jpdio
Member
Threadstarter
Moin Leute
Vor rund 2 Wochen hatte unsere Dicke (ja, bei uns ist sie ein Mädchen ;-)) das erste Mal die HOT OIL Meldung. Dies trat auf, als wir eine Serpentinenstrasse hochgefahren sind. Haben uns erstmal nichts böses gedacht und den Wagen bei laufendem Motor abkühlen lassen. Als wir dann einen Tag später auf der Autobahn fuhren trat der Fehler wieder auf und wir haben dann mit einigen Pausen den Weg nach Hause angetreten (ich habe per Diagnosegerät die Temperatur im Auge behalten, um frühzeitig abzukühlen.
Wir habne den Wagen dann zum Händler gebracht, welche "diagnostizierte", dass das Getriebe wohl revidiert werden müsse und mit ca. 6.5k CHF zu rechnen sei. - Ich war kurz davor, mich nach einem neuen Auto umzusehen. Der Familienrat hat aber entschieden, dass es nur ein Auto für uns gibt.
Ich habe mich dann auf die Suche nach einem Getriebespzialisten gemacht und nach ein paar Emails und Telefonaten habe ich mich für die Firma CRS Getriebetechnik in Hittnau entschieden, da diese einen sehr guten Eindruck gemacht haben. Den Fehler kennen sie anscheinend auch schon, da bei vielen Jeeps die Welle im Getriebe zum Wandler aufgrund der Verarbeitung nicht sauber abschliesst und der Öldruck abfäält und somit der Verschleiss der Wandlerkupplung erhöht ist. Jetzt wird die Wandlerkupplung revidiert und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Die Kosten sollen sich ca. auf 2800.- CHF belaufen (KV). Ich werde berichten wieviel es dann effektiv sein wird, wenn wir die Dicke in einer Woche wieder zu Hause haben.
Btw. ist MJ 2011, hat alle Services hinter sich und aktuell rund 60tkm auf der Uhr. Hat für ca. 200km mal einen 750kg Anhänger gesehen - also kein Zugfahrzeug. Unsere AHK wird nur für den Heck Pack genutzt.
Vor rund 2 Wochen hatte unsere Dicke (ja, bei uns ist sie ein Mädchen ;-)) das erste Mal die HOT OIL Meldung. Dies trat auf, als wir eine Serpentinenstrasse hochgefahren sind. Haben uns erstmal nichts böses gedacht und den Wagen bei laufendem Motor abkühlen lassen. Als wir dann einen Tag später auf der Autobahn fuhren trat der Fehler wieder auf und wir haben dann mit einigen Pausen den Weg nach Hause angetreten (ich habe per Diagnosegerät die Temperatur im Auge behalten, um frühzeitig abzukühlen.
Wir habne den Wagen dann zum Händler gebracht, welche "diagnostizierte", dass das Getriebe wohl revidiert werden müsse und mit ca. 6.5k CHF zu rechnen sei. - Ich war kurz davor, mich nach einem neuen Auto umzusehen. Der Familienrat hat aber entschieden, dass es nur ein Auto für uns gibt.
Ich habe mich dann auf die Suche nach einem Getriebespzialisten gemacht und nach ein paar Emails und Telefonaten habe ich mich für die Firma CRS Getriebetechnik in Hittnau entschieden, da diese einen sehr guten Eindruck gemacht haben. Den Fehler kennen sie anscheinend auch schon, da bei vielen Jeeps die Welle im Getriebe zum Wandler aufgrund der Verarbeitung nicht sauber abschliesst und der Öldruck abfäält und somit der Verschleiss der Wandlerkupplung erhöht ist. Jetzt wird die Wandlerkupplung revidiert und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Die Kosten sollen sich ca. auf 2800.- CHF belaufen (KV). Ich werde berichten wieviel es dann effektiv sein wird, wenn wir die Dicke in einer Woche wieder zu Hause haben.
Btw. ist MJ 2011, hat alle Services hinter sich und aktuell rund 60tkm auf der Uhr. Hat für ca. 200km mal einen 750kg Anhänger gesehen - also kein Zugfahrzeug. Unsere AHK wird nur für den Heck Pack genutzt.