Gasumbau auch bei 220000 Km Noch

Diskutiere Gasumbau auch bei 220000 Km Noch im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen Kann man auch bei über 220000 KM Laufleistung XJ 4,0L noch eine Gasanlage einbauen oder ist das schädlich für den motor.wer hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aramis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
Hallo zusammen

Kann man auch bei über 220000 KM Laufleistung XJ 4,0L noch eine Gasanlage einbauen oder ist das schädlich für den motor.wer hat erfahrungen

2..welche Unterlagen benötigt man wenn man eine gebrauchte gasanlage einbauen und eintragen lassen will.

Ich könnte eine Prins Anlage aus einen Cherokee bekommen jedoch ohne papiere.

Danke für tipps
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Hallo zusammen

Kann man auch bei über 220000 KM Laufleistung XJ 4,0L noch eine Gasanlage einbauen oder ist das schädlich für den motor.wer hat erfahrungen

2..welche Unterlagen benötigt man wenn man eine gebrauchte gasanlage einbauen und eintragen lassen will.

Ich könnte eine Prins Anlage aus einen Cherokee bekommen jedoch ohne papiere.

Danke für tipps
warum nicht?

mein ex-yps wurde bei 255.000km umgerüstet, unser xj bei 180.000km, wenn die basis stimmt,

ist das kein problem... :coolman:

du brauchst für die gebrauchte anlage ein abgasgutachten, papiere für die einzelnen

komponenten wie z. b. tank, verdampfer, multiventil, steuergerät, rails und abschaltventil,

und nach dem einbau eine gassystemeinbauprüfung und anschliessend die tüvabnahme.

da können noch mal ein paar hunderter ins land gehen, wo du die papiere bekommst,

kann ich dir nicht sagen.

ich persönlich würde keine gebrauchte anlage verbauen, neue anlagen gibt´s ja schon ab

ca. 800 euro....zzgl einbau... :coolman:

:wave:
 

kadettdkw

Member
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
116
Danke
0
Meiner war auch schon über 220000, hatte bisher keine Probleme.
Mit den Papieren, eventuell mal bei den Herstellern der Teile nachfragen, dann zum Umrüster ob ers macht, dann beim TÜV nachfragen ob das geht die ohne Papiere eintragen zu lassen, die müsstens wissen.
Gruss Joerg
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Hallo
da kann ich drüber,
habe 03.2010 bei 306000Km umrüsten lassen.
Seit dem 8000Km gefahren und einzigster Schaden eine Kopfdichtung im Eimer, ob am Gas lag?
keine ahnung, meinen yps hatte ich mit knapp 370.000km abgegeben...ohne schaden... :coolman:

:wave:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nunja...eintragen einer gebrauchten Anlage...

Man benötigt...mindestens:

Abgasgutachten fur die Anlage...

Alles andere kann der TÜV(er) machen/ nachsehen für entsprechendes Endgeld...u.U. fällt man auch erst mal durch...

Wer sich weiter vorbereitet, hat ein Tankzertifikat, eine GSP-Abnahme, überall auf allen Komponenten lesbar eine ECE 067- Nummer, alles fachgerecht montiert... :smilewinkgrin:


Dann wird´s günstiger beim Tüv.



:wave:
 

aramis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
Danke für die vielen tipps.

ich glaube ich lasse die Finger von einer gebrauchten ohne papiere.

Wo gibt es denn neue Anlagen für ca.800,- Euros
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
..oder hier z. b. :coolman:

:wave:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Einer der wenigen der stehende Tanks anbietet, Gasmotion.de.
Dann brauchst ne andere Füllstansanzeige, Einfüllstutzen, Wasserschläuche mit passenden T-Stücken, ne Menge verschiedener Gasschläuche im Motorraum, Kupferleitungen oder Thermoplastschläuche für die Gasleitung zum Motor und Tankstutzen mit individuellen Fittings und Haltelaschen, viele Schlauchschellen, evtl. Upgrade auf hochwertigere Injektoren, beim Selbsteinbau noch Interfacekabel und je nach Tüv Abgasgutachten.
.............also nur mit Frontkit isses nicht getan.............!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasumbau auch bei 220000 Km Noch

Gasumbau auch bei 220000 Km Noch - Ähnliche Themen

  • Gasumbau JLU

    Gasumbau JLU: Gibt es schon Erfahrungen zum Gasumbau beim JLU 2,0 oder 3,6l?
  • Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau

    Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau: Hallo erstmal , hoffe es geht allen gut. Isch meine wechem dem corona. Ich bin zwar schon länger hier im Forum. Hatte aber bis jetzt keine...
  • Gasumbau und Fahrverhalten

    Gasumbau und Fahrverhalten: Guten Abend zusammen,   Ich möchte meinen Commander mit 5.7 HEMI auf Gas umbauen lassen. Nun gibt es sehr viele Informationen, die in ihrer...
  • LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6

    LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6: Hat jemand seinen Dicken bereits umrüsten lassen. Welche Erfahrungen habt ihr und kennt ihr ggf. Eine Werkstatt/Umrüster mit Know How und...
  • 4,0 XJ Gasumbau

    4,0 XJ Gasumbau: Hallo Zusammen,   bitte Entschuldigt, ich bin neu hier und habe bereits die Suchfunktion genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Bin aber...
  • Ähnliche Themen

    • Gasumbau JLU

      Gasumbau JLU: Gibt es schon Erfahrungen zum Gasumbau beim JLU 2,0 oder 3,6l?
    • Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau

      Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau: Hallo erstmal , hoffe es geht allen gut. Isch meine wechem dem corona. Ich bin zwar schon länger hier im Forum. Hatte aber bis jetzt keine...
    • Gasumbau und Fahrverhalten

      Gasumbau und Fahrverhalten: Guten Abend zusammen,   Ich möchte meinen Commander mit 5.7 HEMI auf Gas umbauen lassen. Nun gibt es sehr viele Informationen, die in ihrer...
    • LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6

      LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6: Hat jemand seinen Dicken bereits umrüsten lassen. Welche Erfahrungen habt ihr und kennt ihr ggf. Eine Werkstatt/Umrüster mit Know How und...
    • 4,0 XJ Gasumbau

      4,0 XJ Gasumbau: Hallo Zusammen,   bitte Entschuldigt, ich bin neu hier und habe bereits die Suchfunktion genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Bin aber...
    Oben