Getriebe Differential Unterschiede

Diskutiere Getriebe Differential Unterschiede im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep CJ 7 Bjh86 Die Getriebe neu abdichten, dafür benötige aber auch die richtigen Dichtsätze Weiß aber...
Wrangli

Wrangli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep CJ 7
Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep CJ 7 Bjh86
Die Getriebe neu abdichten, dafür benötige aber auch die richtigen Dichtsätze
Weiß aber nicht genau beziehungsweise überhaupt nicht, welche Getriebe ich eingebaut habe. Vielleicht kann mir jemand helfen. Am Differenzial hinten steht an der Oberseite die Zahl 168
Verteilergetriebe? Ist das ein Quadratrac ? Ich habe mal ein Foto angefügt.
Differenzial vorne kann ich keine Nummer erkennen, ebenso ein Foto angehängt
kenne mich überhaupt nicht aus mit Dana 3040 oder was es sonst noch alles gibt. Vielleicht kann mir da jemand Unterstützung geben wäre nett.
 

Anhänge

Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Original wäre bei deinem Modell
Vorderachse: Dana 30
Hinterachse: AMC 20, erkennbar an dem runden Deckel.
Allradgetriebe: DANA 300

das sieht auf den Fotos auch so aus.

Die späten 86er hatten auch wieder eine DANA 44 Hinterachse mit einteiligen Steckachsen. (Der Deckel sieht ähnlich aus wie der vordere. Es sind keine Kunststoff Nabenkappen an der Bremstrommel)
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Zum Dana 300 schreibt der Chilton SEA 85W-90, in die Differentiale gehört SEA 80W-90.
Findet man in der Suche nichts dazu?
 
Thema:

Getriebe Differential Unterschiede

Getriebe Differential Unterschiede - Ähnliche Themen

  • Entlüftung Differential + Getriebe höher legen

    Entlüftung Differential + Getriebe höher legen: Hallo an alle :) Hat hier schon jemand die Entlüftungen vom Getriebe und Differenzial höher verlegt? Wie habt ihr das gelöst? Würde mich über...
  • Differential oder Getriebe Sperre geht nicht rein?

    Differential oder Getriebe Sperre geht nicht rein?: Hallo Zusammen, meine Große "kloingt" immer wenn ich anhalte im vorderen Bereich. Es fühlt sich an ob irgendwas versucht einzurasten und das nicht...
  • Surren beim Gasgeben/ Getriebe/ Differential

    Surren beim Gasgeben/ Getriebe/ Differential: Hallo liebe Jeep- Freunde,   ich fahre einen Jeep Compass Bj. 2008, Benziner mit Schaltgetriebe.   Nun habe ich folgendes Problem:   Beim Gas...
  • Ölwechsel Motor, Getriebe, VTG und Differential

    Ölwechsel Motor, Getriebe, VTG und Differential: Hi all,   gab's nicht irgendwann mal vor langer Zeit  'nen Thread hier im Forum, der das beschrieben hatte und auch die empfohlenen Öle enthielt...
  • Getriebe- bzw. Differential-Öl wechseln oder lieber nicht?

    Getriebe- bzw. Differential-Öl wechseln oder lieber nicht?: Hallo alle miteinander, ich war heute bei einer Auto-Werkstatt ( normale kfzs, kein Jeep-Spezialist ) wegen TÜV-erneuerung und bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben