  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

    Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
  • Frontscheibe: Gummi unten wellig

    Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
  • Frontscheibe austauschen

    Frontscheibe austauschen: Hallo, morgen kommt mein Indianer in die Werkstatt zum Tausch der Frontscheibe. Die Werkstatt hat zwar Erfahrung mit dem Scheibentausch, aber...
  • Austausch Frontscheibe

    Austausch Frontscheibe: Servus, ich habe vor gut 4 Wochen meine Frontscheibe wegen Steinschlag wechseln lassen. Bei Abholung des Fahrzeuges ist mir aufgefallen, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

      Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
    • Frontscheibe: Gummi unten wellig

      Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
    • Frontscheibe austauschen

      Frontscheibe austauschen: Hallo, morgen kommt mein Indianer in die Werkstatt zum Tausch der Frontscheibe. Die Werkstatt hat zwar Erfahrung mit dem Scheibentausch, aber...
    • Austausch Frontscheibe

      Austausch Frontscheibe: Servus, ich habe vor gut 4 Wochen meine Frontscheibe wegen Steinschlag wechseln lassen. Bei Abholung des Fahrzeuges ist mir aufgefallen, dass der...
    Oben