GC 5.9LX - Gutes Angebot?

Diskutiere GC 5.9LX - Gutes Angebot? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich suche ein wintertaugliches Auto und bin auf dieses Angebot hier gestoßen: ------------------------------- GC 5.9 LX EUR...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan274

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Ostfildern
Hallo zusammen,

ich suche ein wintertaugliches Auto und bin auf dieses Angebot hier gestoßen:

-------------------------------
GC 5.9 LX
EUR 7.800
Gebrauchtfahrzeug, 99.800 km,
Erstzulassung: 10/98, HU: 01/09, AU: 01/09, Klimaautomatik, schwarz-metallic

Besonderheiten:
ABS, Allradantrieb, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:
Grand Cherokee 5,9 Limited LX ( Dampfhammer) Das Auto hat die gewohnte Vollausstattung, zuzüglich abnehmbare AHK Memorie Sitze Blaukeilscheibe. Es wurden vor 500km Neue Wrangler Mud Terrain 235/75 R16 aufgezugen. Das Auto ist fast Scheckheftgepflegt und sofort einsatzbereit.
Anbieter (privat):
-----------------------------

Der Kilometerstand lockt mich ein bisschen...
Ich fahre 15-18Tkm im Jahr. Finger weg oder zuschlagen? Gibt's beim LX Besonderheiten/Krankheiten ausser großem Durst?

Viele Grüße
Stefan
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Und noch was, die Bereifung Wrangler Mud-Terrain, ist alles andere als geeignet für ein Winterfahrzeug, also da müsste man dann noch das Geld für einen Satz Winterreifen eventuelle einplanen!

Basti
 

Achim66

Neu hier
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
73061 Ebersbach
Hallo an Alle,
ich kann Euch beruhigen, der Dampfhammer ist kein verheiztes Teil. Er fristet bei mir eher ein Seniorendasein ganz vorsichtig und gemütlich fahren und wie wirs im Schwäbischen gelernt haben , immer ein Auge auf die Verbrauchsanzeige :))))))
Nein Spaß beiseite, Das Auto ist echt in Ordnung natürlich hat er ein paar Kratzerchen ich denke , das meiste läßt sich rauspolieren.
Die Reifen habe ich aufgezogen weil ich mit der Originalbereífung keinen 1,5 Tonnen Anhänger aus ner nassen Wiese bekommen habe ich habe mehr Flurschaden angerichtet
als mir lieb war.
Verkaufen will ich ihn , weil mir der Spritverbrauch einfach zu hoch ist.
Einfach anschauen und ne Runde drehen, das wird auch die Zweifler beruhigen.
Gruß Achim
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
moin moin miteinander, kann zwar zu dem auto nix sagen, aber ich habe mir vor nicht allzulange auch wieder nen v8 geleistet, da ich die letzten 15 jahre vernünftige autos gefahren habe, und jetzt nicht mehr so viel fahren muss, dacht ich mir, nun muss es wieder ein v8 sein ...... hast du einmal nen v8 gehabt, kommst du nicht mehr davon los und irgendwann tritt das hirn zur seite und macht dem bauch platz. ok, der spritverbrauch ist wohl geringfügig höher als bei meinem passat tdi, aber in dem moment, wenn du den 8 zylinder startest ... :glasses: .

nun ja, mein überlegungen waren in diese richtung folgende:

hab mich vorher schon schlau gemacht gehabt, und da meine fahrzeuge faktisch nie ne werkstatt sehen, da selberschrauben angesagt ist, hab ich mich erst mal dahingehend informiert, wie die ersatzteillage ist, auch gebrauchtteile, nun ja, was soll ich sagen, natürlich hätte mich der 59er gestochen, deffinitiv eine geile kiste, aber da für den 52er es doch einfacher ist, teile zu bekommen, hab ich mich im endeffekt für nen 52er entschieden. was den verbrauch angeht, dürfte zwische denen wohl der unterschied nicht zu gross sein.

achja, by the way: am samstaag war ich beim freundlichen, die türbolzen etc zu bestellen, und gleich mal den offenen recall fürs reserverad einzulösen. ohne probleme, meinte wohl, müsste bestellt werden, die teile und das rad, aber nächste woche würds ich bekommen. und bei der gelegenheit hab ich mir wohl den commander angeschaut ....... leute, ich gründe ne stiftung: "brot für die welt, commander für mich" oder so
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
"... was den verbrauch angeht, dürfte zwische denen wohl der unterschied nicht zu gross sein. ..."

Der Unterschied im Verbrauch ist nicht so groß, aber der 5.2 nimmt Normalbenzin und der 5.9er will SuperPlus

:glasses:
Granny
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
"... was den verbrauch angeht, dürfte zwische denen wohl der unterschied nicht zu gross sein. ..."

Der Unterschied im Verbrauch ist nicht so groß, aber der 5.2 nimmt Normalbenzin und der 5.9er will SuperPlus

:glasses:
Granny

oha, das wusste ich bis jetzt nicht ...... nochn grund fürn 52er ......
 

Stefan274

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Ostfildern
Mensch Achim,
ich hätte nicht gedacht, dass Du Dich hier auch im Forum rumtreibst... :glasses:
Wie schon per SMS geschrieben - ich melde mich am Montag mal bei Dir --> schönen Sonntag noch!

Was mich allgemein beim 5.9er wundert: dass die Kiste tatsächlich SuperPlus braucht?!? Das passt doch so gar nicht zu den großvolumigen Ami-Motoren... :biglaugh: Geht das nicht auch mit weniger Oktan?

Grüßle
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 5.9LX - Gutes Angebot?

GC 5.9LX - Gutes Angebot? - Ähnliche Themen

  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Gutes Angebot?

    Gutes Angebot?: Hallo zusammen, wir haben einen Jeep Wrangler ins Auge gefasst und sind an folgendem Angebot sehr interessiert...
  • Gutes Angebot oder Fake?

    Gutes Angebot oder Fake?: Hallo zusammen   ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und habe mich auf den Jeep GC ab EZ 2012 eingeschossen. Nun beobachte ich den...
  • Schon lustig was alles im Netz als Fahrzeug in gutem Zustand angeboten wird

    Schon lustig was alles im Netz als Fahrzeug in gutem Zustand angeboten wird: Hab ich heute im Netz gefunden: Laut Verkäufer alles bestens :banghead:
  • Danke und......gutes Angebot??

    Danke und......gutes Angebot??: Huhu, danke Euch für die netten Antworten / Tipps bei meiner Vorstellung. Ich werde in Zukunft sicherlich noch mehr haben withstupid.gif Im...
  • Ähnliche Themen

    • Günstige gute Werkstatt gesucht.

      Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
    • Gutes Angebot?

      Gutes Angebot?: Hallo zusammen, wir haben einen Jeep Wrangler ins Auge gefasst und sind an folgendem Angebot sehr interessiert...
    • Gutes Angebot oder Fake?

      Gutes Angebot oder Fake?: Hallo zusammen   ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und habe mich auf den Jeep GC ab EZ 2012 eingeschossen. Nun beobachte ich den...
    • Schon lustig was alles im Netz als Fahrzeug in gutem Zustand angeboten wird

      Schon lustig was alles im Netz als Fahrzeug in gutem Zustand angeboten wird: Hab ich heute im Netz gefunden: Laut Verkäufer alles bestens :banghead:
    • Danke und......gutes Angebot??

      Danke und......gutes Angebot??: Huhu, danke Euch für die netten Antworten / Tipps bei meiner Vorstellung. Ich werde in Zukunft sicherlich noch mehr haben withstupid.gif Im...
    Oben