BlackBobbycar
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Threadstarter
Hallo zusammen,
nachdem ich mich die letzten Wochen durch eure verschiedenen Threads zum Thema Fahrwerk gearbeitet und mein Kleingeldglas für den Onkel Mechaniker ordentlich gefüllt habe, bin ich wie der ein oder andere an dem Punkt angekommen, an dem mir einfach keine eindeutige Entscheidung für den Hersteller möglich ist.
Mein Ziel sind 3 bis 3,5 Zoll Höherlegung. Fahre zwar nicht täglich ins Gelände, aber die Ausrichtung soll definitiv mehr Gelände sein. Anders gesagt: hätte ich nen Offroadpark vor der Tür, hätte ich mir da wohl schon längst ne Hütte zusammengenagelt.
Zur Auswahl stehen da generell OME, AEV, Trailmaster und Rubicon Express.
OME ist mehr komfortable und 3'' wird wohl nix - fällt also raus.
Bei Trailmaster scheiden sich die Geister - und pokern beim Thema Fahrwerk ist für mich nicht drin.
Bleiben also noch AEV und Rubicon Express (Super Flex Short Arm +3,5"mit MX6 Stoßdämpfer). Preislich identisch. Nur bei AEV gibt's halt "nur" die Geoemtrie Korrektur, beim Rubicon Express sind die untern und oberen (einstellbaren) Längslenker dabei.
Was ist da die bessere Lösung?
Ach und was haltet ihr von den MX6 Stoßdämpfern bei RE?
der Sven
nachdem ich mich die letzten Wochen durch eure verschiedenen Threads zum Thema Fahrwerk gearbeitet und mein Kleingeldglas für den Onkel Mechaniker ordentlich gefüllt habe, bin ich wie der ein oder andere an dem Punkt angekommen, an dem mir einfach keine eindeutige Entscheidung für den Hersteller möglich ist.
Mein Ziel sind 3 bis 3,5 Zoll Höherlegung. Fahre zwar nicht täglich ins Gelände, aber die Ausrichtung soll definitiv mehr Gelände sein. Anders gesagt: hätte ich nen Offroadpark vor der Tür, hätte ich mir da wohl schon längst ne Hütte zusammengenagelt.
Zur Auswahl stehen da generell OME, AEV, Trailmaster und Rubicon Express.
OME ist mehr komfortable und 3'' wird wohl nix - fällt also raus.
Bei Trailmaster scheiden sich die Geister - und pokern beim Thema Fahrwerk ist für mich nicht drin.
Bleiben also noch AEV und Rubicon Express (Super Flex Short Arm +3,5"mit MX6 Stoßdämpfer). Preislich identisch. Nur bei AEV gibt's halt "nur" die Geoemtrie Korrektur, beim Rubicon Express sind die untern und oberen (einstellbaren) Längslenker dabei.
Was ist da die bessere Lösung?
Ach und was haltet ihr von den MX6 Stoßdämpfern bei RE?
der Sven