Gebrauchtkauf in Namibia - Dringende Unterstützung

Diskutiere Gebrauchtkauf in Namibia - Dringende Unterstützung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jungs, so, mein bester Kumpel ist wohl endgütltig nach Namibia ausgewandert und hat seinen alten "G" hier gelassen B) Nachdem ich immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yjochen

yjochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
Hallo Jungs,

so, mein bester Kumpel ist wohl endgütltig nach Namibia ausgewandert und hat seinen alten "G" hier gelassen B)
Nachdem ich immer von meinem ZJ vorgeschwärmt habe und die neue Flamme in Namibia die GC am coolsten findet will er dort einen kaufen.
Folgendes habe ich nun als Beschreibung und Frage erhalten, kenne mich aber mit den neuen Teilen nicht so aus.

Bitte um Eure Unterstützung, vielen Dank!!!

Zitat von meinem Kumpel Tom:
"Es ist ein 2003er 4.7 v8, Sondermodell Laredo, 72000km, alle Services hier
beim dc-dealer gemacht. fast neue 245/65-16 Michelin ATs drauf, sehr gepflegt.
Alufelgen, AHK, Klima, Soundsystem, schwarze Innenausstattung, Stoffsitze
Gelbe Federn, Weiße Stoßdämpfer, steht "Ironman Nitro-Gas" drauf
Fahrgestellnummer: 1J8G848N23Y525428
Soll umgerechnet 16.000 Eu kosten"

OK, dass Laredo kein besonderes Modell ist etc. wissen wir.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Jochen (+ Tom in Namibia)
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo Jochen
Also ´ne große Hilfe werd ich dir wohl nicht sein.
Den 4,7er gab´s als Laredo? Naja ,- wenn er Stoffsitze drinnen hat wird´s wohl so ´ne Sonderedition sein. Ich hab mal die Vin durch den Encoder gejagt.
Dem nach ist das Auto von 2003 , ist in österreich produziert worden und hat das Lenkrad (für deutsche Verhältnisse) auf der falschen Seite.
Ferndiagnosen sind , wieDu ja auch weißt , immer schwierig bis unmöglich.

Gruß

Joshi
 
yjochen

yjochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
Hi,

ja ok, durch den VIN-Decoder hab ich die FZG-Nummer auch gelassen.
Auf was soll denn der gute Tom bei der Probefahrt besonders achten - beim ZJ gibts ja viele Kleinigkeiten wie Elektronik-Spielzeug,
Klima oder Großigkeiten wie Automatikgetriebe etc.

Grüßle aus Süddeutschland
Jochen
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Joshi, Du solltest mehr auf den internationalen Markt schauen. Den 4.7er gab es in mehr Ausführungen, als
einem Deutschen träumt.

@yJochen
was möchtest Du denn wissen? Für unsere Verhältnisse wär der Preis OK. Für da unten würde ich eher zu
einem ZJ/ZG raten, da er wesentlich weniger zckig ist und eher auch nach Hause humpelt.
"Sondermodell" finde ich für die Laredoausstattung interessant, da nur "base 2WD" knapp drunter liegt, er
aber alles hatm was man so benötigt.
Zu den Dämpfern kann ich Dir nur sagen, dass sie wohl aus Australien stammen.

Gruß,
Matthias
 
yjochen

yjochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
Hallo Linedance,

die WJ (WG) sieht man im südlichen Afrika sehr viel - deutlich mehr als die Z.
Wie dem auch sei, er hat sich (noch besser, seine Freundin) in den WJ verschossen und möchte wohl diesen haben.

Gibts denn spezielle Schwachstellen die genau unter die Lupe genommen werden sollten?

Vielen Dank.
Jochen
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Meine Intention war darauf zu verweisen, dass der WJ sehr elektronikabhängig ist.
Der Allrad ist super, wenn er funzt. Leider lasen sich aber die Kupplungslamellen der gerotoren
nicht separat tauschen.
Dieser Wagen kann im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr in jeder Dorfschmiede repariert
werden und hat im Antriebsbereich ein paar wichtige Teile, die (zumindest hier) schweineteuer
und etwas zickig sind.
Zur Verbreitung kann ich nix sagen. Ich hab den CRD als Laredo gefahren und war recht zufrieden,
bis auf die Tatsache, dass ich statistisch gesehen alle 5000 km in der Werkstatt war. Ansonsten
war er sehr angenehm und bietet mehr Platz als der Z.


Gruß,
Matthias
 
yjochen

yjochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
@BigPit
Importieren ist nicht mehr ganz so einfach, auf jeden Fall müsste es ein linkslenker sein - also zuerst in einem Land ein FZG kaufen das das Lenkrad an der falschen Stelle hat B) - viel zu aufwändig.

Sonst sehe ich das ähnlich wie ihr. Danke für die Tipps, werde es so weitergeben und letztendlich soll er entscheiden.

Vielen Dank !!!

Viele Grüße
Jochen
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Meine Intention war darauf zu verweisen, dass der WJ sehr elektronikabhängig ist.
Der Allrad ist super, wenn er funzt. Leider lasen sich aber die Kupplungslamellen der gerotoren
nicht separat tauschen.
Matthias
Der Laredo dürfte egentlich kein Quadradrive haben. Quadratrac II wohl eher. Oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebrauchtkauf in Namibia - Dringende Unterstützung

Gebrauchtkauf in Namibia - Dringende Unterstützung - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

    Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht: Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...
  • Gebrauchtkauf Jeep Liberty KJ

    Gebrauchtkauf Jeep Liberty KJ: Hallo Leute,   ich bin noch in der Kaufphase zum Jeep KJ.   Ich habe bis jetzt bei zwei Jeep Cherokee 2,8CRD eine Probefahrt gemacht und nun habe...
  • Gebrauchtkauf GC 3,0 CRD MJ2014/15, Hilfestellung

    Gebrauchtkauf GC 3,0 CRD MJ2014/15, Hilfestellung: Hallo Forum! Wenns denn so kommt bin ich bald öfter hier. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem GC, wahrscheinlich MJ2014, mit Dieselmotor...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Hi!    Es scheint wirklich schwer einen Grand Cherokee (aktuelles Modell) Baujahr 2010-2012 mit unter 100.000 km und Hemi Motor zu bekommen.   Es...
  • Empfehlung/Erfahrung als Hilfe für möglichen Gebrauchtkäufer

    Empfehlung/Erfahrung als Hilfe für möglichen Gebrauchtkäufer: Hallo zusammen,   der Titel sagt es: ich spiele mit dem Gedanken, einen gebrauchten Compass zu kaufen. eine (noch) 4 köpfige Familie sind wir...
  • Ähnliche Themen

    • Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

      Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht: Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...
    • Gebrauchtkauf Jeep Liberty KJ

      Gebrauchtkauf Jeep Liberty KJ: Hallo Leute,   ich bin noch in der Kaufphase zum Jeep KJ.   Ich habe bis jetzt bei zwei Jeep Cherokee 2,8CRD eine Probefahrt gemacht und nun habe...
    • Gebrauchtkauf GC 3,0 CRD MJ2014/15, Hilfestellung

      Gebrauchtkauf GC 3,0 CRD MJ2014/15, Hilfestellung: Hallo Forum! Wenns denn so kommt bin ich bald öfter hier. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem GC, wahrscheinlich MJ2014, mit Dieselmotor...
    • Gebrauchtkauf

      Gebrauchtkauf: Hi!    Es scheint wirklich schwer einen Grand Cherokee (aktuelles Modell) Baujahr 2010-2012 mit unter 100.000 km und Hemi Motor zu bekommen.   Es...
    • Empfehlung/Erfahrung als Hilfe für möglichen Gebrauchtkäufer

      Empfehlung/Erfahrung als Hilfe für möglichen Gebrauchtkäufer: Hallo zusammen,   der Titel sagt es: ich spiele mit dem Gedanken, einen gebrauchten Compass zu kaufen. eine (noch) 4 köpfige Familie sind wir...
    Oben