Glühbirne des Blinkers selbst wechseln

Diskutiere Glühbirne des Blinkers selbst wechseln im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Gemeinde, ist es empfehlenswert die Birne selbst zu wechseln? Falls Ja, habt Ihr einen Tipp, wo man sie besorgt? Beste Grüße PS...

Deleted member 27978

Guest
Hallo liebe Gemeinde,
ist es empfehlenswert die Birne selbst zu wechseln?
Falls Ja, habt Ihr einen Tipp, wo man sie besorgt?

Beste Grüße
PS: Jeep ist schon 11 Jahre alt 😢
 

Anhänge

Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
507
Danke
336
Standort
Aachen
Tippe mal im Onlineshop deines Vertrauens W5W ein, oder fahr zu irgendeinem Baumarkt oder zum Kaufland. Die gibt es überall.

Die Frage ob empfehlenswert ist die selber zu wechseln, ist das ernst gemeint? :blink:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.935
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schau dir die Beitragshistorie an, und du wirst zustimmen, dass er besser in einer Werkstatt aufgehoben ist.
Mit 11 Jahren sollte man langsam über einen neuen nachdenken...der dürfte langsam durch sein.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.142
Danke
2.988
Standort
Selb in Oberfranken
Ich glaub ja nicht, dass die Frage so ernst gemeint war, deshalb...

Produzier mich nicht, sonst werd ich attraktiv

:devil::giveup::giveup::angel:

OT und weg :wave:

ach ja, um zu helfen falls wirklich Not tut,
Fassung festhalten (eine Hand), Birne rausziehen (andere Hand) Einbau in der umgekehrten Reihenfolge, (nennt man Stecksockel)
Werkzeug wie Abzieher usw werden nicht benötigt, Finger und 2 Hände reichen aus..............

viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.393
Danke
1.727
Standort
Kiel
Also ich würde nen Termin machen bei ATU für den Jeep und da gibt's noch neue Scheibenwischer und ne Batterie dazu.
Auf dem Rückweg gleich Mal nen Besichtigungstermin und ne Anmeldung in der Residenz....
 
Freiheitenwelt

Freiheitenwelt

Member
Mitglied seit
08.04.2024
Beiträge
58
Danke
100
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8
Also mein Jeep ist jetzt 17 Jahre alt. Aber wenn die Birne mal kommt - dann geht der Hobel direkt gleich mit weg...

:biggrin:

Nicht böse gemeint...
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.089
Danke
3.358
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Sei nicht eingeschnappt.
Ich finds halt lustig, du kriegst die Drecks Bajonettfassung raus und fragst wie du die Birne tauschen kannst.
Zieh die Birne raus, mach die Kontakte in der Fassung sauber, neue Birne rein. fertig.
:beerchug:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.975
Danke
4.492
Standort
Rhein-Main
Moin,

ja sei net sauer… die Jungs wollen nur Spielen - und die Steilvorlage war einfach zu gut :angel:

Wenn du die Fassung schon raus hast - zupf das Ding raus und mach neu. Easy - nur nicht die Birne zerdrücken, ja das kann man schaffen, selbst miterlebt. Kumpel hat geflucht wie die Sau. Daumen und Zeigefinger waren perforiert und mit Splittern gespickt. Brauch man nicht. Also wenn die Lampe sich ziert, nimm nen Lappen oder beschichtete Handschuhe irgendwas mit Grip -in meiner aktiven Zeit hatte ich immer so ein kurzes Stück Schlauch in der Werkzeugkiste für solche gesteckten Glassockellämpchen, dass hab ich drüber gesteckt - da hat man Grip und wenn die Birne platzt sind die Finger geschützt. Rein sollte selbsterklärend sein.

Trau Dich. Easy.

G Heiko
 

Deleted member 27978

Guest
Schau dir die Beitragshistorie an, und du wirst zustimmen, dass er besser in einer Werkstatt aufgehoben ist.
Mit 11 Jahren sollte man langsam über einen neuen nachdenken...der dürfte langsam durch sein.
sehr freundliche Beobachtung - bin über die Auffassungsgabe verblüfft
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.089
Danke
3.358
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
och nu komm. Lach drüber, bissl über dich selbst und gut ists.
Du hast den blödesten Teil der Arbeit geschafft und für den Rest brauchst auch keine Werkstatt.
 
Thema:

Glühbirne des Blinkers selbst wechseln

Glühbirne des Blinkers selbst wechseln - Ähnliche Themen

  • Glühbirnen Standlicht und Kennzeichen

    Glühbirnen Standlicht und Kennzeichen: Hallo Leute Ich weiss es ist eine dumme Frage aber ich bräuchte auf die Schnelle die Glühlampen Bezeichnung für die vorderen Standlichter und die...
  • Glühbirne - Tagfahrlicht

    Glühbirne - Tagfahrlicht: Guten Abend Kurze und knappe Frage: Welche Glühbirne (Tagfahrlicht) braucht mein 2016er Compass?? Bei ATU gab es die letztens nicht. Scheint wohl...
  • Welche Glühbirne für Schaltung?

    Welche Glühbirne für Schaltung?: Bei mir ist das Licht beim Schalter (Automatik) kaputt. Habe auf YouTube auch schon gesehen, wie man die Birne wechselt — weiß jemand, welcher...
  • Standlicht-Glühbirne bei XJ auswechseln

    Standlicht-Glühbirne bei XJ auswechseln: Ich muß die Standlichtbirne im Frontscheinwerfer bei meinem Cherokee 2,5TD Baujahr 1998 auswechseln und lege mir bei der Bedenungsanleitung die...
  • Tagfahrlicht Glühbirne OK und geht trotzdem nicht

    Tagfahrlicht Glühbirne OK und geht trotzdem nicht: Hallo, Rückrufaktion Airbag: Fahre in die Werkstatt und lasse die Rückrufaktion bereinigen. Der Werkstattleiter war der Meinung, dass er bei...
  • Ähnliche Themen

    • Glühbirnen Standlicht und Kennzeichen

      Glühbirnen Standlicht und Kennzeichen: Hallo Leute Ich weiss es ist eine dumme Frage aber ich bräuchte auf die Schnelle die Glühlampen Bezeichnung für die vorderen Standlichter und die...
    • Glühbirne - Tagfahrlicht

      Glühbirne - Tagfahrlicht: Guten Abend Kurze und knappe Frage: Welche Glühbirne (Tagfahrlicht) braucht mein 2016er Compass?? Bei ATU gab es die letztens nicht. Scheint wohl...
    • Welche Glühbirne für Schaltung?

      Welche Glühbirne für Schaltung?: Bei mir ist das Licht beim Schalter (Automatik) kaputt. Habe auf YouTube auch schon gesehen, wie man die Birne wechselt — weiß jemand, welcher...
    • Standlicht-Glühbirne bei XJ auswechseln

      Standlicht-Glühbirne bei XJ auswechseln: Ich muß die Standlichtbirne im Frontscheinwerfer bei meinem Cherokee 2,5TD Baujahr 1998 auswechseln und lege mir bei der Bedenungsanleitung die...
    • Tagfahrlicht Glühbirne OK und geht trotzdem nicht

      Tagfahrlicht Glühbirne OK und geht trotzdem nicht: Hallo, Rückrufaktion Airbag: Fahre in die Werkstatt und lasse die Rückrufaktion bereinigen. Der Werkstattleiter war der Meinung, dass er bei...
    Oben