Frontstoßstange geschrotet

Diskutiere Frontstoßstange geschrotet im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Hatte heute einen Auffahrunfall wobei meine Frontstoßstange geschrotet wurde und benötige eine neue weiss jemand wie teuer so was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hdmichel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
106
Danke
3
Standort
Wilhelmshaven
Hallo
Hatte heute einen Auffahrunfall wobei meine Frontstoßstange geschrotet wurde und benötige eine neue weiss jemand wie teuer so was ist ?
Habe eine vom SRT bei ebay gefunden ist aber in Polen soll 400,-kosten aber ob sie bei mir past keine Ahnung .
Gruss Michel
 

Gast1

Guest
Hi michael

Tut mir leid zu hoeren hoffe es gab nur blechschaden

Was hast du denn fuer einer?


....... from my iPhone mit Tapatalk
 

hdmichel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
106
Danke
3
Standort
Wilhelmshaven
Hallo Marco
es ist ein WH bj 2008 CRD 3.0 sag mal weiss du ob die Stoßstange vom SRT 8 bei mir past.
 

AlTB

Member
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
den der bis 2007 geht nicht, die scheinwerferpartie ist anderst
???

Hmnnn, meinst Du die Befestigung? Rein optisch (äusserlich) könnte das doch passen.
Hatte mir überlegt den Startech Stoßfänger mit den TFL unter den Neblern anzubauen
 

AlTB

Member
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Aha, dann hat sich damit meine noch im Gedächnis befindliche Frage nach der Verwendung der ab2008er Scheinwerfer in einem bis2008er Modell auch geklärt.

Danke!
 

hdmichel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
106
Danke
3
Standort
Wilhelmshaven
Hallo
Danke an alle, habe aber Glück gehabt mein Chef übernimmt die Kosten da es eine Dienstfahrt war, die Reparatur kostet ca 5500,euro laut Aussage von Jeep
Gruss Michel
 

hdmichel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
106
Danke
3
Standort
Wilhelmshaven
Hallo
Haube Kotflügel links komplette Stoßstange Grill und der Rammschutzbügel müssen neu mal schauen kommt noch ein Gutachter
 

Tutti

Member
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
Vor ca. 4 Wochen:

Stoßstange hinten

alte ausbauen, neue lackieren und einbauen: ca. 1,300,-- €.

Und das in Düsseldorf bei Jeep-Vertragshändler/-Werkstatt

und außerdem wurde ich von dem "weltbesten ServiceLeiter :) (so seine Ansage) betreut.
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
War das etwa Guido Gemein? Weltbester Service Leiter" ?? Na, ja :rofl:

Egal, guckst Du hier: Front Cver Bumper 250 € (oder 250 $)
( http://www.amazon.com/Evan-Fischer-EVA17872017643-Bumper-Plastic-Primered/dp/B009DJU8R4/ref=sr_1_29?s=automotive&ie=UTF8&qid=1350844380&sr=1-29&keywords=front+bumper+cover+Jeep
oder hier: http://www.ebay.com/...NDXX:IT&vxp=mtr - 150 $

und den Front Spoiler 140 € ( http://www.ebay.de/i...984.m1436.l2648 allerdings für den Laredo ohne Befestigungslöcher für den Chromrahmen, kann man aber selbst machen.)
Dazu brauchst Du noch den Chromrahmen ( http://www.amazon.de...ASIN=B005FENI8W - 50 €) den ich bei Jeep/Fiat für ca. 100 € gekauft habe.

Außerdem ist wahrscheinlich noch der Front Bumper Support kaputt gegangen für ca. 50 € ( http://www.amazon.co...t/dp/B005VNKCAY - 52 $)


Alles in allem also ca. 550 € an Teilen, teilweise zzgl Versandkosten wenn Du das FL Modell hast.

Wenn Du aber das Modell davor hast, also dass bei dem die Nebelleuchten oben sitzen dann sind die Fundstellen nicht korrekt. Die Preise müssten aber ähnlich sein.

Gruß Gerald :wave:
 

hdmichel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
106
Danke
3
Standort
Wilhelmshaven
Hallo
Mein GC ist wieder heile nach 3 Wochen, aber jetzt kommt es Reparaturkosten 9349,90 euro an meinen GC, mein Unfallgegner ein neues Rücklicht mit montage 89,63 euro da wollte jemand verdienen.
Gruß Michel
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.188
Danke
773
was sind denn das für Ammenmärchen??

Schaden am Gegner 89,63€ / am GC halber Zeitwert!?

aral
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Ich hab´ mal vor Jahren, es mögen 20 Jahre sein, mit einem Audi einen kurzen Kontakt mit einem Müllwagen gehabt.

Es war "Grün" und alle sind losgefahren und dann blieb der Müllwagen trotz "Grün" plötzlich wieder stehen. Bei mir war das vordere Kunststoffgitter am Kühlergrill kaputt. Schaden ca. 150 €. Meiner Versicherung sind dann von der Gegenseite, es war die Fa. Geesink, welche gerade den Wagen an die Stadt Duisburg ausgeliefert hat, wegen eines angeblich von mir verursachten Schadens am Müllwagen 7.500 € in Rechnung gestellt worden. Ich habe dann angefragt, wie es denn möglich sein kann, dass mein Kunststoffgitter einen derartigen Schaden verursacht haben kann.

Der Gutachter, ich meine es war die DEKRA hat tatsächlich dann die Auffassung vertreten, dass mein Kunststoff-Gitter die beiden Mülltüren verbogen hat und das Trittbrett auf dem die Müllwerker stehen. Alles Volleisen mit Wandstärken um die 4 mm.

Tatsächlich hat meine Versicherung, es war die VHV dann aber doch fast die Hälfte, also 3.500 € gezahlt und mir die Beiträge erhöht, worauf ich gekündigt habe und seither einen großen Bogen um diese Versicherung mache.

Fazit: So ein Audi Kunststoffkühlergrill ist ein verdammt stabiles Teil. Man sollte Panzer mit so einem Kunststoff ausrüsten.

So viel zum Thema Gutachten und Unfallschaden und Kfz-Haftpflichtversicherung.

Gruß Gerald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontstoßstange geschrotet

Frontstoßstange geschrotet - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • neue Frontstossstange montiert...

    neue Frontstossstange montiert...: endlich ist das Duckface weg... :-)
  • Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale

    Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale: Vor zwei Jahren hab ich im Sommer die Radhausschalen ausgbaut um dahinter sauber zu machen und Rostvorsorge zu betreiben. Dabei hab ich zwei der...
  • Zeigt her eure Frontstoßstangen

    Zeigt her eure Frontstoßstangen: Ich will eure Frontstoßstangen (auch gerne in Kombination mit eurer Heckstoßstange) sehen als Bild mit Herstellerangaben .
  • Frontstoßstange TJ - Schwarmwissen

    Frontstoßstange TJ - Schwarmwissen: Hallo, weiß jemand, ob es sich hierbei um die originale Stoßstange handelt oder welche das sein könnte? Hintergrund ist, dass ich gerne einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben