geräusche im fußraum die 2.

Diskutiere geräusche im fußraum die 2. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, ich konnte mittlerweile die ursache für die geräusche weiter einkreisen weiß aber immer noch nicht welches teil das ist. die geräasche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

commander07

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
35
Danke
0
hallo,

ich konnte mittlerweile die ursache für die geräusche weiter einkreisen weiß aber immer noch nicht welches teil das ist. die geräasche sind immer nur bei ersten starten und dauern ca. 3-4 minuten. wenn ich den klimargler von vent auf off stelle ist das geräusch sofort weg. stelle ich wieder zurück auf vent dann ist es wieder da. ich meine das es das teil ist was auf dem bild rechts zu sehen ist. kann es sein das es eine art pumpe ist die erstmal druck aufbauen muß??




grüße

georg
 
Roadrunning

Roadrunning

Banned
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
23843 rümpel
da hast du eine undichtigkeit in der unterdruckanlage der klappenbetätigung der heizungsanlage. der unterdruck wird vom saugrohr des motores abgenommen und über einen kleinen vorratsbehälter im stossfänger vorn rechts gespeichert. bau mal die verkleidungen im bereich fussraum aus und kontrolliere die schlauchanschlüsse. ev. ist auch die membran im stellteil undicht, dann hilft nur ersatz.
gr. lutz
 

commander07

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
35
Danke
0
hallo,

danke das ist schon mal eine große hilfe wenn man weiß wo man suchen muß :beerchug:
ist die membran das teil auf der rechten seite?? wie nennt sich das teil damit ich weiß was ich bestellen muß??

grüße

georg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das ist die Unterdruckdose die die Umluft-Klappe öffnet/schließt (mit Klima hast Du immer Umluft). Eine Beschreibung des Geräuschs wäre interessant; vielleicht macht ja der Lüfter Krach, und man hörts eben nur wenn die Umluftklappe offen ist..........
 

commander07

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
35
Danke
0
hallo,

der lüfter ist es glaube ich nicht weil wenn ich den an/ausschalte tut sich nix. das geräusch zu beschreiben ist schwierig. eine defekte membranpumpe trifft es eigentlich am besten. es vibriert ziemlich stark und tutet dann so 4-5 minuten vor sich hin, dann ist es weg und kommt auch nicht wieder.

grüße

georg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nach der Beschreibung ist wahrscheinlich die Membran porös oder eingerissen, bei anstehendem Unterdruck wird die Dose zum Blechbläser. Besorg dir das Teil von Lutz, kann nicht die Welt kosten; alternativ kannst Du auch erstmal die Verkleidung vor dem ganzen Geraffel abschrauben und die Unterdruckleitung abziehen und verschließen, dann sollte nichts mehr kommen und die Dose ist ziemlich sicher als Übeltäter entlarvt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geräusche im fußraum die 2.

geräusche im fußraum die 2. - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Beim Bremsen aufsummen/aufheulen/Geräusch Fußraum

    Beim Bremsen aufsummen/aufheulen/Geräusch Fußraum: Hallo Gemeinde,    ich habe seit vorgestern etwas unschönes erleben dürfen. Nun waren es jeweils 38 Grad (vorgestern) und 36 Grad (gestern). Nach...
  • klack klack geräusch aus denn fussraum

    klack klack geräusch aus denn fussraum: Hallo zusammen wollte mit dei Antennen stecker mit denn Radio verbinden dabei Kam von der Beifahrerseite aus richtung fussraum so ein Klack...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Beim Bremsen aufsummen/aufheulen/Geräusch Fußraum

      Beim Bremsen aufsummen/aufheulen/Geräusch Fußraum: Hallo Gemeinde,    ich habe seit vorgestern etwas unschönes erleben dürfen. Nun waren es jeweils 38 Grad (vorgestern) und 36 Grad (gestern). Nach...
    • klack klack geräusch aus denn fussraum

      klack klack geräusch aus denn fussraum: Hallo zusammen wollte mit dei Antennen stecker mit denn Radio verbinden dabei Kam von der Beifahrerseite aus richtung fussraum so ein Klack...
    Oben