Marie1999
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- Grand Charokee WJ 4.7 1999
Hallo zusammen, wie ich in meiner Vorstellung sowie meinem Thema der Kaufberatung bereits erwähnt hab hat mein neu erstandener Wj einige Baustellen.
Größtes Problem aktuell ist unter anderem ein sehr lautes Rattern vor allem im Schubbetrieb aber auch bei starker Beschleunigung aus dem Bereich Vorderachse.
Wie ich aus anderen Themen gelesen habe könnte die Kardanwelle der Verursacher sein also habe ich diese ausgebaut und siehe da. Geräusche sind weg.
Der Vorbesitzer hat auf Kreuzgelenke umgebaut. Beim Kauf war die alte Welle mit Gleitlaufgelenken dabei jedoch leider die Flansche nicht.
Im ausgebauten Zustand hab ich die Welle im Schraubstock eingespannt und auf Spiel geprüft. Hierbei ist mir nichts aufgefallen.
Was mir jedoch aufgefallen ist ist das der Längenausgleich erstmal sehr schwergängig war. Das hintere Doppelte Kreuzgelenk fühlt sich etwas hakelig an wenn ich es rotiere. Weis natürlich nicht ob der Winkel beim Rotieren zu groß ist.
die Welle sieht aus als wäre sie keine 1000 km alt.
Wie soll ich das erklären am doppelten Gelenk ist zwischen den beiden Kreuzgelenken wie ein Zapfen der in die Welle geht.
Sollte der nicht geschmiert sein ? Ein Abschmiernippel ist nicht vorhanden.
Dann nochmal eine technische Frage. Kann man nun da die Welle ausgebaut und die Geräusche weg sind das Diff ausschließen ? Oder kann es trotzdem das Diff sein weil aktuell keine Kraft über das Diff übertragen wird ? Auf 4Hi ist es doch solang es hinten keinen Schlupf gibt bei Geradeausfahren eh so als wäre keine Kardanwelle verbaut oder täusche ich mich da ?
Fragen über Fragen
Über das Fahrwerk werde ich noch ein neues Thema machen. Muss erst Bilder machen. Denke es ist um 2 Zoll höher. Fährt sich allerdings kriminell.
Vielen vielen Dank.
Gruß Martin
Größtes Problem aktuell ist unter anderem ein sehr lautes Rattern vor allem im Schubbetrieb aber auch bei starker Beschleunigung aus dem Bereich Vorderachse.
Wie ich aus anderen Themen gelesen habe könnte die Kardanwelle der Verursacher sein also habe ich diese ausgebaut und siehe da. Geräusche sind weg.
Der Vorbesitzer hat auf Kreuzgelenke umgebaut. Beim Kauf war die alte Welle mit Gleitlaufgelenken dabei jedoch leider die Flansche nicht.
Im ausgebauten Zustand hab ich die Welle im Schraubstock eingespannt und auf Spiel geprüft. Hierbei ist mir nichts aufgefallen.
Was mir jedoch aufgefallen ist ist das der Längenausgleich erstmal sehr schwergängig war. Das hintere Doppelte Kreuzgelenk fühlt sich etwas hakelig an wenn ich es rotiere. Weis natürlich nicht ob der Winkel beim Rotieren zu groß ist.
die Welle sieht aus als wäre sie keine 1000 km alt.
Wie soll ich das erklären am doppelten Gelenk ist zwischen den beiden Kreuzgelenken wie ein Zapfen der in die Welle geht.
Sollte der nicht geschmiert sein ? Ein Abschmiernippel ist nicht vorhanden.
Dann nochmal eine technische Frage. Kann man nun da die Welle ausgebaut und die Geräusche weg sind das Diff ausschließen ? Oder kann es trotzdem das Diff sein weil aktuell keine Kraft über das Diff übertragen wird ? Auf 4Hi ist es doch solang es hinten keinen Schlupf gibt bei Geradeausfahren eh so als wäre keine Kardanwelle verbaut oder täusche ich mich da ?
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Über das Fahrwerk werde ich noch ein neues Thema machen. Muss erst Bilder machen. Denke es ist um 2 Zoll höher. Fährt sich allerdings kriminell.
Vielen vielen Dank.
Gruß Martin