gebrauchtkauf eines 96er grand cherokee

Diskutiere gebrauchtkauf eines 96er grand cherokee im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle Indianer! Ich habe meinen kleinen Cherokee 4l an einen Freund verkauft weil ich unbedingt einenV8 haben wollte! So jetzt suche ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ADO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Holzwickede
Hallo an alle Indianer! Ich habe meinen kleinen Cherokee 4l an einen Freund verkauft weil ich unbedingt einenV8 haben wollte! So jetzt suche ich wie ein Löwe nach einem großen Indianer! Natürlich schon viel Mist gesehen aber jetzt habe ich einen wo ich noch nicht so richtig weiß wo ich dran bin! 96er Grand Cherokee 200000 gelaufen und eine 97er Gasanlage eingebaut welche man nur manuell einschalten kann. Die jetzigen Besitzer kommen mit dem Umschalter nicht klar und hatten schon öftter eine Verpuffung und deshalb ist auch die Ansaugabdeckung geplatzt! Ist das alte zeug Müll oder kann man damit arbeiten! mfg ADO
 
vr6ghia

vr6ghia

Member
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
44
Danke
5
Standort
27239 Twistringen
Moin,

ich denke solange die Gasanlage eingetragen ist, einen gültigen Stempel drauf hat und noch läuft sollte sie nicht unbedingt Müll sein.
 

ADO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Holzwickede
Moin, wo ist den bei den Teilen ein Stempel? Auf dem Behälter?
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
... hatten schon öftter eine Verpuffung .... Ansaugabdeckung geplatzt ....
Klingt fuer mich nach einer schlecht eingebauten Venturi.
Ganz ehrlich: Wuerde ich nichtmalsmehr geschenkt nehmen.

Beim V8 sind die Ansaugkanaele einfach zu lang fuer eine Venturi ( es sei denn es wurde ein Mopar Performance Intake Verbaut, wovon ich mal nicht ausgehe).
Hast du ein Bild vom Motorraum?

Gruesse,
Chris
;)
 

ADO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Holzwickede
Hi, Chris habe leider kein Photo,aber ich glaube ich laß die Finger von dem Teil! Muß zuviel reinstecken. Reifen, Auspuff,Bremsen usw wegen Tüv! Wenn die Gasanlage auch noch mist bzw defekt ist lass ich die Finger von dem Indianer. Indianer Gruß aus Nrw ADO
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Schade, da haette man dann auch mehr zu der Gasanlage sagen koennen.
Aber das was du beschrieben hast, kann eigentlich nur bei einer Venturi passieren. WEnn du hier auf dem Forum mal nach Venturi Anlage im 5.2er suchst, dann wirst du ganz viel finden, wenig gute Erfahrungen. Wenn du mit jem. reden magst, der die ganze Breitseite mitbekommen hat, dann schreib mal sascharius eine PN, dem hat die Venturi die Ventile zerfetzt.

Wenn es ein V8 sein soll, dann sollte er auch eine Vollsequentielle anlage haben, oder halt eine ICOM. Beides erkennst du daran, dass fuer jeden Zylinder eine weitere Einblas/-spritz duese fuer das Gas verbaut ist.

Aber sagen wir es mal so, du bist ja auch aus NRW. Fuer EUR 2800 - 3000 bekommst du einen erstklassigen Gasanlageneinbei beim US Car Spezialisten (In Erftstadt), da brauchste dann auch keine Angst haben.
Wuerde ich eher so machen, auto ohne Gasanlage kaufen und dann selber einbauen lassen. Dann weiss man auch was man hat.

Gruss
Chris
;)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
oder man lässts gleich sein mit der gasumrüsterei-
denn die umbauer die ihr handwerk verstehen- werden anscheinend immer weniger- und auch die scheinen nie sehr lange am markt zu sein
einen wagen der 10jahre aufm buckel hat noch umzurüsten- halte ich gelinde gesagt für blödsinn-
denn um das einsatzgeld wieder rauszufahren- musst den ja zwischen 2 und drei jahren fahren- und jünger wird der auch nicht-und dann bist gezwungen den auf gedeih und verderb immer wieder in gang zu bringen- weil die anlage ja mit fast 3000 zu buche geschlagen hat
da kann ich viel sprit versenken-
aber das is meine meinung-
Ganz daneben ist die Meinung nicht, nur kann man das nicht so pauschal sagen finde ich. Es gibt durchaus noch Jeep die 10 Jahre
alt sind und noch unter 100tkm auf den Zähler haben und auch so top sind. Hat man da vor den Wagen bis zum Ende zu fahren
würde sich der Einbau schon noch lohnen.
Was ich dagegen auch überhaupt nicht nachvollziehen kann wie sich manche mit 200tkm noch eine Gasnanlage nachrüsten. ;)
 

ADO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Holzwickede
Ich dachte so ein gaseinbau kostet so ca 2000 euronen aber 3000 ist natürlich auch nicht schlecht. So ich fahre gleich wieder einen Indianer anschauen. Natürlich ohne Gasumbau. 96er ,200000km gelaufen für angeschlagene 3000euronen.Mal schauen was das für ein Traumwagen ist? Ach ja, gibt es die 5,2 nur mit perm. Allrad? Außerdem würde ich naträglich bei meiner relativ geringen jährlichen Kmleistung natürlich nicht auf Gas umrüsten. Bei so 10000-12000 km im Jahr lohnt sich das nicht. melde mich bei zuschlag ADO
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
oder man lässts gleich sein mit der gasumrüsterei-
denn die umbauer die ihr handwerk verstehen- werden anscheinend immer weniger- und auch die scheinen nie sehr lange am markt zu sein
einen wagen der 10jahre aufm buckel hat noch umzurüsten- halte ich gelinde gesagt für blödsinn-
denn um das einsatzgeld wieder rauszufahren- musst den ja zwischen 2 und drei jahren fahren- und jünger wird der auch nicht-und dann bist gezwungen den auf gedeih und verderb immer wieder in gang zu bringen- weil die anlage ja mit fast 3000 zu buche geschlagen hat
da kann ich viel sprit versenken-
aber das is meine meinung-
...und meine - zu Thema Gasumrüstung!

;)
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Bei so 10000-12000 km im Jahr lohnt sich das nicht. melde mich bei zuschlag ADO
Dann musst du ihn wirklich sehr sehr lange halten, damit sich das rentiert...

Ich habe meine Umrüstung auch schon das eine oder andere mal bereuht, aber am Ende war ich immer zufrieden.
Und nachdem ich selber ordenltich hand angelegt habe, läuft die Anlage nun seit über 25.000km.
Und jedes mal, wenn ich nach ca. 450km knapp 90L tanke und dafür EUR 30 an der Tanke lasse, weiss ich wieder, dass es die richtige entscheidung war.

Aber ist halt auch die Frage, traut man sich, selbst hand aanzulegen, oder muss die Werkstatt alles machen? Dann kann die Umrüstung auch schnell zum Alptraum werden, v.a. wenn man einen besch**** Umrüster erwischt.

Wenn du schon Grand ansiehst, was ist denn mit dem 5.2er der grade im For-Sale steht?
Würde dir auch direkt den Schutzbügel vorne und die Bretter an der Seite abkaufen... hehe.. :p

Gruss
Chris
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gebrauchtkauf eines 96er grand cherokee

gebrauchtkauf eines 96er grand cherokee - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

    Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht: Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...
  • Gebrauchtkauf Jeep Liberty KJ

    Gebrauchtkauf Jeep Liberty KJ: Hallo Leute,   ich bin noch in der Kaufphase zum Jeep KJ.   Ich habe bis jetzt bei zwei Jeep Cherokee 2,8CRD eine Probefahrt gemacht und nun habe...
  • Gebrauchtkauf GC 3,0 CRD MJ2014/15, Hilfestellung

    Gebrauchtkauf GC 3,0 CRD MJ2014/15, Hilfestellung: Hallo Forum! Wenns denn so kommt bin ich bald öfter hier. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem GC, wahrscheinlich MJ2014, mit Dieselmotor...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Hi!    Es scheint wirklich schwer einen Grand Cherokee (aktuelles Modell) Baujahr 2010-2012 mit unter 100.000 km und Hemi Motor zu bekommen.   Es...
  • Empfehlung/Erfahrung als Hilfe für möglichen Gebrauchtkäufer

    Empfehlung/Erfahrung als Hilfe für möglichen Gebrauchtkäufer: Hallo zusammen,   der Titel sagt es: ich spiele mit dem Gedanken, einen gebrauchten Compass zu kaufen. eine (noch) 4 köpfige Familie sind wir...
  • Ähnliche Themen

    • Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

      Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht: Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...
    • Gebrauchtkauf Jeep Liberty KJ

      Gebrauchtkauf Jeep Liberty KJ: Hallo Leute,   ich bin noch in der Kaufphase zum Jeep KJ.   Ich habe bis jetzt bei zwei Jeep Cherokee 2,8CRD eine Probefahrt gemacht und nun habe...
    • Gebrauchtkauf GC 3,0 CRD MJ2014/15, Hilfestellung

      Gebrauchtkauf GC 3,0 CRD MJ2014/15, Hilfestellung: Hallo Forum! Wenns denn so kommt bin ich bald öfter hier. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem GC, wahrscheinlich MJ2014, mit Dieselmotor...
    • Gebrauchtkauf

      Gebrauchtkauf: Hi!    Es scheint wirklich schwer einen Grand Cherokee (aktuelles Modell) Baujahr 2010-2012 mit unter 100.000 km und Hemi Motor zu bekommen.   Es...
    • Empfehlung/Erfahrung als Hilfe für möglichen Gebrauchtkäufer

      Empfehlung/Erfahrung als Hilfe für möglichen Gebrauchtkäufer: Hallo zusammen,   der Titel sagt es: ich spiele mit dem Gedanken, einen gebrauchten Compass zu kaufen. eine (noch) 4 köpfige Familie sind wir...
    Oben