Frontscheibenlüftung

Diskutiere Frontscheibenlüftung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bei den eisigen Temperaturen ist es mir erst jetzt aufgefallen: Wenn ich den Heizungsregler auf die Frontscheibe oder Fussraum und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ck188

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Montabaur
Hallo,

bei den eisigen Temperaturen ist es mir erst jetzt aufgefallen: Wenn ich den Heizungsregler auf die Frontscheibe oder Fussraum und Frontscheibe stelle, dann kommt bei den Lüftungsdüsen an der Scheibe so gut wie nichts raus. Die seitlichen Austrittsdüsen für die Seitenscheiben geben viel Luft ab. Alle anderen Gebläseeinstellungen funktionieren einwandfrei. Woran kann das liegen, Unterdruckschläuche defekt? Oder vielleicht die Lüftungsklappensteuerung?

Wie kann ich das prüfen und vor allem, wo muss ich überall ran. Kann mir jemand sagen, wo die Unterdruckschläuche von der Heizungssteuerung am Bedienteil im Fahrzeug verlaufen bzw. wo lang diese zur Klappensteuerung verlaufen?

Danke für die Antworten!
 

ck188

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Montabaur
So habe jetzt mal genauer geschaut, bei Lüftung auf 1 und 2 kommt noch Luft, wenn ich höher drehe, macht es "Klak" und es kommt keine Luft. Wenn ich dann runterdrehe, kommt auch keine Luft, erst wenn ich die Heizung auf z.B. Fussraum stelle und dann wieder auf die Scheibe, kommt bei 1 und 2 was raus.

Habe mein Armaturenbrett jetzt auch teilweise ausgebaut, um nachzusehen. Der Schalter scheint in Ordnung zu sein. Kann mir jemand sagen, wie ich an die Lüftungsklappen komme? Bzw. wo die Schläuche vom Regler hinführen (siehe Bild)? Welche Farbe hat der Schlauch für die Scheibenlüftung?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontscheibenlüftung

Frontscheibenlüftung - Ähnliche Themen

  • Problem Frontscheibenlüftung / Gebläse

    Problem Frontscheibenlüftung / Gebläse: hallo zusammen, seit geraumer zeit habe ich ein problem mit dem gebläse meines TJ's. das problem tritt beim lüftungsauslass richtung frontscheibe...
  • frontscheibenlüftung spinnt

    frontscheibenlüftung spinnt: hi, ich hab seit kurzem folgendes problem: wenn ich die lüftung auf die frontscheibe stelle und das gebläse höher als 1 schalte, macht es "klack"...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Frontscheibenlüftung / Gebläse

      Problem Frontscheibenlüftung / Gebläse: hallo zusammen, seit geraumer zeit habe ich ein problem mit dem gebläse meines TJ's. das problem tritt beim lüftungsauslass richtung frontscheibe...
    • frontscheibenlüftung spinnt

      frontscheibenlüftung spinnt: hi, ich hab seit kurzem folgendes problem: wenn ich die lüftung auf die frontscheibe stelle und das gebläse höher als 1 schalte, macht es "klack"...
    Oben