GC 2.7 crd, BJ 2002 - springt kurz an, geht sofort wieder aus

Diskutiere GC 2.7 crd, BJ 2002 - springt kurz an, geht sofort wieder aus im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Es geht um o. g. Fahrzeug meines Schwiegervaters, was uns alle schön langsam zur Verzweiflung bringt. Das Problem ist, dass er...

Stero

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2018
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen!

Es geht um o. g. Fahrzeug meines Schwiegervaters, was uns alle schön langsam zur Verzweiflung bringt. Das Problem ist, dass er kurz anspringt und sofort wieder ausgeht. Ich habe das gesamte Forum bereits durchsucht und bin leider auf keine entsprechenden Infos gestoßen.

Folgende Fehlermeldungen werden angezeigt:
P0100
Signalspannung/Luftmassenmesser zu hoch 
Signalspannung/Luftmassenmesser zu niedrig 
Versorgungsspannung/Luftmassenmesser außer Toleranz

P0190
Drucksensor im Rail

P2125
Gaspedalpositions-sensor, Pedalwertgeber
Signal/Gaspedalstellungsfühler zu hoch
Versorgungsspannung/Gaspedalstellungsfühler außer Toleranz
Sachliche Korrektheit/Gaspedalstellungsfühler mit PWG P0235


P0235
Turbolader Aufladung Sensor A Schaltkreis Fehlfunktion
Sachliche Korrektheit/Ladedruckfühler
Signalspannung/Ladedruckfühler zu niedrig
Signalspannung/Ladedruckfühler zu hoch
Signalspannung/Ladedruckfühler zu hoch oder zu niedrig

P1601
Spannung, Verstärkerkondensator 1/Einspritzventil zu hoch
Spannung, Verstärkerkondensator 1/Einspritzventil zu niedrig

P1608
Interne ECM Fehlfunktion
Analog-Digital-Überwachung, RAM-Testfehler
Analog-Digital-Überwachung, Fehler/Masseanschluss an Pedalstellungsfühler
Analog-Digital-Überwachung, Prüfspannung

P2120
SPV/Gaspedalstellungsfühler außer Toleranz
Sachliche Korrektheit/Gaspedalstellungsfühler mit Bremsschalter
Signal/Gaspedalstellungsfühler zu hoch

Folgendes wurde schon versucht:

O-Ringe überprüft / erneuert
Neuer Dieselfilter
Neuer Kurbelwellensensor
Neuer Nockenwellensensor
Neuer Railrohrdruckmesser
Reset Batterie

Das komische ist, dass - wenn man ihn anhängt - null Druck angezeigt wird. Wir vermuten entweder eine defekte Sicherung, Steuergerät oder einen Defekt des Kabels zum Sensor Druckmesser Railrohr.

Ich wäre euch für ein paar Tipps sehr dankbar!

Lg
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Der kann nicht laufen, mit diesen Fehlern. Da hast ein elektrisches Problem mit dem Steuergerät (ECM) Prüf mal das ASD Relais (Automatisches Abschaltrelais)  im PDC (Haupstromversorgung im Motorraum) nicht dass das defekt ist. Fast alle genannten Komponenten hängen da mit dran. Ansonsten penibel alle Sicherungen im PDC prüfen. auch alle Masseverbindungen, die zum ECM führen.
 
Dann gibt es unter dem Batteriehalter noch den Motorkabelbaum, der über die Lenkwelle zum Motor führt. Der Kabelbaum scheuert sich gerne an der Lenkwelle auf und kann dann auch solche Fehler produzieren. Also auch diesen Punkt prüfen. 
 

Stero

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2018
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Sabrina!

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Werden wir alles checken. Lg

GrannyGuste schrieb:
Der kann nicht laufen, mit diesen Fehlern. Da hast ein elektrisches Problem mit dem Steuergerät (ECM) Prüf mal das ASD Relais (Automatisches Abschaltrelais)  im PDC (Haupstromversorgung im Motorraum) nicht dass das defekt ist. Fast alle genannten Komponenten hängen da mit dran. Ansonsten penibel alle Sicherungen im PDC prüfen. auch alle Masseverbindungen, die zum ECM führen.
 
Dann gibt es unter dem Batteriehalter noch den Motorkabelbaum, der über die Lenkwelle zum Motor führt. Der Kabelbaum scheuert sich gerne an der Lenkwelle auf und kann dann auch solche Fehler produzieren. Also auch diesen Punkt prüfen. 
 
Thema:

GC 2.7 crd, BJ 2002 - springt kurz an, geht sofort wieder aus

GC 2.7 crd, BJ 2002 - springt kurz an, geht sofort wieder aus - Ähnliche Themen

  • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

    Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
  • Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert

    Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert: Guten Morgen, Ich habe trotz nach fast 7 Monaten Werkstatt Aufenthalt einen immer wiederkehrenden Fehler im Steuergerät. „Die Effizienz des...
  • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

    Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
  • Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002

    Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002: Hi, hatte gerade unterwegs ein Problem mit meinem WJ 4.0l Sämtliche Blinker und Warnblinkanlage sind ohne Funktion. War gerade in einer Werkstatt...
  • Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002

    Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002: Liebe Jeep-Community, mein altes XJ-Eisen wird demnächst 30 Jahre alt. Ich bin sicherlich nicht der erste, der ein H-Kennzeichen dafür beantragen...
  • Ähnliche Themen

    • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

      Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
    • Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert

      Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert: Guten Morgen, Ich habe trotz nach fast 7 Monaten Werkstatt Aufenthalt einen immer wiederkehrenden Fehler im Steuergerät. „Die Effizienz des...
    • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

      Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
    • Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002

      Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002: Hi, hatte gerade unterwegs ein Problem mit meinem WJ 4.0l Sämtliche Blinker und Warnblinkanlage sind ohne Funktion. War gerade in einer Werkstatt...
    • Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002

      Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002: Liebe Jeep-Community, mein altes XJ-Eisen wird demnächst 30 Jahre alt. Ich bin sicherlich nicht der erste, der ein H-Kennzeichen dafür beantragen...
    Oben