Gleich 4 neue Reifen?

Diskutiere Gleich 4 neue Reifen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, gerade auf den Nachhauseweg über die A3 bin ich an einer Unfallstelle vorbeigekommen und hab mir wahrscheinlich dort einen Glassplitter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo, gerade auf den Nachhauseweg über die A3 bin ich an einer Unfallstelle vorbeigekommen und hab mir wahrscheinlich
dort einen Glassplitter in´s rechte Vorderrad gefahren. B)
Die Luft hielt zum Glück noch bis nach hause aber nun steht der Granny im Hof mit den Wagenheber unter der Achse.
Jetzt bin ich etwa verunsichert denn meine Reifen besitzen ca 30-40% Profil und wenn ich jetzt einen neuen kaufe
habe ich ja einen enormen Profilunterschied zu den restlichen das ja der Granny WG überhaupt nicht mochte.
Ist das jetzt beim WH genau so wie beim WG das man mit unterschiedlichen Profiltiefen was kaputt machen kann?
Ich würde ja 4 neue Reifen kaufen nur bekommt sie mein Reifenhändler mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit erst nächte Woche,
das währe ein wenig.......doof. :yes: Einen hätte er dagegen auf Lager........

Stefan
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hi Stefan,
wie ärgerlich B) jetzt erst mal Reserverad dran, dass der "Dicke" mobil bleibt. Dann ein Gespräch mit einer komp. Reifenfirma. Wenn der Schaden nicht all zu groß ist, sollte eine Reperatur ausreichen.
Gruß Thomas :yes:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... denke ich auch, da es offensichtlich wohl "nur" ein winziges Löchlein in der Lauffläche ist.
Ab zum guten Reifenhändler und 'nen "Flicken" von innen einvulkanisiert - das hält, weiß aber
net wie es dann mit Geschwindigkeiten jenseits der 270km/h sooo ausschaut ... grins.

... und du kannst dir in aller Ruhe, deinen Wunschreifensatz aussuchen und bestellen.
Bist ja zum Glück net auf den Dschieep angewiesen, da gibbet doch 'ne legger Auswahl
an anderen Mobilen in deinem Fuhrpark - dennoch haste mein Mitgefühl.
(sorry - das ich dir deine Frage nicht beantworten kann ... ich weiß es nicht, beim WH)


needlees B)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Erstmal danke für´s Mitgefühl. B) Das Reserverad "wuchte" ich heute bestimmt auch nicht runter bei gefühlten 40°, dann bleibt
der Jeep eben stehen, ärgerlich ist es trotzdem. :yes:
Mit den "Flicken" war sich mein Reifenhändler nicht sicher wegen der Geschwindigkeit und ein Restrisiko das der Reifen nicht
hält besteht immer lt. Händler.
Aber mein Vater hat das auch schon öfters machen lassen und bisher nie Probleme gehabt, also werde ich es auch mal versuchen denk ich, weil 200 km/h sind ja nicht soooo schnell. :cry:

Aber interessieren würde es micht trotzdem einmal ob man, wenn man mit unterschielichen Profiltiefen fährt, beim WH auch

einen defekt riskiert?!?! :top:

Stefan
 
Rachi

Rachi

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Aber interessieren würde es micht trotzdem einmal ob man, wenn man mit unterschielichen Profiltiefen fährt, beim WH auch

einen defekt riskiert?!?!
Hallöchen,

kläre doch einmal einen Unwissenden auf, um welche Probleme es sich beim WG handelte und welchen Einfluß dabei die Reifen hatten.

Dankeschön, Gruß Rachi
 
Wallace

Wallace

Member
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
60
Danke
1
Standort
Hennef (Sieg)
kläre doch einmal einen Unwissenden auf, um welche Probleme es sich beim WG handelte und welchen Einfluß dabei die Reifen hatten.
Hi Rachi,

prinzipiell ist es so, daß wenn Du Reifen mit unterschiedlicher Profiltiefe hast, auch der Umfang des Reifens entsprechend anders ist. Das bewirkt jetzt, daß das Rad mit dem größeren Umfang auch bei Geradeausfahrt pro Umdrehung permanent eine größere Strecke zurücklegt und das mögen manche Differentiale auf Dauer gar nicht.

Cheers,
Wallace.
 

Neujeeper

Member
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
57
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Wenn das Reserverad die gleiche Größe hat und noch gut ist, kauf doch einen neuen und auf die andere Seite das Reserverad. Der übriggebliebene alte wird dann zum Reserverad.

Mir hat ein Reifenfuzzy im übrigen mal gesagt, dass der Unterschied beim abgefahrenen zum neuen Reifen im Umfang so gering sei, dass das das Differential nicht stört..............

Viele Grüße
Neujeeper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gleich 4 neue Reifen?

Gleich 4 neue Reifen? - Ähnliche Themen

  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?

    Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?: Moin, ich habe gerade meinen ersten Wrangler (Unlimited Sahara 2,8 CRD) abgeholt und freue mich immer noch wie ein Schneekönig  :yes:   Und da...
  • Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

    Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.: Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
  • Heute neue HU bekommen u. Prüfer hat gleich mal ne Tieferlegung eingetragen!

    Heute neue HU bekommen u. Prüfer hat gleich mal ne Tieferlegung eingetragen!: Tach Leute, Ich glaube grade in einem Alptrum zu sein, mein Jeep WJ ist jetzt als Tiefergelegt eingetragen, sonst hätte er keine HU bekommen.  ...
  • Neu hier und gleich ein Problem..

    Neu hier und gleich ein Problem..: Hallo mein Name ist Michael Komme aus Ludwigshafen am Rhein und bin 51 Jahre alt habe mir seit ein paar Tagen einen Wrangler YJ Baujahr 88...
  • Ähnliche Themen

    Oben