oeki47
Mario
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Hallo zusammen!
Vor 3 Tagen ging bei meinem 2000er XJ während der Fahrt kurz für ca. 2 sek. das Gebläse aus, sprang wieder an und viel dann nach weiteren 5 sek. komplett aus. Seit dem ist er auf allen Schalterstufen tot.
Hab mir zunächst nix dabei gedacht, weil mein Gebläsemotor eh seit geraumer Zeit Geräusche von sich gab und dachte daher, das es ihn nun endgültig gehimmelt hat.
Heute also an die Arbeit gemacht.
Zunächst erstmal die Sicherungen kontrolliert.
Gemäss Sicherungsplan: Belegung Sicherungskasten Jeep Cherokee (XJ; 1997-2001) Sicherungen und Relais - BolidenForum
Also die im Fussraum Nr. 25 mit 15A und im Motorraum Nr. 6 mit 40A -> Zustand ok.
(Oder gibts fürs Gebläse evtl. noch weitere Sicherungen? bzw. Andere als im obigen Plan angegeben?)
Das Gebläserelais hört man bei "Zündung an" schalten.
Als nächstes hab ich mal den neuen Gebläsemotor und -widerstand eingebaut.
Ergebnis, Gebläsemotor dreht immer noch nicht. Es kommt vorne am Motor keine Spannung an. Ja, ich weis, das hätte ich vorher schon mal checken können…
Für heute habe ich dann abgebrochen.
Morgen werde ich mal das Gebläserelais genauer begutachten. Obwohl es „klickt“ könnte ja dennoch ein defekt der Lastkontakte möglich sein.
Wie gesagt, das check ich morgen mal.
Falls einer von euch noch eine weitere Idee/Erfahrung hat, wäre ich euch dankbar.
Vor 3 Tagen ging bei meinem 2000er XJ während der Fahrt kurz für ca. 2 sek. das Gebläse aus, sprang wieder an und viel dann nach weiteren 5 sek. komplett aus. Seit dem ist er auf allen Schalterstufen tot.
Hab mir zunächst nix dabei gedacht, weil mein Gebläsemotor eh seit geraumer Zeit Geräusche von sich gab und dachte daher, das es ihn nun endgültig gehimmelt hat.
Heute also an die Arbeit gemacht.
Zunächst erstmal die Sicherungen kontrolliert.
Gemäss Sicherungsplan: Belegung Sicherungskasten Jeep Cherokee (XJ; 1997-2001) Sicherungen und Relais - BolidenForum
Also die im Fussraum Nr. 25 mit 15A und im Motorraum Nr. 6 mit 40A -> Zustand ok.
(Oder gibts fürs Gebläse evtl. noch weitere Sicherungen? bzw. Andere als im obigen Plan angegeben?)
Das Gebläserelais hört man bei "Zündung an" schalten.
Als nächstes hab ich mal den neuen Gebläsemotor und -widerstand eingebaut.
Ergebnis, Gebläsemotor dreht immer noch nicht. Es kommt vorne am Motor keine Spannung an. Ja, ich weis, das hätte ich vorher schon mal checken können…
Für heute habe ich dann abgebrochen.
Morgen werde ich mal das Gebläserelais genauer begutachten. Obwohl es „klickt“ könnte ja dennoch ein defekt der Lastkontakte möglich sein.
Wie gesagt, das check ich morgen mal.
Falls einer von euch noch eine weitere Idee/Erfahrung hat, wäre ich euch dankbar.
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