Starchaser
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 07.01.2024
- Beiträge
- 3
- Danke
- 1
Hallo in die Runde,
ich fahre seit 4 Jahren einen 2012er SRT. Jetzt hatte ich kürzlich die Simmerringe zw. Motor u. Getriebe und den vor dem Verteilergetriebe erneuern lassen. Über den Handel kam raus, dass zusätzlich die Getriebeölwanne wg. Rost von unten (inkl. Filter und Öl) erneuert werden musste. Das Getriebeöl hatte ich vor dem Werkstattaufenthalt vor ca. 4.000 km austauschen lassen. Bei dem neuerlichen Werkstattaufenthalt war das alte Getriebeöl seltsamerweise relativ dunkel, obwohl dieses noch nicht alt war (13 Monate). Ich fahre den Wagen überwiegend im Stadtverkehr, selten Autobahn. Laufleistung pro Jahr: ca. 4000 km.
Jetzt zu meinem Problem: mir fiel ca. 1,5 Wochen nach dem Werkstattaufenthalt auf der Autobahn auf, dass der Wagen auf einmal beim Kickdown ein helles, metallisches Geräusch verursacht. Ich war daraufhin nochmals in der Werkstatt, die die Simmerringe gewechselt hat. Hier wurde im Rahmen einer Probefahrt festgestellt, dass das Geräusch im 2. Gang verursacht wird. Bei den anderen Gängen hört man nichts. Ebenso, wenn man "normal" damit fährt, schaltet er absolut unauffällig . Kann es sein, dass die Werkstatt hier irgendwas beschädigt hat und will es mir nicht sagen? Die Werkstatt meint, sie hätten am Getriebe nix gemacht. Die ganze Aktion hat allerdings auch länger gedauert, wie mir ursprünglich gesagt wurde. Es bleibt auf jeden Fall ein "Geschmäckle"...
Hatte einer schon mal das Problem mit dem 2. Gang oder mit einem anderen? Ich werde wohl das Getriebe überholen lassen müssen. Ärgerlich!
ich fahre seit 4 Jahren einen 2012er SRT. Jetzt hatte ich kürzlich die Simmerringe zw. Motor u. Getriebe und den vor dem Verteilergetriebe erneuern lassen. Über den Handel kam raus, dass zusätzlich die Getriebeölwanne wg. Rost von unten (inkl. Filter und Öl) erneuert werden musste. Das Getriebeöl hatte ich vor dem Werkstattaufenthalt vor ca. 4.000 km austauschen lassen. Bei dem neuerlichen Werkstattaufenthalt war das alte Getriebeöl seltsamerweise relativ dunkel, obwohl dieses noch nicht alt war (13 Monate). Ich fahre den Wagen überwiegend im Stadtverkehr, selten Autobahn. Laufleistung pro Jahr: ca. 4000 km.
Jetzt zu meinem Problem: mir fiel ca. 1,5 Wochen nach dem Werkstattaufenthalt auf der Autobahn auf, dass der Wagen auf einmal beim Kickdown ein helles, metallisches Geräusch verursacht. Ich war daraufhin nochmals in der Werkstatt, die die Simmerringe gewechselt hat. Hier wurde im Rahmen einer Probefahrt festgestellt, dass das Geräusch im 2. Gang verursacht wird. Bei den anderen Gängen hört man nichts. Ebenso, wenn man "normal" damit fährt, schaltet er absolut unauffällig . Kann es sein, dass die Werkstatt hier irgendwas beschädigt hat und will es mir nicht sagen? Die Werkstatt meint, sie hätten am Getriebe nix gemacht. Die ganze Aktion hat allerdings auch länger gedauert, wie mir ursprünglich gesagt wurde. Es bleibt auf jeden Fall ein "Geschmäckle"...
Hatte einer schon mal das Problem mit dem 2. Gang oder mit einem anderen? Ich werde wohl das Getriebe überholen lassen müssen. Ärgerlich!