needlees
Vergißt ab & an mal seine Medizin...
... eigentlich solltest du das gesamte Öl im hinteren Differential erneuern (75W-140 )
und den FM zugeben - damit hättest dann das Beste getan ... okay ich weiß, nicht
jeder hat die Möglichkeit dazu dieses auf die Schnelle zu tun; sind 'nen paar Schrauben
und dirty fingers gibbet auch - grins - als vorläufiges Provisorium (für Faule) sauge mit
einem passenden Schläuchlein die Pampe so tief und so viel wie möglich aus dem Diff ab,
und fülle dann wieder auf, mit frischem Öl + FM, bis es aus dem Einfüll/Absaug-Loch wieder
rausschwappt ...
Sollte das Geräusch danach dann weg sein, haste Glück gehabt - ich wünsche es dir -
und es lag wohl nur am fehlenden FM.
Bei Gelegenheit, machste es dann aber RICHTIG ... so mit aufmachen/säubern und putzen ... VOLLES PROGRAMM !
(in das hintere Diff können - je nach Typ - bis zu 1,7 Liter Öl passen)
NACHTRAG:
Alles bezieht sich auf den ZJ/ZG mit TracLock ...
Ich gehe aber mal davon aus, dass es bei deinem WJ/WG identisch ist.
Falls nicht - Leutz verbessert mich !
und den FM zugeben - damit hättest dann das Beste getan ... okay ich weiß, nicht
jeder hat die Möglichkeit dazu dieses auf die Schnelle zu tun; sind 'nen paar Schrauben
und dirty fingers gibbet auch - grins - als vorläufiges Provisorium (für Faule) sauge mit
einem passenden Schläuchlein die Pampe so tief und so viel wie möglich aus dem Diff ab,
und fülle dann wieder auf, mit frischem Öl + FM, bis es aus dem Einfüll/Absaug-Loch wieder
rausschwappt ...
Sollte das Geräusch danach dann weg sein, haste Glück gehabt - ich wünsche es dir -
und es lag wohl nur am fehlenden FM.
Bei Gelegenheit, machste es dann aber RICHTIG ... so mit aufmachen/säubern und putzen ... VOLLES PROGRAMM !
(in das hintere Diff können - je nach Typ - bis zu 1,7 Liter Öl passen)
NACHTRAG:
Alles bezieht sich auf den ZJ/ZG mit TracLock ...
Ich gehe aber mal davon aus, dass es bei deinem WJ/WG identisch ist.
Falls nicht - Leutz verbessert mich !