Gasanlage eintragen lassen

Diskutiere Gasanlage eintragen lassen im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Klingt etwas komisch, aber ich hab einen XJ angeboten bekommen der schon eine Gasanlage verbaut hat, diese aber noch nicht eingetragen ist da der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GooSe

GooSe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2011
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Leverkusen
Klingt etwas komisch, aber ich hab einen XJ angeboten bekommen der schon eine Gasanlage verbaut hat, diese aber noch nicht eingetragen ist da der Tank keinen TÜV hat. Abgasgutachten ist vorhanden. Wenn ich einen gescheiten Tank verbaue, was kommt dann noch an Kosten auf mich zu ?
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
...das Problem wird wohl eher sein, einen Gaseinbauer zu finden...der den Einbau "abstempelt"..ohne Ihn gemacht zu haben..

Gruß Jürgen
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Das machen auch Tüv und Dekra ....!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wer baut eigentlich Tanks die nicht geprüft sind, wäre sinnfrei !!!
 
GooSe

GooSe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2011
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Leverkusen
Wer baut eigentlich Tanks die nicht geprüft sind, wäre sinnfrei !!!
Frag ich mich ja auch ..... werd da auch nochmal nachbohren wer die Anlage eingebaut hat.

Ist das denn mit den 70€ beim TÜV erledigt ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.267
Danke
4.930
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist das denn mit den 70€ beim TÜV erledigt ?
...frag den Tüv!


Eine Eintragung und GSP unter Voraussetzung aller Papiere kostet hier bei der Dekra ca 140,- ...wenn Zusatzaufwand dazukommt, kommen nochmal schnell 30,- per angefangene 15 min dazu, fällt die Anlage durch ist ne Nachprüfung fällig, die kostet wieder...

Mit dem Durchfallen, wegen irgendwelcher Sachen geht je nach Prüfer sehr schnell, manchem reicht schon, wenn die Schellen mehr als 50 cm Abstand haben....

:wave:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Meiner wollt 150 Euro.
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
An der Stelle würde ich auch überlegen, was an dem Wagen sonst noch so los ist.
Wer lässt denn einen nicht genehmigten Tank einbauen bzw. lebt damit wenn er drin ist?
Ist der Wagen sonst sauber?
Gibt's ne Einbaurechnung?
Bei solchen Preisen und so wichtigen Sachen sollte es eine geben.
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Es gibt Tanks ohne Gutachten, aber ein Tank mit Gutachten kostet ca. € 150,- . Ich denke mal da sollte es kein Problem sein die Eintragung zu bekommen (Wenn es am Tank liegt). Würde ich entweder als Vorraussetzung machen (kann ja im Kaufvertrag festgehalten werden). Von uns bist du leider etwas zu weit weg, sonst hättest du mal vorbeikommen können. Davon ab: was für eine Anlage soll überhaupt verbaut sein?
 

kleinerriese

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Sauerland
Auf so etwas ähnliches sind wir auch hereingefallen, für die Eintragung und TÜV-Abnahme fehlten angeblich nur ein paar Kleinigkeiten, letztendlich stellte sich heraus, dass die ganze Gasanlage zusammengpuzzelt war. Wer als Laie mit Fachwissen kann das schon beurteilen.
Kann es sein, dass der Wagen bald zur HU muß und darum jetzt abgestoßen werden soll?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Dann fährt man mal kurz so zum Tüv.
Jeder TÜV-Mann schmeißt mal kurz einen Blick auf die Anlage oder sagt dir was er gerne hätte daß die Eintragung klappt !
 
GooSe

GooSe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2011
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Leverkusen
Also ei ist eine Anlage vom KME eingebaut - warum der Tank ohne TÜV eingebaut worden ist weiss ich leider nicht. Aber der Wagen hatte noch ein paar "komische" umbauten ... deswegen erstmal weider gestorben ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlage eintragen lassen

Gasanlage eintragen lassen - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Gasanlage nachträglich eintragen lassen

    Gasanlage nachträglich eintragen lassen: Hallo zusammen, nen Kumpel hat bei der anstehenden HU gerade festgestellt, dass seine Gasanlage (Prins, vom Vorbesitzer ca. 2010 eingebaut) gar...
  • Gasanlage Eintragen

    Gasanlage Eintragen: Hallo an alle.. Im WH-Abteil kam beim lesen eines Treads bei mir eine Frage auf.. Es geht um diesen hier...
  • Endlich! Erste selbstverbaute Gasanlage mit Tüv-Eintragung

    Endlich! Erste selbstverbaute Gasanlage mit Tüv-Eintragung: Die wollten noch nen Abgasgutachten für den Wagen in Kombination mit der LPG-Anlage, weil der durch nen Kaltlaufregler Euro2 hat, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Gasanlage nachträglich eintragen lassen

      Gasanlage nachträglich eintragen lassen: Hallo zusammen, nen Kumpel hat bei der anstehenden HU gerade festgestellt, dass seine Gasanlage (Prins, vom Vorbesitzer ca. 2010 eingebaut) gar...
    • Gasanlage Eintragen

      Gasanlage Eintragen: Hallo an alle.. Im WH-Abteil kam beim lesen eines Treads bei mir eine Frage auf.. Es geht um diesen hier...
    • Endlich! Erste selbstverbaute Gasanlage mit Tüv-Eintragung

      Endlich! Erste selbstverbaute Gasanlage mit Tüv-Eintragung: Die wollten noch nen Abgasgutachten für den Wagen in Kombination mit der LPG-Anlage, weil der durch nen Kaltlaufregler Euro2 hat, aber...
    Oben