Steira
brute force does not get you faster anywhere!
kauft das teil doch direkt bei einer zf niederlassung. dann ist es preislich um die 100€, und garantiert original.
Was heißt eigentlich "wenigstens" Dorman-Niveau. Dorman spielt in der Welt-Spitzenliga der Erstausrüster-Zulieferer und haben, wie praktisch alle, auch Werke in China - dort, wo Dein vermutliches iPhone hergestellt wird. Ich bin immer wieder überrascht, wie hier an einfachsten Produkten Zweifel geschürt werden.wenigstens Dorman-Niveau
Korrigiere:Nur Crossfire, Chrysler 300- und WH-CRD und der alte SRT hatten das NAG1 von Mercedes, mit dem WK2 endete die Mercedes Ära und es wurden andere Getriebe verbaut. Z.T. von ZF.
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nicht nur der Diesel auch der 3,6 Benziner sowie der SRT haben bis zum FL 2013 das NAG 5-Gang Mercedes Getriebe verbaut.Korrigiere:
der WK2 Diesel der ersten Generation (Mj. 2010-2012?) hatte sehr wohl und ausschließlich noch das MB NAG1 (722.6 / W5A580) verbaut.
Nur beim guten alten, bewährten MB Diesel-Motor (OM 642) endete die Mercedes Ära leider mit dem WH.
Was mich im übrigen auch davon abhält, den WK2 in Erwägung zu ziehen, obwohl er mir optisch gut gefällt.
Nur mal so am Rande, auch wenn es hier keine Relevanz hat...
Mik
Nein, ist aus Kunststoff.......Wir reden hier über die Qualität von einem Stück Blech, oder?
Wurde bei dir die Ölwanne und der Filter gewechselt oder nur das Öl sammt Spülung?So Leut´s ... ihr erlebt einen getriebespülungsbegeisterten Jeeper! Hab den Dicken gerade abgeholt und ne kleine Runde ca. 30 km gedreht. Der Unterschied ist deutlich positiv! spürbar. Ich dachte erst, die haben mir ein neues Auto hingestellt. Obwohl ich vorher behauptet hätte, dass er ganz normal "für sein Alter" schaltet ist der Unterschied zu jetzt riesig. Also falls jemand zweifelt ob spülen oder nicht, ich kann die Spülung (auch im Vergleich zum normalen Wechsel) wärmstens empfehlen. Das Ganze hat mich jetzt 720,00 € gekostet. Verteilt auf die Jahre bis jetzt und die nächsten 100000km denke ich ist das gerechtfertigt. Nächste Woche kommen noch die Diffs dran. Vermutlich komm ich mir dann vor wie im Raumschiff Entenpreis, weil alles wieder so schön flutscht.
So Long, und freudiges Spülen!
Die Empfehlung ist ca. Alle 60 tkm meine ich. Laut ZF.Das neue Öl sieht nicht lange so aus. Vermutlich ist das in einigen Wochen schon wieder schwarz. Die Farbe sagt gar nichts aus.
Was ist denn das vom Hersteller vorgeschriebene Wechselintervall für das Getriebeöl?